Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Tierheim * - #999393 - 03.01.2007, 17:36:30
conan181

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 278
Huhu ihr zusammen ô.o

ich war erst letztens in einem Tierheim gewesen weil ich mir einen Hund zum Spazieren auslehen wollte!(besitze nur katzen xD)doch was ich da sah war sehr schauderhaft ô.o Die Tiere (Hunde) haben in Käfige zu 3 gehockt & der Käfig war ziemLich kLein traurig Die haben mir aLLe Leid getan.ich hätte am liebsten alle mit genommen.ich finde Tierheime sollten mal öfters überprüft werden!!!!&es sollten mehr Aussengehege geben!!!

Was meint ihr?? glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: conan181] - #999408 - 03.01.2007, 17:49:54
Life&Rory
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 120
Ort: Berlin
Leider ist das oft so ...
Wir ham ein neues Tierheim in der Nähe, is auch sehr groß die Käfige/Zwinger sind auch recht geräuhmlich und hell.Eigentlich recht schön und dort wird sich auch gut um die Tiere gekümmert,nur ein was war nich so manche Hunde hatten keine Decken - was ich schlecht finde aber ich hoffe das kommt noch unschlüssig

Es gibt sicher viele Leute die helfen wollen aber sowas kostet nun mal verdammt viel, ich meine groß Bauen Ausstattung etc. Dafür fehlt eben leider das geld, wer solls bezahlen? Spenden? Sponsor?
Es gibt nunmal nicht viele Quellen aber ich hoffe es gehht bald bei den Tierheimen besser vorran.
Letzendlich ist es aber besser als wenn die Tiere ausgesetzt werden (oder dort auf der Straße geboren werden etc) und dann allen Wettern ausgeliefert sind un kein Futter haben.Habe auch schon selber mit meinem Bruder Tiere aus dem Tierheim geholt und ausgesetzte Welpen aufgezogen, weil mir tun solche Tiere unheimlich leid und wenn ich könnte würde ich natürlich helfen!
_________________________
Grüße, Rory

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: Life&Rory] - #999429 - 03.01.2007, 18:01:36
conan181

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 278
Ja da hast du recht!die Angela sollte sich mehr um Umwelt & Tiere kümmern anstatt um ihre Mehrwertssteuer lach
ich kann das net mit ansehn wenn Tiere gequält einen ansehen traurig das ist voll gemein v,.V ja leider ist geld im leben eine große RoLLe =o= ich finde das eh unerhöhrt das Tiere geld koste,für mich sind das Lebewesen wie du & ich.Und ich muss Geld für ein Lebewesen bezahlen =o='' wie doof v.V

hoffentlich wird mal ne landesweite Aktion mal gestartet Tieren ein besseres zu Hause im Tierheim zu bieten das wäre cool ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: conan181] - #999442 - 03.01.2007, 18:09:26
Life&Rory
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 120
Ort: Berlin
Es gibt viele Aktionen die sich für Tiere einsetzen aber es gibt numal auch viele Tiere... Ich mein Hundesteuer ist schon 288 € im Jahr für meine 2 Hunde nun zumindest, ich find das schon ziemlich teuer aber das ist nun mal leider so.
Finds sehr schade das es viele Tierfeindliche leute gibt denen Tiere egal sind. Ich bin 15 und versuche auch zu helfen und hab doch schon etwas geschafft grins
_________________________
Grüße, Rory

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: Life&Rory] - #1001864 - 05.01.2007, 11:08:02
conan181

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 278
Aber man muss auch bedenken, dass unseren Tieren in Deutschland manchmal um einiges besser geht als,zb. Tiere in China oder so woe diese dann sogar getötet werden & gegessen werden traurig das is schiZe!!

Aber ich find trotzdem gut auch wenn sich nur wenige Leute arrangieren um irgendwelche Aktion zu machen lach !

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: conan181] - #1002224 - 05.01.2007, 15:37:48
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Ihr beschwert euch ernsthaft das die Zwinger in Tierheimen zu klein sind?
Man soll es gar öfter überprüfen?

Entweder du bist geistig einwenig zurück geblieben oder die Seifenblase, in welcher du scheinbar lebst ist noch nicht zerblatzt.

Was denkst du woher das Geld für weitere Ausbauungsaktionen kommen soll?
Die Tierheime in Deutschland stehen noch verdammt gut da - fahr ins Ausland - Spanien/Italien wohin auch immer - dann kannste anfangen dich zu beschweren.
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: SüsserAK04Fan] - #1002599 - 05.01.2007, 18:55:55
conan181

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 278
Werd nicht gleich angreifend es ist halt meine Meinung. KO

Vllt. haste ja recht ich hab auch in einer Antwort geschrieben das es in andren Länder z.b. in China es den Tieren nicht so gut geht wie bei uns hier in Deutschland ô.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: SüsserAK04Fan] - #1002644 - 05.01.2007, 19:15:29
Dragonball-Girl13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 93
Ort: Wuppertal
Hi glücklich
Also mal ganz zu Anfang; Das Forum ist nicht dazu da, jemanden auf irgendeine Weise anzugreifen oder zu beleidigen, das machen wir mit dir doch auch nicht!
Von daher, hör auf zu beleidigen!! mad

Ich finde, das conan181 ein gutes Recht hat, sich über sowas hier im Forum zu beschweren, schließlich geht es in diesem Teil des Forum's um Tiere, warum also sollte er das nicht posten?! confused

Und die Situationen in vielen Tierheimen hier sind wirklich grauenvoll. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber bei den meisten Tierheimen ist das leider nicht der Fall. traurig
Ich finde es persönlich sehr schade, dass es einfach zu kostenspielig ist, die Tierheime wirklich artgerecht zu gestalten. Ich denke, die meisten Tierheime tun da was sie können oder?! Deren finanzielle Mittel sind ja leider auch sehr beschränkt. Mein Onkel zum Beispiel arbeitet beim Tierheim, dort ist es im Grunde genommen sehr gut, aber auch da fehlt an vielen Stellen etwas, wozu einfach das Geld fehlt. unschlüssig
Ich gebe zu, dass es in anderen Ländern weitaus schlimmer ist als in Deutschland, aber hier gibt es das Problem eben auch, von daher finde ich den Thread sehr berechtigt.

Ich hoffe auch, dass sich die Situation für Tiere irgendwann und möglichst bald zum Besseren entwickelt. glücklich

Liebe Grüße
Melly cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: Dragonball-Girl13] - #1002653 - 05.01.2007, 19:19:55
conan181

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 278
Ouh Melly du sagst alles was gesagt werden muss ô,...ô

Ich finde es gut wie sich manche engagieren lach
Manche aber auch nicht & denen soLLte man heLfen ^^


Melly wennu ein Tier wärst,dann wärste meine Katze mit der ich den ganzen Tag schmusen würde staun ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: conan181] - #1002662 - 05.01.2007, 19:24:07
Dragonball-Girl13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 93
Ort: Wuppertal
Danke, ich fühle mich geehrt glücklich

Ja, das Engagement könnte meiner Meinung nach bei vielen noch wachsen oder erst entstehen, aber es ist wirklich schön zu sehen, dass manche sich schon sehr für Tiere einsetzen und versuchen auch was zu bewirken. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: conan181] - #1006414 - 08.01.2007, 19:19:08
Tosende See
Nicht registriert


Zitat:
das es in andren Länder z.b. in China es den Tieren nicht so gut geht wie bei uns hier in Deutschland ô.o


Ich glaub ich greif die ungeplatzte Seifenblase wieder auf, die SüsserAK04Fan schon erwähnte. Wenn DU kein Vegetarier (also auch kein Fisch isst) bist, kannst du dich auch nicht über China beschweren! Was glaubst du wo der Hamburger auf deinem Teller herkommt? Es wird immer ein Tier getötet, wenn es gegessen wird hat es wenigstens noch einen Sinn. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, wenn Hunde gegessen werden, immerhin haben sie für uns Menschen nur den einen wirklichen Nutzen (wem es an Freunde mangelt hat pech gehabt).

Hast du kein Mitleid mit Hasen, Hühnern und anderen Tieren die (oft auf grausame weise (wie das in China ist weiss ich nicht)) geschlachtet werden? Nur weil DU glaubst dass Hunde so unglaublich süss sind und ein besonderes Privileg der Unantastbarkeit erhalten sollten muss sich der glückliche Rest der Welt nicht anpassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: ] - #1006492 - 08.01.2007, 20:02:01
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
@Conan:
Tja wenn du denkst dass es den Tieren in Deutschlands Tierheimen schlecht geht dann ist dir nicht mehr zu helfen! KO

Mag sein dass es hier und da Ausnahmefälle gibt aber die sind dann wirklich nur ganz selten. Ich weiß ja nicht in welchem Dorf du wohnst aber bei uns in der Stadt sieht das alles ganz anders aus! Obwohl mich das nicht gerade erfreut, weil meine Eltern dafür Steuern zahlen müssen. Meiner Meinung nach gehören 80% Der Tiere in den Tierheimen und bei Ihren Besitzern kastriert damit es weniger von denen gibt. Somit werden außerdem auch die Tierheime entlastet und da es weniger Tiere gibt, geht es denen auch besser. Die Älteren kann man einschläfern.

Meine Meinung zu dem Thema Mensch/Tiere habe ich glaub ich schon in diesem lustigen Thread über Kirmes Pferde geschrieben.
Die Menschen sind im Moment die höchst Entwickelte Spezies auf diesem Planeten. Es ist ganz normal das die am weitesten entwickelten die minder bemittelten Rassen unter sich stellen. Das war bei den Dinosauriern so, jetzt bei den Menschen, und in der Zukunft wird es genauso sein! Das versichere ich dir!
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: Kipo14] - #1006545 - 08.01.2007, 20:37:58
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Es gibt kaum ein Land neben Deutschland, in dem es den Tieren in den Tierheimen so gut geht wie hier. Ich möchte das nicht beschönigen, aber schaut euch mal "Tierheime" z.B. in Ungarn an. Da leben Hunde auf engsten Raum in nassen und kalten Zwingern. Angst ist dort an der Tagesordnung. Die Vermittlung an einen einheimischen ist extrem unwahrscheinlich. Nach einer gewissen Zeit werden diese Tiere getötet. Eine Vermittlung nach Deutschland (oder auch ein Tierheimaufenthalt hier in DE) wäre für diese Tiere das größte Glück der Welt.

Zitat:
Meiner Meinung nach gehören 80% Der Tiere in den Tierheimen und bei Ihren Besitzern kastriert damit es weniger von denen gibt. Somit werden außerdem auch die Tierheime entlastet und da es weniger Tiere gibt, geht es denen auch besser.

Das sehe ich ganz genauso. Zuchtverbot für weit verbreitete Rassen, bei Hunden UND Katzen... und Kastrationspflicht sollte es geben. Dann braucht es kaum 2 Jahre und das Leid in den deutschen Tierheimen wäre vorbei. Dann kann man sich auch mal um Tiere aus dem Ausland ausreichend kümmern.

Zitat:
Die Älteren kann man einschläfern.

Das ist hoffentlich ein Scherz. Wieso sollten ältere Tiere nicht das Recht auf Leben haben?! Es gibt genügend (echte) Tierfreunde, die sich auch gerne dieser Tiere annehmen. Jedes Tier wird irgendwann mal alt und kann aus den verschiedensten Gründen im Tierheim landen, wieso sollte es dann eingeschläfert werden? Zum Glück ist das in Deutschland sowieso verboten. Außerdem... wer soll entscheiden, welches Tier alt ist und welches nicht. Eine Katze kann locker 20 Jahre und älter werden. Es gibt aber auch Katzen die schon mit 15 "alt" sind, wer legt das fest?

Zitat:
Die Menschen sind im Moment die höchst Entwickelte Spezies auf diesem Planeten. Es ist ganz normal das die am weitesten entwickelten die minder bemittelten Rassen unter sich stellen. Das war bei den Dinosauriern so, jetzt bei den Menschen, und in der Zukunft wird es genauso sein! Das versichere ich dir!

Zum Glück haben die (meisten) Menschen aber auch einen gewissen Intelligenzquotienten, der es ihnen ermöglicht respektvoll mit Tieren umzugehen. Wenn aber jeder meint, er wäre ein blutrünstiger Dinosaurier, dann ist der Menschheit wirklich nicht mehr zu helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: Sunshinehh17] - #1006559 - 08.01.2007, 20:43:34
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Ok Da habe ich wieder mal übertrieben. Die Älteren natürlich NICHT einschläfern-aber trotzdem kastrieren.

Bei meiner Meinung mit der höchst entwickelteten Spezies bleibe ich! zwinker

EDIT:
Ich will nicht das ihr denkt das mir die Tiere scheißegal sind.
Es ist schrecklich was Menschen mit den Tieren machen. Aber daran wird sich so schnell nichts ändern! Genauso wie mit dem Umweltschutz!
Und solche ich einfach nicht leiden.


Bearbeitet von Kipo14 (08.01.2007, 20:47:40)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: Kipo14] - #1006640 - 08.01.2007, 21:48:32
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Ich weiß, was Du meinst. Und ich habe ehrlich gesagt, auch keine große Hoffnung, dass sich bei diesen Themen in nächster Zeit irgendwas zum Positivem ändern wird. Aber den Vergleich mit den Dinosauriern fand ich schon etwas extrem. zwinker Ich denke, das passt einfach nicht. Ein Dinosaurier hat so gehandelt, weil er überleben musste. Menschen töten oder quälen keine Tiere um zu überleben, sondern weil sie entweder krankhaft sadistisch veranlagt sind oder es einfach nicht besser gelernt haben. Aber jeder Mensch ist doch lernfähig und sollte trotzdem noch seine Meinung überdenken können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: Sunshinehh17] - #1006965 - 09.01.2007, 14:06:43
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Die Menschen töten die Tiere wegen Geld. zwinker
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: Kipo14] - #1007373 - 09.01.2007, 19:51:34
Dragonball-Girl13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 93
Ort: Wuppertal
Ihr habt zwar mit euren Aussagen Recht, aber hört doch mal auf auf conan181 rumzuhacken. Wenn ihr den Thread nicht mögt - euer Pech.
Er hat ein Recht seine Meinung zu posten, wenn ihr diese nicht teilt, dann könnt ihr das ja schreiben aber nicht auf ihm rumhacken und das habt ihr gemacht.
Ich hab mal gedacht, im Forum wenigstens, bliebe man auf sachlicher Ebene, aber so kann man sich täuschen. unschlüssig

Kipo14; Wenn du Tiere für 'minder bemittelt' hältst, was machst DU dann bitte im Thread Tiere?
Menschen sind klug? oô Das ich nicht lache, wir machen uns gegenseitig kaputt, zerstören alles, was für uns eigt wichtig wäre (Wälder etc.) und sind klug? Sag mal ganz ehrlich, ist es klug sich selbst auszulöschen?!
Selten sowas lächerliches gehört...


Bearbeitet von Dragonball-Girl13 (09.01.2007, 19:54:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: Dragonball-Girl13] - #1007520 - 09.01.2007, 21:38:56
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Ich habe nicht gesagt das Menschen klug sind!? rolleyes

Ich habe gesagt das die Mesnchen es an die Spitze der Nahrungskette geschafft haben weil sie sich durchgesetzt haben!

Und Conans Hunde und Katzen eben nicht.

Ich gebe der Menschheit noch höchstens 500 Jahre bis sie sich selbst ausgerottet haben! (Umweltzerstörung, Klimaerwärmung, Kriege)
Jede Woche sterben Tierarten aus, in 5 nein spätestens 10 Jahren werden wir die ersten Vorläufe der Ölkrise spüren. In 25 Jahren wird Benzin so teuer sein, das es sich sowieso keiner mehr leisten kann. In Afrika werden Kriege herrschen und Europa geht es auch nicht mehr so gut!
DIe Polkappen werden in spätestens 100 Jahren geschmolzen sein, dadurch kann es passieren dass es sich weltweit abkühlt und so kann es schon in den nächsten Jahrhunderten zu einer Eiszeit kommen. Man hat es schon in diesem Winter gesehen , wie oft hatten wir in Deutschland Minus Grade?
In Bielefeld gar nicht! Globale Erwärmung sage ich da nur.

Und nach der Menschheit werden sich wieder neue Spezies entwickeln und immer weiter entwickeln die sich irgendwann auch die Weltherrschaft sichern!

Und Conan geht es um Hunde in Tierheimen die etwas zu wenig Platz haben.


Back to Topic!
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: Dragonball-Girl13] - #1007700 - 10.01.2007, 01:17:14
Sunshinehh17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2004
Beiträge: 234
Ort: Hamburg
Zitat:
Ihr habt zwar mit euren Aussagen Recht, aber hört doch mal auf auf conan181 rumzuhacken. Wenn ihr den Thread nicht mögt - euer Pech.
Er hat ein Recht seine Meinung zu posten, wenn ihr diese nicht teilt, dann könnt ihr das ja schreiben aber nicht auf ihm rumhacken und das habt ihr gemacht.
Ich hab mal gedacht, im Forum wenigstens, bliebe man auf sachlicher Ebene, aber so kann man sich täuschen. unschlüssig


Ääähm... wer hackt hier bitte auf wem rum? Ein Forum ist dazu da, sich verschiedene Meinungen zu einem bestimmten Thema anzuhören. Wenn Du das nicht ertragen kannst, bist Du an der falschen Adresse, denn unsachlich bist hier nur Du geworden.

Edit: Hab mir noch mal einige Beiträge durchgelesen. Tut mir Leid, ich muss Dir sogar Recht geben, einige könnten sich wirklich freundlicher ausdrücken. Nur solltest Du nächstes Mal vielleicht zitieren oder wenigstens Namen angeben. Ich bezieh das jetzt mal einfach nicht mehr auf mich. kopfstand


Bearbeitet von Sunshinehh17 (10.01.2007, 01:20:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierheim [Re: Sunshinehh17] - #1008345 - 10.01.2007, 20:14:12
Dragonball-Girl13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 93
Ort: Wuppertal
Ich bin sachlich geblieben, aber ich halte es für angebracht mit euch nicht weiter zu posten.
baybay kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle