Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Piercing(fragen)-Thread 3 *** - #871453 - 16.09.2006, 18:22:44
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Huhu!
Dies ist die Fortführung des Piercing(fragen)-Thread und des Piercing(fragen)-Thread 2 glücklich

Zwecks der Übersichtlichkeit haben wir uns entschlossen diesen Thread für Fragen zum Thema Piercings zu eröffnen, aber natürlich können auch Fragen zu themenverwandten Sachen wie z.B. Tattoos gestellt werden. Vor dem Posten möchten wir euch bitten, vorher einen Blick in den großen Piercing-FAQ-Thread und in die beiden geschlossenen Threads zu werfen, da dort die meisten Fragen schon beantwortet sind.

Viel Spass beim Posten.

Eure Beauty & Lifestyle-Moderatoren TangaBambi, Moorengelchen und Chica911 <3
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: Chica911] - #871455 - 16.09.2006, 18:25:32
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich beziehe mich auf dieses Posting.

Ich glaube dir das nicht, ich habe mir mein (vorhandenes und gut abgeheiltes) Ohrloch selbst gedehnt und es waren z.T. HÖLLISCHE(!) Schmerzen!
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: Chica911] - #871518 - 16.09.2006, 19:22:41
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Zitat:
Ich beziehe mich auf dieses Posting.

Ich glaube dir das nicht, ich habe mir mein (vorhandenes und gut abgeheiltes) Ohrloch selbst gedehnt und es waren z.T. HÖLLISCHE(!) Schmerzen!

ich habe nicht gesagt,dass es nicht weh tut..ich habe nur gesagt,dass es nicht blutet. Wehgetan hat es,aber so schlimm war es nun auch wieder nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #871650 - 16.09.2006, 21:34:43
Heidenmacht
Nicht registriert


Ich will auch gar nicht wissen, was du so alles mit deinem Zahnstocher zerstochen hast,was eigentlich nicht zerstört werden sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #871662 - 16.09.2006, 21:47:23
sweet jamaicapuma
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 57
Ort: DÜSSELDORF-WerstEN
wieso tust du dir das denn an ? ... also es tut bestimmt sowas von weh und du hast auch gesagt , dass es weh getan hat ... dann wär ich lieber sogar allein zum uhrengeschäft oder so ... (wenn es sich um normale ohringe oder halt ein zweites ohrloch handelt, find ich solche geschäfte ok. außer wenn es um ein normales piercing handelt ,damit meine ich auch oben am ohr... wo knorpel ist)
und wie kann das denn nicht bluten ?? versteh ich nich ... kann mir das einer erklären ich bin da vll einwenig unwissend ...
deine mutter erfährt so oder so ... und du bekommst bestimtm ganz schön anschiss .... wenn du dich so davor drückst, merkt man , dass du glaubst , sie reagiert ziemlich sauer ....
ich wünsch dir viel spaß dabei , wenn du es ihr beichtes ...
aber diesen anschiss hast du dir meiner meinugn auch verdient tut mit leid aber esist meine meinung

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: sweet jamaicapuma] - #872390 - 17.09.2006, 15:21:12
Frau-Wassermelone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 47
Ich frag mich auch wie das nicht bluten soll... son zahnstocher ist ja nich grad so dick wie ne nadel...
naja und dann auch noch aus holz und total stumpf...

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: sweet jamaicapuma] - #873586 - 18.09.2006, 15:17:11
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:

aber diesen anschiss hast du dir meiner meinugn auch verdient tut mit leid aber esist meine meinung


ja sehe ich genauso
und ich kann verstehen,dass sie dir kein zweites erlaubt
so unverantwortlich und unreif du zu sein scheinst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #874030 - 18.09.2006, 19:25:11
mamafreund
Nicht registriert


Halloooooooooo,

Ähm ja,ich möchte mich in den nächsten jahren mal Piercen lassen.
Ich würde dann gerne einen "madonna" Piercing haben,bloß weiß ich noch nicht viel darüber.

Meine Fragen an euch:
Wie wird das Gestochen?
Tut es argh weh?
Wie lange dauert die Verheilung?
Was kann alles Schieflaufen?


Würde mich über antworten freuen grins


Lg,meli

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #874395 - 18.09.2006, 23:58:35
Keppyl
Nicht registriert


Zitat:
Halloooooooooo,

Ähm ja,ich möchte mich in den nächsten jahren mal Piercen lassen.
Ich würde dann gerne einen "madonna" Piercing haben,bloß weiß ich noch nicht viel darüber.

Meine Fragen an euch:
Wie wird das Gestochen?
Tut es argh weh?
Wie lange dauert die Verheilung?
Was kann alles Schieflaufen?


Würde mich über antworten freuen grins


Lg,meli


Ja du musst schon sagen wo du den Piercing haben willst lach

1.Ja, jeder Piercing wird gestochen, außer einige Läden schießen dir nen Nasenpiercing, ist aber verboten zwinker.
4.Im Gesicht kann sehr viel schieflaufen.An der Unterlippe beispielsweise läuft nen Nerv lang, wenn der getroffen wird, ist dein Gesicht unterhalb komplett gelähmt.

Ich selber hab 2 Stück, keines von beiden tat weh, kommt aber immer drauf an halt.


PS:Achte vor allem auf die Hygiene des Piercingstudios etc.
Das machen heutzutage sehr,sehr viele schlampig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #874396 - 18.09.2006, 23:59:22
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Ja du musst schon sagen wo du den Piercing haben willst lach

Hat sie doch. Sie sagte, sie will ein "Madonna"-Piercing.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: TangaBambi] - #874402 - 19.09.2006, 00:16:23
Keppyl
Nicht registriert


Lol naja dann muss ich sagen, kp was das sein soll bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #874440 - 19.09.2006, 06:28:08
mamafreund
Nicht registriert


das ist ein "madonna"-piercing

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #874454 - 19.09.2006, 07:10:18
Keppyl
Nicht registriert


Lol naja habe ich noch NIE gehört staun



MfG Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: ] - #874460 - 19.09.2006, 07:35:12
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Abgesehen davon, dass ich solche Oberlippenpiercings hässlich finde...

Das Piercing wird gestochen, so wie die anderen auch. Jeder "Piercer" der es dir schießen will, hat den Namen nicht verdient.
Es ist verboten, also lass es dir wirklich auch stechen.
Also, desinfiziert, ggf. betäubt (Eisspray / so Bananenzeug im Mund), dann wir durchgestochen, durch die Nadel (Kanüle) wird das Piercing gesteckt (oder auch erst noch ein Plastikstab, der dann ersetzt wird). Und das wars dann fürs erste.
Mundraumpiercings (Schleimhaut) haben eine Abheilungszeit von 4-6 Wochen (wurde mir so gesagt), kann aber bei jedem noch unterschiedlich verlaufen.
Auch dieses Piercing kann sich, wie jedes andere, entzünden.
Wichtig daher ist die Pflege nach dem Stechen.
Ich sollte es so machen: Die ersten zwei Wochen jeweils nach jedem Essen die Zähne putzen, morgens Wasserstoffperoxid von innen (gegen die Essensreste oÄ) und abends BetaisodonaLösung zum desinfizieren (außen).
Nach zwei Wochen dann wieder normal Zähne putzen, aber die anderen beiden Sachen noch zwei Wochen nehmen.
(Beim Labret)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: Ampelmännchen+w] - #874743 - 19.09.2006, 14:35:17
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

Registriert: 06.03.2005
Beiträge: 241
Zitat:
durch die Nadel (Kanüle) wird das Piercing gesteckt (oder auch erst noch ein Plastikstab, der dann ersetzt wird).


gestochen wirdn piercing mit ner handelsüblichen venenverweilkanüle
und nicht durch die kanüle, sondern die branüle wird der schmuck eingesetzt. es wird also gestochen,die kanüle (nadel) rausgezogen und verworfen, und die branüle(der plastikstab) verbleibt im gewebe. durch diesen wird dann der schmuck eingesetzt, das herausziehen der branüle finde ich, ist das unangenehmste an der ganzen sache.

bei der pflege bin ich der ansicht, das es ganz normales octenisept oder nacl bei schleimhautpiercings am besten tut.
das problem bei so netten sachen wie tyrosur (antibiotikum!) oder beta ist einfach die, das die kapillare wirkung,durch die das wundsekret aus dem stichkanal austritt und sich das desinfektionsmittel einzieht, nicht gegeben ist.
tyrosur und beta sind einfach viel zu "cremig" (xD) in dem sinne für ein schleimhautpiercing.sie verändern das gewebe und sind eigtl für entzündete wunden gedacht.

2x täglich reicht vollkommen aus für die pflege eines frischen piercings, und nach jedem essen solltest du mit einer alkoholfreien,antibakteriellen mundspülung spülen,nicht rauchen,ect,pp. ist aber jedem selbst überlassen, ich für meinen teil habe niemals aufs rauchen verzichtet und es ist nichts passiert, ist aber individuell verschieden.


als ersteinsatz wirst du sehr wahrscheinlich einen langen stud (stecker) eingesetzt bekommen,da die lippe eine sehr schöne gegend für schwellungen ist und erstmal beleidigt reagiert. der wird aber nachdem das piercing abgeheilt ist, durch nen kürzeren ersetzt.
lass das aber auf jeden fall beim piercer deines vertrauens machen, da frische piercings erstens sehr schnell wieder zuwachsen, und zweitens die gefahr besteht, das du dir beim schmuckwechsel mit dem ggf. gegebenen gewinde am stud den stichkanal wieder aufreisst. deswegen immer zur nachsorge zum piercer.

das madonna ist eins der beliebtesten piercings was das rauswachsena ngeht, also immer darauf achten, das dein schmuck lang genug ist ;)
_________________________
[if.you'd.die.right.now.you.know.that.i'd.die.too]

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: LostOne] - #874773 - 19.09.2006, 14:58:58
Frau-Wassermelone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 47
wie funktioniert das mit dem rtauswachsen eigentlich?? also wenn man ganz langen schmuck nimmt kann das nicht merh passieren oer wie??
Hab nämlich malgehört das die länge vom schmuck egal ist, weil es ja so oder so ein fremdkörper ist und der rauswächst, satimmt das??

Und wie dick ist diese nadel eigentlich... die sieht aj voll schlimm aus >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: Frau-Wassermelone] - #874867 - 19.09.2006, 15:29:46
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

Registriert: 06.03.2005
Beiträge: 241
die nadeldicke variiert, meine snakebites waren (hab mich grad von einem verabschieden müssen D':) 1,6 mm, meine zunge auch 1,6mm und mien septum 2,4 mm.

meistens wird bei frauen 1,2mm gestochen, gerade bei den madonnas.

aber ich find 1,6mm einfach schöner, n 1,2mm würd bei mir im gesciht untergehen,aber das kann man sich ja aussuchen,bzw der piercer empfiehlts dir.


das einwachsen passiert dadurch, das der stab zB zu kurz ist und ins fleisch einschneidet, die wundränder legen sich über dem stud zusammen und wachsen zu. und weg is der stud. das gewebe stößt den schmuck ab, und alles kommt dann beim madonna zB vorne raus.

keine schöne sache, sehr unangenehm beim rausschneiden,glaube mir ;)

passiert auch sehr oft bei geschossenen ohrringen wenn die verschlüsse zu eng sind, und die kugel vorne zu klein.
_________________________
[if.you'd.die.right.now.you.know.that.i'd.die.too]

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: LostOne] - #876983 - 21.09.2006, 13:52:27
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Ich hätt' mal ne Frage; und zwar, hab ich 2 Freundinnen die ein Tragus-Piercing hatten & bei denen ist es rausgewachsen o.0
Is des normal.. oder kommt des normalerweise nicht vor? :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: xHasix] - #877684 - 21.09.2006, 21:16:25
LadyNo
Nicht registriert


Ich überlege im Moment meine Ohrlöcher zu dehnen, aber ich weiss nicht wirklich viel dadrüber und wie das ganze dann aussieht wenn man irgendwann die Plugs rausnimmt. Kann man dann immer noch (wenn man nicht allzuviel gedehnt hat, also keine Riesenlöcher) nach ner Zeit wieder normale Ohrringe anziehen oder schrumpft das Gewebe nie wieder zusammen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 3 [Re: xHasix] - #877687 - 21.09.2006, 21:19:43
Norca
Nicht registriert


Zitat:
Ich hätt' mal ne Frage; und zwar, hab ich 2 Freundinnen die ein Tragus-Piercing hatten & bei denen ist es rausgewachsen o.0
Is des normal.. oder kommt des normalerweise nicht vor? :x


naja also ich hab meins erst seit ca. nem monat aber ich hab damit keine probleme und hab auch noch nie was davon gehört, dass es rauswächst so in der art. vielleicht einfach mal in einem studio nachfragen grins

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >