Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Idee für Ein CM-test *** - #1285663 - 20.10.2007, 13:41:07
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
Heyho,

da es bei den CM-Wahlen immer mehr Sympathievote gibt und es Dadurch kaum gute Cmés mehr gibt. Hab ich mir überlegt wie man einen CM-test machen könnte
Dieser Test wird aufgebaut wie der Jugenschutztest.

Nach dem UserA UserB nominiert hat öffnet sich ein Fenster wie Dieses:

KLick mich

Nach diesem Fenster wird sich in 100* Online-Minuten ein Fenster öffnent.
In der Zeit kann man die CM-Doku lernen.
In diesem Fenster musst du jetzt Fragen beantworten. Ähnlich wie bei dem Jugendschutztest.
Fragen solte sein wie man sich verhält gegenüber Kritiktreads,Funtkionen usw.
Eine Frage könnte zum Beispielt so aussehen:

KLick mich

Wenn man 70% der Fragen richtigt beantwortert hat wird man gefragt ob man die Nominierung anniemt.

Wenn man diese 70%* nicht geschaft hat kriegt man Nochmal eine Chance diesen Test zu wiederholen nach 100* Online-Minuten.
Wenn man es dann nicht geschaft hat wird man nicht zugelassen.
Diese zusage soll dann in etwa so aussehen:

Klich mich

Wenn du den Test nicht bestanden hast wird drin stehe das du 69% geschaft hast und es nicht geschaft hast.

angaben mit einem "*" können geändert werden.

Ich freu mich für kritik und LOb.

Mit freundlichen Grüßen

Felix
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Eisenbahn n] - #1285848 - 20.10.2007, 17:40:10
Dursa 1
der k​opier​-ninj​a​

Registriert: 31.01.2007
Beiträge: 320
Ort: deutschland , bw,rheinfelden n...
aloha

das find eich eien gute idee zumal die HZA dann auch sehen können worauf sie ahcten müssen bei betsimmten CM´s .Ausserdem können 2nicker besser gefiltert werden .

Zusatz idee :

cm´s die wieder sugiert (xD) wurden heißt letzte periode CM waren müssen diesen nicht nocheinmal amchen
_________________________
Ich beiße nicht, ich zerfleische nur

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Dursa 1] - #1286125 - 20.10.2007, 21:48:59
Ghostgangsta x3
Nicht registriert


Ich finde das ne Super Idee lach
Dann wird nicht jeder "Noob" Cm
Ich würde dann auch noch so eine CM-Wahlsperre machen das heißt man muss In dem Monat wo die CM statgefunden hat 8000OnlineMinuten machen
(Schafft man locker in 16.Tagen)Damit man CM werden kann
Weil manche Cms sind schon assi wenn man das so sagen kann die werden CM kommen während den 2Monaten wo sie CM sind nur 50Minuten online um zu Gucken ob sie Posthaben
weil sie eh wissen das sie Stammi bleiben

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Dursa 1] - #1286272 - 21.10.2007, 01:18:16
Fleer 1991
Nicht registriert



Hey (:

Ein CM-Test steht schon auf Holgi's [[img]http://forum.knuddels.de/images/sticky.gif[/img]]ToDo-Liste.

Zitat:
[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img] Channelmoderatorenschnelltest [Um Schwächen eines Zukünftigen Channelmoderators entgegen zu wirken].


Wobei ich solch einen Test begrüßen würde, da es viele Channelmoderatoren gibt die keine Ahnung von nichts haben.

#Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Eisenbahn n] - #1286327 - 21.10.2007, 10:12:21
lübes-bunny01
Nicht registriert


ich find die idee gut ... denn es gibt wirklich viele die nichts machen ... weiterführend würde ich noch sagen das cms in den extra channels wie Mafia Wordmix 8-Ball und so bei denen die CM-regeln etwas schwieriger sind vll mit einer funktion ein dokument öffnen könnte worin steht was man wann machen muss,denn die erste woche bis zur cme war wirklich schwierig sich zurecht zu finden und man wusste nicht was man tun soll .... die allgemeinen regeln mit muten und co wusste man ja aber eben nicht auf den channel bezogen... und es ist auch schwierig einen alten CM zu fragen der meist gerade selbst im notruf ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Eisenbahn n] - #1286333 - 21.10.2007, 10:16:03
Supertrunks01
Nicht registriert


Hallo,

an sich keine so schlechte Idee, jedoch sollte man bei dem Test beachten, dass dies keine unbedingt Wirkung auf die Channelmoderatoren haben soll, dies sollte wenn möglich zur Eigensicherung dienen, nominierte - bleiben eben nominiert. Um den Channelmoderatoren mehr Sicherheit zu geben, sollte der Test als reine Übersicht einer öffentlichen bzw. privaten Statistik eingeführt werden, so weiß der Chatbetreiber genau, ob die künftigen Channelmoderatoren die Regelbauten verstanden haben.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Eisenbahn n] - #1286361 - 21.10.2007, 10:59:19
HeRoFlow
I am ​alway​s wit​h you​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 394
Sauber zwinker
Sowas finde ich gut
das sollte man echt machen!! :)
1a lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Dursa 1] - #1286384 - 21.10.2007, 11:29:51
Pumaboy 92
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.09.2005
Beiträge: 470
Ort: Unna
yo, ist ne gute Idee rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Eisenbahn n] - #1286501 - 21.10.2007, 13:13:26
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Hallo,
zwar steht ein solcher Test auf der TopDo, aber die Frage ist, wie viele Gedanken sich dazu schon gemacht wurden.
Ich wage zu behaupten, dass da noch nichts feststeht.

Nun zur Idee:
An sich sehr gut durchdacht, gerade diese 2 Chancen, 3 wären schon zu viel und 1 doch zu wenig.

Ich glaube, viele CMs (sowie Admins und andere User) sind sich einig, dass sich schleunigst etwas tun muss seitens der CMs.
Die Inkompetenz mancher Leute ist schon fast unbeschreiblich geworden, mit so einem Test könnte man dem wenigstens etwas entgegenwirken.
Denn, wer wirklich Interesse an diesem Amt hat, liest sich die CM-Doku durch und kann dies auch umsetzen, was bei einem Großteil, wie mir scheint, z.Z. nicht der Fall ist.

Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass Leute, die diesen Test nicht nach dem 2. mal bestehen, gar nicht an der Wahl tielnehmen dürfen, denn meiner Meinung nach hat man dann kein Interesse am Amt.
Jedoch ist hier zu beachten, dass man da evtl. die Tage der Nominierung, in der der Test automatisch gestartet wird, vllt. von 3 auf 4-5 Tage anheben sollte.

Alles in Allem: mir gefällt die Idee.
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: ] - #1286550 - 21.10.2007, 13:34:50
Dursa 1
der k​opier​-ninj​a​

Registriert: 31.01.2007
Beiträge: 320
Ort: deutschland , bw,rheinfelden n...
Zitat:

Hey (:

Ein CM-Test steht schon auf Holgi's [[img]http://forum.knuddels.de/images/sticky.gif[/img]]ToDo-Liste.

Zitat:
[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img] Channelmoderatorenschnelltest [Um Schwächen eines Zukünftigen Channelmoderators entgegen zu wirken].


Wobei ich solch einen Test begrüßen würde, da es viele Channelmoderatoren gibt die keine Ahnung von nichts haben.

#Marcel


diesen test der auf der todo liste steht hat keine auswirkungen auf die wahl ...

seine idee hingegen schon


Zitat:
ch finde das ne Super Idee
Dann wird nicht jeder "Noob" Cm
Ich würde dann auch noch so eine CM-Wahlsperre machen das heißt man muss In dem Monat wo die CM statgefunden hat 8000OnlineMinuten machen
(Schafft man locker in 16.Tagen)Damit man CM werden kann
Weil manche Cms sind schon assi wenn man das so sagen kann die werden CM kommen während den 2Monaten wo sie CM sind nur 50Minuten online um zu Gucken ob sie Posthaben
weil sie eh wissen das sie Stammi bleiben


*hust* stimmt zwar aber das ist keien gute idee (wurde auch schon mehrfach abgelehnt zwinker) weil auch CM´s gute CM´s sein können wenn sie nur wenigh on sidn ...
_________________________
Ich beiße nicht, ich zerfleische nur

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: ] - #1286715 - 21.10.2007, 15:49:45
Bizarrus
Nicht registriert


Aber auf rechtschreib fehler würde ich auch mal achten (1. Screen) ^^ lol

aber egal ...
finde ich eine gute idee ...

würde den test dann mit folgen inhalt bestücken:

- Funtionen (muss man antworten, wie die funktionen aufgebaut sind bzw. wie die funktion lautet)
- Ein Freundlichkeitstest (werden ein paar fragen gestellt, wie man auf diese Situation reagieren sollte)
- und ... hmmm ! sonst fällt mir nichts ein !

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Eisenbahn n] - #1286837 - 21.10.2007, 17:19:52
Kaddi89
Nicht registriert


Hallo.

Ich finde die Idee wirklich gut. Es wird zwar in 'näher Zukunft' einen CM Test geben, dieser wird sich jedoch nicht auf Das Ergebnis bzw. der nominierungsannahme auswirken, da dieser Test ein CM Nach Test ist, d.h. die HZA's können so erkennen, wo die Schwierigkeiten der jeweiligen CM's liegen.

Ein Test, der entscheidet, ob man überhaupt eine Nominierung annehmen kann oder nicht, finde ich für sehr sinnvoll & hilfreich. Dabei können gleich leute rausgefischt werden, die von CM sein keine Ahnung haben etc. Auch gut finde ich, dass man diesen Test 2 mal machen kann. Mehrmehrls sollte man ihn nicht machen dürfen.

Jedoch finde ich das mit den nachholen nach 100 Minuten etwas blöd. Oke, du hast ya selbst gesagt, kann man variieren. Aber wie lange geht denn schon eine Nominierungsphase? 3 Tage. Nicht jeder User schafft es (gerade wenn man im Urlaub ist etc.), in der Zeit 100 Minuten zu erreichen, bevor die Nominierungsphase zu Ende ist. Da muss man sich dann noch was einfallen lassen, was besseres fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
Problem wäre da aber noch die User, wo der HZA online geht, um die Nominierung anzunehmen. Bei CM's kein problem, aber bei Usern, die noch kein CM sind? Soll da der HZA die Fragen beantworten? zwinker

Idee ist noch ein wenig ausbauchfähig, aber sonst sehr gut durchdacht & nützlich!


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: ] - #1287086 - 21.10.2007, 19:49:57
Dursa 1
der k​opier​-ninj​a​

Registriert: 31.01.2007
Beiträge: 320
Ort: deutschland , bw,rheinfelden n...
vlt könnte man es ja einrichten dass man anklciken kann nahc wievielen min sichd er test öffnet :

-sofort

-5 min

-10 min

-25 min

-50 min

-100 min

-garnicht



bei durchfall (xD) sollte automatisch 100 nmin geweählt werden
_________________________
Ich beiße nicht, ich zerfleische nur

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: ] - #1287719 - 22.10.2007, 14:47:40
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
statgefunden hat 8000OnlineMinuten machen
(Schafft man locker in 16.Tagen)



Sind ja nur 500Minuten am Tag. oô
Etwas mehr als 8 Stunden am Tag.. und das 16 Tage lang?

Kein Kommentar. oO'

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Eisenbahn n] - #1287759 - 22.10.2007, 15:31:36
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Ich finde die Idee auch ganz gut. Es ist zwar eine Art CM-Examen geplant, aber ein solcher Test könnte total unfähige Kandidaten schon im Vorfeld ausschließen. Natürlich bekommen diverse schwarze Schafe trotzdem noch das CM-Amt, denn vor Missbrauch schützt ein solcher Test nicht wirklich.

Wichtig ist, dass Fragen zur CM-Doku kommen, vor allem zu Funktionen und den Rechten und Pflichten eines CM's. Allgemein sollte abgefragt werden, wie sich ein CM zu verhalten hat.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Dursa 1] - #1287837 - 22.10.2007, 16:53:13
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
Zitat:
vlt könnte man es ja einrichten dass man anklciken kann nahc wievielen min sichd er test öffnet :

-sofort

-5 min

-10 min

-25 min

-50 min

-100 min

- garnicht


mhm ansich eine gute idee um diese sache mit Dem HZA on gehen könnte es sein.
Aber die schte mit dem garnicht solte dann aber Nur der HZA machen.
Das könnte dann so aussehen:

Für CM`s

Die CM`s müssen den CM-Test nicht machen.
Da Die HZA´s durch erfahrung meinst sagen können wie gut sie sind
muss der CM den test nicht machen
Der HZA macht /sug -Nick vor dem er on geht.
Mit Dieser Funktion kann er den Test abstehen.
und kann dann einfach die Nomierung annehmen

Für Stammis

Nun gut zu den Stammis. Sie müssen dem HZA eine woche bevor der Urlaub usw. ist
das sagen. Die Fragen werden an die eingetragen Email geschickt von dem HZA.
Der User macht den Test und schickt das Ergebnis dann über Email wieder zurück
und kommen wiederrum so auf die /sug
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Eisenbahn n] - #1288803 - 23.10.2007, 16:11:29
Dursa 1
der k​opier​-ninj​a​

Registriert: 31.01.2007
Beiträge: 320
Ort: deutschland , bw,rheinfelden n...
man kann garnicht auch mit sug ablehnen vergleichen so meinte ich das glücklich
_________________________
Ich beiße nicht, ich zerfleische nur

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: Dursa 1] - #1293087 - 28.10.2007, 01:00:50
tangagirli
Nicht registriert


Also die Idee ist echt klasse. ICh war auch CM und wurde nicht gewählt weil mich einige Chatter für "zu streng" hielten ô.o Dafür wurden aber ein paar "Noobs" CM's keiner vorher in dem Channel gesehen hat (also nur da sind um einmal CM zu sein) oder Personen, die gar nicht richtig "fähig" sind diesen CM-Job zu machen. Die meisten Personen bevorzugen auch Freunde oder Familienmitglieder. Ich hab es auch schon erlebt, dass CM's in anderen Channels Unruhe gestiftet haben. Also wär ein CM-Test gut, um herauszufinden ob es gute CM's wären. So könnte man sehen ob man bei einer Person aufpassen muss oder ob man vertrauen kann. Ich bin also 100%ig dafür^^ grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: ] - #1293721 - 28.10.2007, 17:03:31
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Zitat:
Also die Idee ist echt klasse. ICh war auch CM und wurde nicht gewählt weil mich einige Chatter für "zu streng" hielten ô.o Dafür wurden aber ein paar "Noobs" CM's keiner vorher in dem Channel gesehen hat (also nur da sind um einmal CM zu sein) oder Personen, die gar nicht richtig "fähig" sind diesen CM-Job zu machen. Die meisten Personen bevorzugen auch Freunde oder Familienmitglieder. Ich hab es auch schon erlebt, dass CM's in anderen Channels Unruhe gestiftet haben. Also wär ein CM-Test gut, um herauszufinden ob es gute CM's wären. So könnte man sehen ob man bei einer Person aufpassen muss oder ob man vertrauen kann. Ich bin also 100%ig dafür^^


Weil du nicht CM wurdest, erlaubst du es dir, über andere zu urteilen?!
Du kennst jede dieser Personen ganz genau oder?
Weißt, wie sie ihren CM Job machen würden, bzw. machen.
Weißt, was intern vorgeht.
Und stempelst alle gleich als Noob ab.
Sowas ist für mich ein "Noob". zwinker
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für Ein CM-test [Re: ] - #1294277 - 29.10.2007, 10:38:12
playmaker1990
Nicht registriert


ja ist ne klasse idee, ich würd das aber auch für die machen, die schon cms waren, denn es gibt viele, die mehrmals CM waren, aber trotzdem nicht viel ahnung davon haben.
Und vielleicht auch etwas anspruchsvollere fragen, muten ist nicht grad das schwerste, aber das kann ja alles noch besprochen werden.
Fakt: tolle Idee!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle