Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Readme durch Teamler seperat löschbar. - #1372133 - 20.01.2008, 22:37:19
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Ich haette da eine kleine Idee, welche ich dann mal zur Diskussion bzw zur Ablehnung freigeben wollte.+gg+

Und zwar geht es mir darum, dass Teamler ja bisher, wenn sie nur einen Verstoß in der Readme haben, das gesamte Profil löschen dürfen/müssen, was eigentlich relativ böse ist, weil das Readme ja beim nächsten Onlingehen selbst verschwinden täte.

Jeder User hat ja die Chance, seine eigene Readme per /readme ! selbst zu entfernen, während er/sie online ist. Diese Möglichkeit sollten auch Teamler bekommen, die eh schon Profile löschen koennen. Es sollte also möglich sein, sofern das Readme der einzige, temporärer Verstoß ist, das Readme seperat zu löschen.

Klar ist der Verstoß im Profil - aber der Verstoß ist nur solange da, wie die Person nicht wieder onlingeht. Ein gesamtes gelöschtes Profil ist mir in der Hinsicht "2 much". Kann man eventuell etwas sanfter lösen.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: ] - #1372672 - 21.01.2008, 16:34:03
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich finde die Idee toll, weil man macht ja sein Profil schön und toll und dann kommt ein böser Teamler lach und löscht dieses(was vllt dann nur an der /readmeleben kann)

Man kann es ja allgemeinern indem es dann /clearw-Readme oder auch /clearw-Motto lach

Oda so ina Art, zwar ist dies aufwendig aber so kann man als böser Teamler genauer arbeiten grins
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: Suchty] - #1372751 - 21.01.2008, 17:12:28
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Naja, ich hatte mir kaum vorgestellt, dass man jeden Profileintrag einzeln löschen kann - das würde vorallem wenn mehrere Verstöße vorliegen (Job, Stadt) unnötig die A-Info zuspammen meines Erachtens.

Ich wollte meine Idee allerhöchstens auf das Readme beschränken, etwas, was nur zeitweise da steht, was verschwinden sobald man wieder online ist. Ich weiß nicht, manch liebevoll ausgearbeites Profil fiel schon einem Badword im Readme zum Opfer, wie gesagt, das finde ich doch ein bisschen '² much'.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: ] - #1372768 - 21.01.2008, 17:20:15
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ich würde im allg. dies eher so handhaben:

> Löschfunktion aufrufen > kleines Popup öffnet sich > das was gelöscht werden soll anklicken > unten eine Zeile nutzen um das A-Comment zuschreiben > auf 'Ok' oder 'Abbrechen' klicken.

So müsste man dann nicht gleich (wie glaube ich schon gesagt) alles löschen und hätte eine ordentliche Grundbasis. In der Lösch-Meldung die man erhält sollte dann natürlich stehen, was gelöscht wurde und ein Hinweis ergehen, das dies im Wiederholungsfall schlimmer ausfallen könnte, als nur eine erneute Löschung.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: ] - #1372808 - 21.01.2008, 17:50:26
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Wurde soweit ich weiß schoneinmal angesprochen - damals aber erstmal nach hinten geschoben, ob es angenommen wurde oder abgelehnt wurde, weiß ich nichtmehr genau.

Allerdings finde ich die Idee eben auch sehr gut.
Nicht jeder speichert sich sein Profil nach dem einfügen ab, somit geht es dann gesamt Verloren und nicht nur in Teilen.

Jeden Profil-Eintrag (Stadt, Job etc) einzelnd zu löschen würde aber einen viel zu großen Funktionenspam geben.

Lg Marvin

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: ] - #1373046 - 21.01.2008, 20:36:55
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Erscheint sinnvoll - jedoch sollte nur das Readme seperat löschbar sein und nicht alles.

Wüsste nicht, was dem widerspricht - ich leite es mal weiter.

Man muss ja nicht gleich mit dem Hammer auf einen User losgehen, damit er seine Lektion lernt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: boyrider] - #1373329 - 22.01.2008, 02:16:14
sushido1
Nicht registriert


Ja, ich hatte letztens auch wegen einem Badword im Readme das Problem. Die Admins sollten das Readme seperat löschen können!

Mfg Chris.# glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: ] - #1374209 - 23.01.2008, 02:10:40
Paddyville
`o.o´​

Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 607
Heyho,

ich als Admin begrüße auch sehr diese Idee, wobei mir die Umsetzung von Sir Drako auch im Kopf lag, als ich den 1. Beitrag gelesen hab.

Ich musste vor 2 Tagen erst ein gesamtes Profil löschen, welches mit viel Mühe gestaltet wurde. Die Reaktionen der Userin, als sie onkamen waren nicht schön. Hab da aber zum Glück noch nen Mittel gefunden, ihr Profil wenigstens vom Text her zuzuschicken, worüber sie sich auch sehr gefreut hat. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: Paddyville] - #1374313 - 23.01.2008, 12:57:00
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
ich als Admin begrüße auch sehr diese Idee, wobei mir die Umsetzung von Sir Drako auch im Kopf lag, als ich den 1. Beitrag gelesen hab.

Ich musste vor 2 Tagen erst ein gesamtes Profil löschen, welches mit viel Mühe gestaltet wurde. Die Reaktionen der Userin, als sie onkamen waren nicht schön. Hab da aber zum Glück noch nen Mittel gefunden, ihr Profil wenigstens vom Text her zuzuschicken, worüber sie sich auch sehr gefreut hat.


Kann ich nicht nachvollziehen - ich kann auch nicht sagen 'Hay sry dass ich deinen Nick perma sperren musste - bekommst dafür einen neuen Nick' - ich meine wer Mist im Profil hat (was IMMER ein ABSICHTLICHER Verstoß ist), der muss auch mit den Konsequenzen leben können - so einfach.

Bei dem Readme ist es nunmal nicht so extrem, da der Verstoß nicht von großer Dauer ist und auch nirgendwo gespeichert bleibt.

Deshalb sollte auch nur dies seperat löschbar sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: Paddyville] - #1374319 - 23.01.2008, 13:06:44
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Huhu,
Also ich bin generell dagegen. -Manu pieks-
Weil wenn ein User einen Verstoß im Profil (egal in welcher Hinsicht) aufweißt, dann hat er meiner Meinung nach auch die Konsequenzen dafür zu tragen. Wenn dabei halt das ganze Profil gelöscht werden würde, so ist er ja eigentlich auch selbst daran Schuld.
Wurde meines Wissens auch schonmal vorgeschlagen, kann sein das es im Adminforum war (Hab keine Ahnung mehr, SuFu brachte jetzt auch nichts ein),aber wurde auf jeden Fall abgelehnt. Ja glaube war im Adminforum.

# Nussi.
_________________________
"And so the lion fell in love to the lamb"
"What a stupid lamb.."
"What 'n sick, masochistic lion!"


(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: Nussnugat123] - #1376982 - 26.01.2008, 15:11:59
Bommel boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 341
Aloha :)

Also ich find die Idee auch ganz sinnvoll, schließlich hat man ja "nur" in der Readme einen Verstoß begannen und nicht im ganzen Profil. Ich kenne auch viele Leute die sich über sowas aufregen wenn auf einmal ihr ganzen Profil gelöscht wird... besonders wenn man viel Mühe investiert hat.

Fazit: Ich bin dafür lach
_________________________
Robin

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: ] - #1378961 - 28.01.2008, 15:39:53
spatz
Nicht registriert


hoi,

die komplette Löschung der Whois hat aber den entscheidenden Vorteil, dass die Leute sich evtl. vorher überlegen, ob sie einen Verstoß begehen. Mühevolle Gestaltung hin oder her - Pech einfach. Es ist nur ein Motto, muss man sich das ganze halt wieder zusammensuchen.

Und zu den Admincomments, da warte ich nur darauf, bis der erste Chatter kommt mit den Einträgen "Stadt gelöscht, Verstoß.", "Land gelöscht, Verstoß", "Name gelöscht, Verstoß", "Beruf gelöscht, Verstoß", etc...

Außerdem möchte ich die Frage in den Raum werfen, in wievielen Situationen eine sofortige Löschung absolut unumgänglich ist? Im normalen Alltag wohl eher selten.

Grüße,
spatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: ] - #1378988 - 28.01.2008, 15:59:35
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Mit der Einführung solch einer Funktion würde das clearw ja nicht ganz wegfallen.
Es könnte ja eine Regelung eingeführt werden, dass beim ersten Verstoß nur das Readme gelöscht wird & ab dem 2ten dann das ganze Profil oder ähnliches.

Ich stehe dem ganzen eig neutral gegenüber, würde aber eher zu "gut" tendieren. - Wie ich ja schoneinmal sagte.

zwinker
Lg marvin

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: ] - #1378993 - 28.01.2008, 16:03:55
Mein Nick
Nicht registriert


Zitat:
Außerdem möchte ich die Frage in den Raum werfen, in wievielen Situationen eine sofortige Löschung absolut unumgänglich ist? Im normalen Alltag wohl eher selten.


Geh ein Tag in den Punk-Channel, mit etwas glueck hast du geich mehr Nicks wo das Profil raus muesste. ;)

Zitat:
Und zu den Admincomments, da warte ich nur darauf, bis der erste Chatter kommt mit den Einträgen "Stadt gelöscht, Verstoß.", "Land gelöscht, Verstoß", "Name gelöscht, Verstoß", "Beruf gelöscht, Verstoß", etc...


Ich weiss jetzt nicht wie das ist, also zeichen begrenzung usw.., aber ich denke mal ein Admin kann auch schreiben: Stadt, Name (etc) geloescht, verstoss. (bzw. ganz einfach Profil geloescht)

BTT:
Die idee find ich eher sinnlos, da die Readme auch ein Teil des Profil - und auch der /f - ist. Ob nun nur kurzeitig oder nicht, ist nebensache. -find-

MfG..

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: ] - #1379669 - 29.01.2008, 04:09:02
ds2006
Nicht registriert


Alles in allem wäre das eine sehr sinnvolle Idee die auch umgesetzt werden sollte.

Allein wenn man mal den Verstoss der begangen wurde ins Verhältnis mit der bisherigen Bestrafung setzt ist es fraglich wieso auf soetwas noch keiner vor ItzNoGood kam. Wieso sollte der Admin ein ganzes Profil löschen wenn nur eine Zeile gegen eine Regel verstößt.

Da ya manche lieber vergleiche mit dem RL mögen sagen wir es so: Bestraft ihr einen Dieb auch wie einen Mörder obwohl es verschiedene Verbrechen sind (ich weiss das der Vergleich übertrieben ist).

Das Profil ist ohne jeglichen Verstoss und nur das Readme verstösst gegen irgendeine Regel oder gefällt einem Admin nicht also wieso soll ich es als Chatter dann akzeptieren das er das Recht besitzt mein ganzes Profil zu löschen obwohl es gegen keine Regel verstösst sollte der Admin dann lieber nicht nur die Möglichkeit haben den Verstoss zu entfernen und nicht alles was keinen Verstoss beinhaltet.

Auch das der Verstoss durch ein Readme nicht dauerhaft ist sollte hier Beachtung finden wie es der TE erwähnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: ] - #1379907 - 29.01.2008, 15:21:52
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hi Manu

Ich persönlich finde diese Idee auch nicht schlecht. Mir persönlich kommen auch wesentlich öfter Readmes unter die Augen in denen Leute als HuSo o.Ä. tituliert werden, oder eben das F-Wort in den verschiedensten Varianten auftaucht als dies in Profilen der Fall ist. Und wie du es bereits sagst, es wäre doch denke ich ein bischen zu hart deswegen gleich das ganze Profil zu löschen, und einen A-Comment zu erzeugen. Ich denke auch nicht, dass direkt ein A-Comment durch diese Funktion gesetzt werden müsste, ggf. ein CMC. Der Rest des Profils sollte aber keinerlei Sonderfunktionen dieser Art bekommen, das sollte bleiben wie bisher.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Readme durch Teamler seperat löschbar. [Re: TobyB] - #1385774 - 06.02.2008, 17:44:53
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Idee ist sinnvoll, da das Readme nur ein temporärer Verstoß ist und eine komplette Profillöschung oftmals zu überzogen ist.
Daher weitergeleitet.

Ideenteam.

[zum Seitenanfang]