Der Amokläufer von Winnenden
- #1712526 - 11.03.2009, 15:33:43
|
schalkerfreak 2008
Nicht registriert
|
Heute Morgen stürmte ein 17 Jähriger eine Realschule von Winnenden. Die grausame Statistik ist leider,dass dabei 16 Menschen getorben sind. Dies ist ein schwarzer Tag für das Deutsche Schulsystem .
Hier mit appelliere ich an diejenigen, die heute einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren haben ich weiß diesen tiefen Schmerz kann man nicht mehr loswerden, es wird für die Angehöreigen hier und heute der schlimmste Tag in ihrem Leben sein und dies kann man nicht teilen.
Ich werde eine Kerze anzünden für die Toten und die Überlebenden.
Auf Wunsch des Erstellers einige Rechtschreibfehler korrigiert.[Wacken Open Air]
Bearbeitet von Wacken Open Air (11.03.2009, 20:16:13)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Der Amokläufer von Winnenden
[Re: ]
- #1712551 - 11.03.2009, 16:00:57
|
natural selection.
|
Hallo. ein schwarzer Tag für das Deutsche Schulsyhstem Ein Schandfleck fuer das deutsche Schulsystem ist wohl eher deine Rechtschreibung. Aber mal 'ne vernuenftige Quelle zu dem Thema von [color:"green"]N24.de[/color]: Polizei erschiesst Amokläufer [color:"white"].[/color] Nach dem Amoklauf an der Realschule in Winnenden hat sich die Zahl der Toten auf 17 erhöht, darunter auch der Täter. Er starb auf der Flucht bei einer Schießerei mit der Polizei. [color:"white"].[/color] Nach dem Amoklauf eines 17-Jährigen an einer Realschule in Baden-Württemberg hat sich die Zahl der Toten auf 17 erhöht. Wie ein Polizeisprecher sagte, erlag ein Schüler oder eine Schülerin am frühen Mittwochnachmittag im Krankenhaus den Schutzverletzungen. [color:"white"].[/color] Ein Amokläufer hat in einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart neun Schüler und drei Lehrerinnen erschossen. Auf der Flucht tötete er drei Passanten und verletzte zwei Polizisten sowie mehrere Schüler und Passanten schwer, teilten die Polizei Waiblingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Bei einer Schießerei im 40 Kilometer entfernten Wendlingen wurde der 17-jährige ehemalige Schüler der Realschule, Tim K., von der Polizei getötet. Ein Großaufgebot von knapp 1000 Einsatzkräften sperrte Schule und Teile der Innenstadt ab. [color:"white"].[/color] Nach Angaben der Polizei betrat der schwarz gekleidete Täter um 9.30 Uhr die Albertville-Realschule und schoss während des Unterrichts um sich. Danach flüchtete er und erschoss einen Beschäftigten des nahegelegenen Krankenhauses für psychisch Kranke. [color:"white"].[/color] Dann zwang der Täter einen Mann, gemeinsam mit dessen Auto zu flüchten. Auf der Fahrt in Richtung Wendlingen ließ er den Fahrer frei. Die Flucht fand ihr Ende bei einem Autohaus in Wendlingen. Bei der Schießerei wurden zwei Passanten getötet und zwei Polizisten schwer verletzt. [color:"white"].[/color] Der Täter war nach Polizeiangaben im Jahr 2007 mit einem Abschluss von der Albertville-Realschule abgegangen. Der Täter stammt den Angaben zufolge aus Weiler zum Stein, das zu Leutenbach gehört. Der Vater habe mehrere Schusswaffen besessen, eine davon sei bei der Hausdurchsuchung nicht gefunden worden. Kultusminister Helmut Rau (CDU) sagte, der Täter sei völlig unauffällig gewesen: "Er war nie auffällig. Er hatte 2008 seinen Abschluss an der Realschule gemacht und hatte jetzt eine Ausbildung begonnen." [color:"white"].[/color] Die Bluttat ruft Erinnerungen an den Amoklauf von Erfurt hervor: Am 26. April 2002 hatte ein ehemaliger Schüler des Gutenberg-Gymnasiums innerhalb weniger Minuten 16 Menschen und dann sich selbst erschossen. Bei einem Amoklauf im US-Bundesstaat Alabama kamen am Dienstagnachmittag (Ortszeit) elf Menschen ums Leben [color:"white"].[/color] [color:"white"].[/color] (AP, dpa, AFP, N24) In der Tat 'ne erschreckende Angelegenheit. Aber ich frage mich, was sein Motiv war. Perspektivlosigkeit kann's ja nicht gewesen sein - mit Schulabschluss und Beginn einer Ausbildung. Na ja, aus solchen Leuten kann man, wie ich finde, irgendwie nie so richtig schlau werden. Marc.
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Martini Sprite]
- #1712563 - 11.03.2009, 16:08:49
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Er hat es meines Wissens mit seiner "gescheiterten Existenz" begründet, was auch immer das heißt - ich habe mich aber ironischerweise vor zwei Stunden einmal an NTV gewandt, weil ich ein interessantes Video gefunden habe: Tim K. trinkt unbewusst Pisse. - dass es der Amokläufer ist, daran zweifel ich nicht, da ich auf einer Fotocommunity auch nochmal etwas fand, was auf ihn hingedeutet hat. Ich denke, er war persönlich frustriert und von Freunden verarscht worden und wollte endlich mal ein Badboy sein. Nun, was soll man dazu sagen? Es ist immer traurig. Es hat aber auch immer Ursachen. Ursachen, die oft nicht sonderlich trivial sind. Manche Leute mit mancher Gesinnung fallen durch das Raster der Gesellschaft, fallen auf den Kopf und verlieren den Verstand. Manu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712577 - 11.03.2009, 16:22:13
|
schalkerfreak 2008
Nicht registriert
|
Ja nun aber es ist kein grund darfür 17 Mänschen zu Tüten es Wurden dadurch viele leben aus gelöscht und mit sicherheit mehr als 50 Leben sinnlos gemacht den wie sich die Verbliebenden fühlen das kann kaum einer verstehen den es ist so schlimm arleine 16 schüler im alter von 14 bis 18 Jahren musten duirch diessen mänschen jung sterben und das ist ja eigendlich einer der schlimsten verbrechen in Deutschland seid 60 Jahren und wie sie ja grade gesacht haben es gab wieder hinweiße im Internet es kann doch nicht sein das er sich im Internet bekannt macht und keiner macht etwas das ist echt scheiße
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712578 - 11.03.2009, 16:22:35
|
|
Nun, was soll man dazu sagen? Es ist immer traurig. Es hat aber auch immer Ursachen. Ursachen, die oft nicht sonderlich trivial sind. Manche Leute mit mancher Gesinnung fallen durch das Raster der Gesellschaft, fallen auf den Kopf und verlieren den Verstand. Ich denke, das trifft es ganz gut. Ich habs eben auch in den Nachrichten gesehen, und ich muss sagen, ich war echt geschockt. Ich verstehe immer noch nicht, wie solch junge Menschen so stark sein können und dermaßen Einfluss auf das Leben anderer nehmen können. Ich kann es gar nicht in Worten beschreiben. Andererseits habe ich auch das Gefühl, es wird immer "gewöhnlicher" - also, ein Amoklauf in der Schule. Man fragt sich schon, wann der nächste kommst - und hofft, dass es nicht die eigene Schule trifft.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712636 - 11.03.2009, 17:15:21
|
Familymitglied
|
Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft. Okay, soll schonmal ein Anzeichen sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712647 - 11.03.2009, 17:28:45
|
-Herz des Forums-
|
Ja nun aber es ist kein grund darfür 17 Mänschen zu Tüten es Wurden dadurch viele leben aus gelöscht und mit sicherheit mehr als 50 Leben sinnlos gemacht den wie sich die Verbliebenden fühlen das kann kaum einer verstehen den es ist so schlimm arleine 16 schüler im alter von 14 bis 18 Jahren musten duirch diessen mänschen jung sterben und das ist ja eigendlich einer der schlimsten verbrechen in Deutschland seid 60 Jahren und wie sie ja grade gesacht haben es gab wieder hinweiße im Internet es kann doch nicht sein das er sich im Internet bekannt macht und keiner macht etwas das ist echt scheiße Mal so eine Frage, weißt du eigentlich was eine Schule ist? Es gibt viele Leute die extrem viel scheiße schreiben, es gibt Leute, die dies cool finden und "normale" Menschen, die sich fragen "Oh Gott, wieso schreibt dieser Mensch nicht unsere Sprache, wenn er uns etwas mitteilen möchte!?", jeder Mensch macht Rechtschreibfehler, keiner verlangt hier einen 0 Fehler Text, aber wenn man so schreibt, dann ist dies doch eine Zumutung für jeden Leser... liest du dir eigentlich zuvor durch, was du für einen Müll produzierst? Nachdem dies geschrieben ist (musste einfach sein), zurück zum Thema: Natürlich ist jeder Mord schlimm, besonders natürlich wenn so viele junge Menschen in solch einer Masse durch einen gestörten jungen, fast selben Alters ermordet werden. Auch 3 Lehrerinnen bzw. 2 Lehrerinnen und eine Referendarin wurden erschossen, die Referendarin hat sich scheinbar sogar vor eine Schülerin gestellt und wurde deshalb getroffen. Schrecklich sowas und auch wenn viele Baller-Spiel-Freaks nun wieder sagen "Dies hat nichts damit zu tun." ist es doch erstaunlich, dass eigentlich jeder bekannte Amokläufer derartige Spiele spielte - natürlich wird nicht jeder Spieler zum Mörder und jeder klardenkende Mensch entscheidet selbst wie er Handelt, aber fraglich wie weniger klardenkende Menschen auf derartige Spiele reagieren. Schlimm finde ich es auch, das die Eltern die scheinbar in einem Jagdclub sind 18 Waffen (!) ungesichert zu Hause rumstehen haben, als Eltern muss man doch soviel Blick auf seine Kinder haben um zu sehen, das mit ihnen etwas nicht stimmt und selbst wenn nicht, man lässt doch keine Waffen unbewacht und ungesichert rumliegen, meiner Ansicht nach trifft sie deshalb auch eine große Schuld - denn für Jugendliche Waffen zu besorgen ist sicherlich ein großes Problem und eines der größten Hindernisse für derartig geisteskranke Menschen ihren "irren" Wahn in die Tat umzusetzen. Dein Vergleich mit dem Massenmord Hitlers finde ich allerdings überzogen, es gab viele schreckliche Taten in Deutschland und derartige Taten sollte man keinesfalls klein reden, schließlich sind 15 Menschen ermordet worden, aber es besteht ein großer Unterschied einerseits zwischen 15 toten und ein paar Millionen und noch dazu zwischen einem Einzeltäter und vielen Tausenden, die Motive sind ebenfalls nicht vergleichbar und in den letzten 64 Jahren gab es genug grausame Taten oder Unglücke. Und noch als kleiner Zusatz, du schreibst selbst, dass man sich nicht vorstellen kann was die Angehörigen durchmachen, noch im gleichen Satz schreibst du, dass das Leben vieler Menschen sinnlos geworden ist,... ähm? Widerspruch oder Widerspruch?
_________________________ Erfolg hat drei Buchstaben TUN
Zitat: Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BlueSheep1]
- #1712657 - 11.03.2009, 17:36:15
|
Forumuser
|
Natürlich ist der Amoklauf mehr als Schlimm, das will ich in meiner folgenden Aussage gar nicht verharmlosen - das mal dahingestellt. Aber trotzdem möchte ich auch etwas zu den daraus drohenden Konsequenzen sagen. Gleich wurden wieder die Aufschreie von Politkern und Polizei laut, dass die Schulen neue Regelungen brauchen. Es geht von Kameraforderungen bis hin zu Wachleuten innerhalb des Schulgebäudes. Spätestens wenn meine Schule (gut, ich schreib nun demnächst eh mein Abi) mit Kameras ausgerüstet wird, werde ich mich weigern, so ein Gebäude nochmals zu betreten! Natürlich ist das alles sehr schlimm, was da passiert. Aber es kann nicht sein, dass deswegen die persönliche Freiheit eingeschränkt wird und wir immer mehr und mehr überwacht werden. Ich weiß, es ist nun suspekt, gleich nach dem Anschlag schon so einen Kommentar abzugeben. Aber ich bin jemand, der absolut gegen den immer mehr intervenierenden Überwachungsstaat ist und hoffe, dass wir unsere Freiheit auch in Zukunft beibehalten können. Daher sind solche Rundumüberwachungssysteme für mich jenseits von gut und böse.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kerryking]
- #1712687 - 11.03.2009, 18:14:03
|
Dagegen.
|
Ich habe so um 10.00 Uhr davon erfahren. Es war noch die Rede von 10 Toten. Dachte schon an ein zweites Erfurt.
Natürlich werden die Politiker sich jetzt wieder zusammensetzen und darüber diskutieren ob die Waffengesetze verschärft, oder Killer Spiele verboten werden sollten.
Am Ende wird es so wie im Ami-Land sein das wir jeden Morgen durch Metalldetektoren in die Klassenräume gehen dürfen...
_________________________ Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kipo14]
- #1712699 - 11.03.2009, 18:27:42
|
Latino86
Nicht registriert
|
Jetzt wird wohl wieder diskutiert sämtliche Videospiele der Welt zu verbieten. Weil irgendwas muss ja Schuld haben. Da schmeißt man sich halt immer auf einfachste.
Hey, in Afrika sterben Tag für Tag viel mehr Menschen durch irgendwelche Verbrechen, wieso macht man für die keinen Thread auf? Bzw. wo bleibt die Aufmerksamkeit für diese armen Menschen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712733 - 11.03.2009, 19:07:00
|
Winged Creatures
|
Ich wohne nur 20KM von der Schule weg, und das Autohaus ist 10km von meiner Areitsstelle weg. So viel Polizei, SEK, Hubschrauber hab ich noch nie in meinen Leben gesehen. Wie im Krieg.. Ich trauer im die Toten und ihre Freunde und Familien.
PS: Sowohl Autoshaus und die Firma des Vaters sind Kunden von meiner Firma ^^
_________________________ "Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712735 - 11.03.2009, 19:07:44
|
Forumuser
|
Würde mich auch mal interessieren...
Sicherlich, das von heute... ist sehr sehr schlimm
Aber Ballerspiele verbieten?
Ich spiel auch und freunde von mir ebenfalls
Hab ich je daran gedacht Amok zu laufen? Nein!
Anscheinend ist es echt das Einfachste, zu sagen Killerspiele seien die Ursache..
Was ist wenn weitere Amokläufer Ball gespielt haben? ( Ist nur irgendein Beispiel, ich hoff ihr versteht was ich mein.)
Sollen dann auch Bälle verboten werden?
Und immer weiter?
Amokläufer atmen auch - wird atmen nun verboten? o.O
Das ist ganz doof dis Beispiel, aber dennoch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Phampira]
- #1712746 - 11.03.2009, 19:22:55
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Vorallem wenn man Studien wie diese bedenkt sind die Forderungen der Politiker absoluter Humbug: „Counterstrike“, „Half Life“, „Doom“: Gerne werden Gewaltspiele als Ursache für aggressives Verhalten von Kindern und Jugendlichen angeführt. Doch einer neuen Studie der Freien Universität Berlin zufolge stimmt das so nicht.
Vielmehr sei es oft umgekehrt , dass also aggressive Schüler entsprechende Spiele bevorzugten, sagt Astrid Kristen, Erziehungswissenschaftlerin an der FU Berlin. „Schüler und Schülerinnen suchen sich die Spiele aus, die zu ihrer Persönlichkeitsstruktur passen“, erläuterte Kristen. Und weiter: Jungen, die eher ein aggressives Verhalten an den Tag legten, tendierten über die Zeit eher dazu, sich mit gewalthaltigen Computerspielen zu beschäftigen. Mädchen hingegen, die eher zum Lügen und Intrigieren neigten, wählten über die Zeit eher Rollenspiele als ihre Lieblingsspiele aus “, so Kristen. Die Ergebnisse seien unabhängig von der Sozialstruktur der befragten Schüler ähnlich gewesen. Wollen wir die jetzt auch verbieten? Nein nein, das kann ernsthaft kein Argument sein. Manu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712765 - 11.03.2009, 19:45:30
|
|
Hey, in Afrika sterben Tag für Tag viel mehr Menschen durch irgendwelche Verbrechen, wieso macht man für die keinen Thread auf? Bzw. wo bleibt die Aufmerksamkeit für diese armen Menschen? Amen! Und was ist mir den Frauen die dort vergewaltigt und die Kinder weiterverkauft werden? Sklavenhandel. Ich hab bisher nur einen Artikel gelesen, kaum einer spricht drüber. Was aber nicht heißt das der Amoklauf nicht schlimm ist! Alle Morde sind schlimm, egal wie viele Menschen sterben oder wie Sie sterben. Ok, notwehr ausgenommen. Ich frag mich echt was in dem seinen, sorry, kranken Kopf abgegangen ist. Er lebte recht gut und hatte keine großen probleme, naja warten wir bis weitere Infos bekannt sind. Vieleicht war ja doch etwas. Und kurz zu den bösen Spielen. Yeha ich werd bald Resident Evil 5 zocken, also auch wie die anderen Zocker als Ausländerfeindlich gelten. Ein hoch auf das Schubladendenken. morgen werden so und so politisch unkorrekt Neg.....hoppla - ich meinte natürlich "farbige Nordafrikahorden" gemetzelt. Ganzer Kommentar -> -Klick mich- Ist kein Kommentar zur der heutigen Tat. Kein verherlichender kommentar bitte das beachten <.< Aber nicht komplett ins beliebte Killerspiel Thema rutschen, da dreht man sich meist nur im kreis.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Martini Sprite]
- #1712801 - 11.03.2009, 20:23:55
|
schalkerfreak 2008
Nicht registriert
|
Sorry ich es zu späß gesehen das ich so einen versauten Text erstelt habe. Ich habe Fehler gemacht wenn ,das mein Lehrer sieht dan fliege ich von der Schule.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sesshoumaru der Dämon]
- #1712823 - 11.03.2009, 20:48:08
|
An/Int
|
Hallo
Nunja, es lagen nicht alle Waffen ungesichert herum, sondern "nur" eine einzige und leider auch verdammt viel Munition. Ich hab das alles direkt im Auto üer Radio verfolgt, quasi von Anfang an und war geschockt über die Entwicklung. Erst war die Rede von vermutlich 2 Verletzen und zum Ende waren es dann 16 bzw. 17 Tote.
_________________________ Das Leben ist eines der Schwersten... indy
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712826 - 11.03.2009, 20:49:33
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Möchte mal kurz auf was eingehen, was für einige sehr komisch oder vielleicht auch schockierend klingen mag:
Ich seh den Amoklauf wie viele negativ, aber auch von einem teilseitigen positiven Standpunkt.
Dies möchte ich gerne natürlich sachlich begründen, wieso ich eine positive Komponente an solchen Amokläufen sehe.
Ich möchte den Amoklauf selber nicht schön reden, mein Beleid für die Angehörigen, aber auch für die Famillie des Täters (die vllt. ungewollt oder absichtlich nicht gewollt mehr eingreifen konnte bzw. den Täter vor solch einer Tat "bewaren" konnte)...
Nun gut zu der positiven Komponente:
2002?
Gab es einen ähnlichen Amoklauf, was zur Folge hatte, das das Waffengesetz erhoben worden ist (müsste April 2004 gewesen sein) & der Zugriff auf Waffen eingeschränkt worden ist.
Ich persönlich finde das derzeitige Waffengesetz immernoch zu lasch.
Nach Ermittlungsstand hatten zwar die Eltern legalen Zugang zu den Waffen, wo dies keine Rolle gespielt haben mag auf dieses Gesetz gesehen, demnoch hatte der damalige Amoklauf eine (für mich gehaltene positive Gesetzesänderung) zur Folge.
Als damals der WTC Angriff war am 9.11.01, hatte dies eine Änderung zur Folge von diversen Gesetzen weltweit (man erinnere sich an die Flughafensicherheit).
Als die Titanic sank, wurden Änderungen vorgenommen an der Schifffahrtssicherheit u.s.w.
Als die Weltkriege stattgefunden haben, kam es zu einer Änderung von ebenfalls vllt. Präambeln und Menschenrechte.
Das ist so ein Punkt, wo ich halt denke, das so hart wie es klingen mag, sich manchmal aus solch sinnlosen Taten ein Positiver Punkt ableiten lässt.
Standpunkt wäre vertretbar mit folgender Aussage:
"Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten mit Waffen, Menschen".
Jedoch aufgrund dessen das leichter Zugang besteht, sind Möglichkeiten genau für solche Taten gegeben o.ähnliche Taten (Mord,Raub u.s.w.)
So wie ich die Politik einstufe, wird sowieso ein Sündenbock wieder versucht zu finden:
Sei es "Killerspiele", sei es die Jugend, oder halt ein anderer Sündenbock.
Im Endeffekt habe ich hierbei das Gefühl, das von politischer Ebene ein: Schwarz/Weiss Denken vorhanden ist, bzw. ein Gut/Böse Verhältniss, aber ebend keine Grauzone.
Ich denke zum Beispiel, das viele Faktoren hier eine Rolle gespielt haben:
Etwa der leichte bzw. ungeschützte Zugang zu Waffen (?), die eigene Mitschüler die den Jungen vllt. gemoppt haben könnten, persönliche Probleme oder halt auch ganz viele andere Gründe die möglich wären (und davon muss keines der von mir genannten zutreffend sein).
Mein Schlusswort dabei ist dieser für mich selber:
Manchmal braucht die Menschheit bzw. Deutschland genau solche Taten (sprich einen "Tritt in den Popo" um Veränderung ins Leben zu rufen.
Schade hierbei natürlich, das es erst immer zu solchen schlimmen Taten kommen muss.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Indy J]
- #1712835 - 11.03.2009, 20:59:40
|
didi210
Nicht registriert
|
Ich habe davon heute morgen auf web.de gelesen und musste gleich an meine 2 Arbeitskollegen denken, die aus Winnenden kommen. Eine davon hat heute ihren Dienst abgesagt, weil ihre Tochter auf diese Schule geht. Jedoch gab sie Entwarnung und meinte, dass ihr nichts passiert sei. Gott sei Dank. Jedenfalls gab es heute auf der ganzen Station kein anderes Thema. Ich sehe es auch schon vor mir, dass die Politik wieder über Killerspiele & Waffengesetze reden wird. Wieder einmal.. haben Sie dies nicht auch schon bei den anderen Amokläufen (Erfurt, Offenburg...) getan? Sie diskutieren und kommen zu keinem Schluss..Ist das Thema aus den Medien verbannt, wird es auch aus der Politik verbannt werden, bis wieder etwas passiert und die Diskussionen von vorne losgehen. Das ist ein ewiger Kreislauf und doch wird es am Ende nichts bringen, denn die Motive sind nie irgendwelche Killerspiele, vielmehr (wie hier tlw. auch schon gesagt worden ist) Wut, Depression, Angst, Hass & negatives Leiden. Und selbst wenn keine Jugendlichen mehr an Waffen kommen, es Killerspiele nicht mehr geben wird.. Amokläufe wird man nicht verhindern können, denn wenn jemand so etwas plant, dann genau & dann wird ihn auch kein Waffengesetz daran hindern, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Für mich bedarf es mehr Aufklärung, mehr Unterstützung für Mobbingopfer und nicht irgendwelche Schultherapeuten (wenn es sie denn gibt) oder Vertrauenslehrer, die es letztendlich sowieso nicht ändern können. Manchmal braucht die Menschheit bzw. Deutschland genau solche Taten (sprich einen "Tritt in den Popo" um Veränderung ins Leben zu rufen. Da magst du vielleicht Recht haben, jedoch wird es am Ende, wie ich oben schriebe, nicht viel nützen. Es ist grausam, dass solche Taten geschehen müssen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712836 - 11.03.2009, 21:00:42
|
Winged Creatures
|
Ich finde sowas schrecklich, die Kinder tuen mir leid, die Eltern, die Passanten. Sowas ist nicht normal. Der Vater gehört genauso bestraft, weil er die Waffen hoffen rumliegen lassen hat oO Ich wohne 37.43 km von Winnenden weg, fahre jeden Tag an Winnenden vorbei zur Arbeit. Sowas sind für mich keine Menschen sondern gestörte Etwas...
_________________________ "Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712840 - 11.03.2009, 21:02:59
|
natural selection.
|
Hallo. Das ist so ein Punkt, wo ich halt denke, das so hart wie es klingen mag, sich manchmal aus solch sinnlosen Taten ein Positiver Punkt ableiten lässt. Ich finde trotz deiner "Argumente", die zum "Positiven" tendieren nicht, dass sich aus einem Amoklauf auch nur ein kleinster Funken Positives herauslesen laesst. Es ist - wie du schon sagtest - einfach nur ein bemerkenswertes Zeichen, wenn die Politik erst nach solch gravierenden Ereignissen Massnahmen ergreift. Aber dennoch denke ich nicht, dass Amoklaeufe oder Terroranschlaege oder Aehnliches etwas Positives an sich haben, nur weil sie Gesetzesverschaerfungen mit sich bringen. Der Preis, der dafuer gezahlt wird, ist doch eindeutig zu hoch, wie ich finde. Marc.
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
|
[zum Seitenanfang]
|
|