Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? - #1409247 - 07.03.2008, 10:44:47
mainkopf
Nicht registriert


Hallo,

denkt ihr, dass der Partner ein ähnliches Niveau haben muss, damit man sich gut unterhalten kann?
oder kann der Partner ruhig dumm/dümmer sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1409251 - 07.03.2008, 11:10:11
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Ja schon klar sollte der Partner keine vollhohlbirne sein aber mal ganz ehrlich ist das nicht beispielsweise 2.Stelle wenn man sich wirklich liebt (keine Schwärmerei was die meisten ja als Liebe entfinden).

Also kurz - man kann ruhig mal über macken des Partners hinwegsehn!

Aber es gibt ja auch ncoh oberflächliche Leute - aber die könnte man in die Tonne kloppen,aber das sind meistens so die "Reichen" Leutchen,oder die meinen das sie hach so schön wären.

#
coci glücklich


Bearbeitet von coci und coco (07.03.2008, 11:14:05)
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: coci und coco] - #1409268 - 07.03.2008, 11:52:52
Kayako
Nicht registriert


was soll ich mit nem Partner wenn er/sie aussieht wie nen Topmodel aber dumm ist wie nen stück Brot?
Ich denke das sowas ganz klar eine Rolle spielt,
bzw spielen sollte

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1409338 - 07.03.2008, 13:28:57
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ja, für mich spielt die Intelligenz einer Person eine Rolle. Klar, ich muss keinen Professoren als Freund haben, aber ich möchte mich gut mit ihm unterhalten können & nicht immer irgendwelche niveaulosen Gespräche führen - wobei man natürlich über Niveau streiten kann & Niveau auch nicht immer Intelligenz & andersrum bedeutet, aber ich setze es jetzt einmal gleich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1409373 - 07.03.2008, 14:02:55
sunychen
Nicht registriert


Ich stimme Lisa vollkommen zu. <3

Ja, mir ist es wichtig, dass er nicht dumm ist. Allerdings muss er kein Einstein sein. Intelligenz ist zwar etwas, aber nicht alles.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1409378 - 07.03.2008, 14:07:39
Schoko Ran
Nicht registriert


Gaaanz genau Sonia.
Wie bereits jemand sagte: Was will man mit einem, der top aussieht aber wenn er anfängt zu reden, man nur denkt: "Halt bloß die Fresse, man."
Es muss keine Intelligenzbestie sein, aber ein bisschen Grips wäre glaub ich jedem lieber. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1409411 - 07.03.2008, 14:39:30
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hi :)

Ich denke, man sollte ca. auf der gleichen Wellenlaenge sein. Wenn ein Partner wirklich extrem intelligent ist, wird es wohl mit einem wirklichen 'Dummkopf' nicht lange gut gehen - gerade weil die Interessen dann auch unterschiedlich sein werden (allgemeine Interessen, Lebensstil, Gespraechsthemen, ...). Sprich: Die zwei Extreme (megaintelligent - strohdumm) werden nicht funktionieren (denke ich.).
Ich zum Beispiel wuerde never ever einen super-mega-intelligenten haben, weil solche Typen einfach nicht meins sind. :o So richtig strohdoof sollte er aber auch nicht sein, weil ich mich einfach auch mal großzuegig zum Mittelmaß zaehle. ^^
Bei meinem Freund & mir passt es ganz gut, denk' ich. :> & solange man nicht der krasse Gegensatz ist in Sachen Intelligenz & der Rest passt, kann die Beziehung sicher sehr gluecklich sein - auch wenn man nicht 1OOpro gleich intelligent ist. :]


#Mona.


Bearbeitet von Chatterbox xy (07.03.2008, 14:43:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1409677 - 07.03.2008, 19:01:19
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Zitat:
Ja schon klar sollte der Partner keine vollhohlbirne sein aber mal ganz ehrlich ist das nicht beispielsweise 2.Stelle wenn man sich wirklich liebt (keine Schwärmerei was die meisten ja als Liebe entfinden).

Also kurz - man kann ruhig mal über macken des Partners hinwegsehn!

Aber es gibt ja auch ncoh oberflächliche Leute - aber die könnte man in die Tonne kloppen,aber das sind meistens so die "Reichen" Leutchen,oder die meinen das sie hach so schön wären.


Hierbei stellt sich die Frage, wie man "Macke" definiert. Ist "Intelligenz" eine Macke? Ist "Aussehen" eine Macke? Ich denke, für eine "Macke" ist man in gewisser weise auch selbstverantwortlich. Irgendwelche "Ticks" sind "Macken" oder sonstige Angewohnheiten. Man könnte auch Eigenschaften wie "Eifersucht" etc. als "Macke" definieren. Aber Intelligenz? Natürlich hat Intelligenz auch was mit seinem Umfeld und Erziehung zu tun - aber eben nur geringfügig.

Was mich anbelangt hätte ich natürlich schon gern einen Partner, mit dem man sich über "höhere" Themen unterhalten kann - aber nicht zwangsläufig. Sofern er nicht komplett "Weltfremd" ist - ok.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1409756 - 07.03.2008, 20:24:00
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Das Zusammenspiel von einigen Faktoren spielt eine Rolle.

Dazu gehört natürlich auch die Inteligenz....

Aber selbst da gibt es für jeden Topf den passenden Deckel.

Wo einige nur nen Mädchen zum xxx haben wollen, die das am besten garnicht kapieren soll, kann so ein "dummchen" gerade richtig sein...

Wo man aber schon an die Zukunft denkt, daran denkt, die stell ich meinen Eltern vor, mit der geh ich lecker essen, ins Kino, zusammen schwimmen usw... sollte schon ein mindestmaß an Inteligenz vorhanden sein, besonders, weil man sich nach und nach auch aufregt!

Bsp: Ich nehm mal 2 Freundinnen aus meinem Leben als Beispiel.

1. War mit ihr Eisessen, bzw. Milchshake schlürfen und was macht sie, haut das Ding erst mal vom Tisch und peilt nix und das war kein Versehen oder so...
-Kommt auf die simplesten Aufgaben nicht klar und ist auch in der Schule keine Leuchte, lässt sich oft von anderen verarschen traurig

2. Mit ihr war ich lange zusammen, sie war auch älter als ich, dennoch hatten wir unsere Auseinandersetzungen, da kommt Beispiel Kino, wo sie nur in Englischen Filmen geht, weil die besser sind, verstehen tut sie ihn aber kaum, behauptet aber es wäre besser, schon entsteht eine Diskusion und will es nicht war haben, man selbst hat 1A Gründe, dass es anders ist,dennoch beharren sie auf ihre Meinungen und das treibt einen schnell zur Weisglut...


Oder stellt euch vor, ihr seid irgend wo auf ner Party und euer Partner sitzt nur Dumm rum, findet keinen Anschluss, weil er einfach nicht mit reden kann...

Generell sollte man also schon ein wenig Wert drauf legen, denn überlegt man weiter, wird er später der Vater deines Kindes, oder sie, die Mutter...

Und da braucht man schon ein wenig Grips in der Birne zwinker

Aber auch hier möchte ich erwähnen, dass ein gesundes Maß durchaus reicht und es keine IQ-Bestie sein muss, besonders Kerle fühlen sich da sonst schnell im nachteil und rennen weg ;)
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: Bluephoenix1982] - #1409960 - 08.03.2008, 03:15:56
BabyLiee
Nicht registriert


Zitat:
Aber selbst da gibt es für jeden Topf den passenden Deckel.


Ich hasse diesen Spruch. Wieso ist sich nur jeder so sicher, dass er stimmt?


Zitat:
Wo man aber schon an die Zukunft denkt, daran denkt, die stell ich meinen Eltern vor, mit der geh ich lecker essen, ins Kino, zusammen schwimmen usw... sollte schon ein mindestmaß an Inteligenz vorhanden sein, besonders, weil man sich nach und nach auch aufregt!


Ein Mindestmaß an Intelligenz muss nicht vorhanden sein, um mit jemanden die Dinge zu unternehmen, die du genannt hast.


Zitat:
War mit ihr Eisessen, bzw. Milchshake schlürfen und was macht sie, haut das Ding erst mal vom Tisch und peilt nix und das war kein Versehen oder so...


Wenn das kein Versehen war, was war das sonst? Absicht?

Zitat:
Kommt auf die simplesten Aufgaben nicht klar und ist auch in der Schule keine Leuchte, lässt sich oft von anderen verarschen traurig


Sachen, die für dich simpel sind, sind nicht gleich für andere ebenso simpel, und umgekehrt. Auch, dass sie in der Schule keine "Leuchte" ist, ist für mich kein Anzeichen von mangelnder Intelligenz. Noten sagen generell nicht viel über die Intelligenz einer Person aus.

Zitat:
Mit ihr war ich lange zusammen, sie war auch älter als ich, dennoch hatten wir unsere Auseinandersetzungen, da kommt Beispiel Kino, wo sie nur in Englischen Filmen geht, weil die besser sind, verstehen tut sie ihn aber kaum, behauptet aber es wäre besser, schon entsteht eine Diskusion und will es nicht war haben, man selbst hat 1A Gründe, dass es anders ist,dennoch beharren sie auf ihre Meinungen und das treibt einen schnell zur Weisglut...


Vielleicht solltest du lernen Meinungen anderer zu akzeptieren.


Zitat:
Oder stellt euch vor, ihr seid irgend wo auf ner Party und euer Partner sitzt nur Dumm rum, findet keinen Anschluss, weil er einfach nicht mit reden kann...


*vorstell*
Wo liegt das Problem? Man kann nicht überall "mitreden". Dafür sind bestimme Informationen erforderlich und wenn man diese nicht besitzt, kann man das auch schlecht. Was ist außerdem so wichtig daran, ob er Anschluss in deinem Freundeskreis findet? Reicht es nicht, dass du dich mit ihm verstehst?

Zitat:
Generell sollte man also schon ein wenig Wert drauf legen, denn überlegt man weiter, wird er später der Vater deines Kindes, oder sie, die Mutter...
Und da braucht man schon ein wenig Grips in der Birne zwinker


Wenn du meinst, dass man Grips braucht um Mutter/Vater zu werden, stimme ich dir nicht zu.

Zitat:
Aber auch hier möchte ich erwähnen, dass ein gesundes Maß durchaus reicht und es keine IQ-Bestie sein muss, besonders Kerle fühlen sich da sonst schnell im nachteil und rennen weg ;)


Wenn Kerle wirklich so fühlen und "wegrennen" fände ich das sehr erbärmlich.
Was ist ein gesundes Maß? Bloßer Durchschnitt? Wie langweilig.
Da ist mir doch eine "Intelligenzbestie" um Längen lieber. :p


Bearbeitet von BabyLiee (08.03.2008, 03:18:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1410047 - 08.03.2008, 11:05:33
mainkopf
Nicht registriert


Zitat:
Ein Mindestmaß an Intelligenz muss nicht vorhanden sein, um mit jemanden die Dinge zu unternehmen, die du genannt hast.

Doch, damit man sich über die Moral eines Filmes unterhalten kann oder mit den Eltern auch mal über Weltgeschehnisse und Werte und Normen plaudert-


Zitat:
Vielleicht solltest du lernen Meinungen anderer zu akzeptieren.

Wieso sollte man in einen englischen Film gehen, wenn man eh nichts versteht.


Zitat:
Was ist außerdem so wichtig daran, ob er Anschluss in deinem Freundeskreis findet? Reicht es nicht, dass du dich mit ihm verstehst?

Na ja, wenn der Partner nicht bei den Eltern oder Freunden mitreden kann, dann kann er/sie das wohl auch nicht bei mir.
Also ich fänd es auch besser, wenn wir ein Gesprächsniveau hätten.


Zitat:
Wenn Kerle wirklich so fühlen und "wegrennen" fände ich das sehr erbärmlich.
Was ist ein gesundes Maß? Bloßer Durchschnitt? Wie langweilig.
Da ist mir doch eine "Intelligenzbestie" um Längen lieber. :p

na ja, also ich mit Abi würde wohl nie mit einer Sonderschülerin zusammen sein, weil wir eine andere Wellenlänge haben.
Und von daher fände ich es auch nicht schlimm, wenn eine hochintelligente Professorin nichts von mir will, weil ich unter ihrem Gesprächsniveau liege.
Und vielleicht würde ich mir auch etwas dumm vorkommen, wenn mein Partner sehr viel schlauer ist.


Bearbeitet von mainkopf (08.03.2008, 11:07:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1410109 - 08.03.2008, 12:32:56
dumdideldu
Nicht registriert


Wie will man den die Intelligenz messen?

Schlau != Schlau
Wenn jemand nen Matheprofi, Deutschass und Geografisches sowie Geschichtliches Genie ist heißt das noch lange nicht das er menschliche Schlauheit besitzt.

---

Jemand der Schlau ist muss nicht immer redegewand sein.
Will mit falschen Worten seinen Partner nicht verletzten und schweigt deshalb lieber bzw. lenkt vom Thema ab.
Oder er weiß einfach nicht was er dazu sagen sollte, weil er sich darüber noch kein Urteil gebildet hat quasi nicht vorschnell handeln will.
Jemand anderes hat kein Interesse an "hirnlose" Gespräche die vielleicht der Partner anstrebt. Zuviel Schlauheit führt irgendwann zu Arroganz ...

Ich denke ein wenig gesunder Menschenverstand und natürliche Dummheit sollten einen schon begleiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1410118 - 08.03.2008, 12:41:28
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Zitat:
Jemand der Schlau ist muss nicht immer redegewand sein.

Das hat ja auch keiner behauptet (oder?). Aber es kommt ja nicht unbedingt darauf an, wie man etwas ausdrückt, sondern vor allem WAS man ausdrücken will. Und wenn das, was man eben sagen will, totaler sch*** ist (um es mal so zu formulieren), zeugt es schon nicht gerade von Intelligenz Oo Kann ja sein, dass man sich bei manchen Themen nicht auskennt - ist ja bei jedem so. Aber wenn man allgemein - von mir aus auch bei einem Thema für das man sich interessiert - inhaltlich nichts vernünftiges sagt bzw. wenn man jemandem etwas sagt, und die Person - auch wenn es um ein für sie/ihn interessantes Thema geht - nichts versteht.. Und ich denke mal, darum geht es. Nicht nur, sich mit Dingen auseinander zu setzten (bzw. auseinander setzten zu können) die man nicht will, sondern allgemein, um das verstehen von Sachverhalten, um - doch recht - logischen Dingen oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1410121 - 08.03.2008, 12:42:49
CrazyNolly
Nicht registriert


Mir faellt auch ofter mal was runter, ich stolper oder sonstwas.
Ich bin einfach n Tollpatsch.
Deswegen bin ich doch aber noch lange nicht dumm?!
Ich denke sehr wohl, dass ich ne gewisse Intelligenz besitze und man sich mit mir gut unterhalten kann.

Und ich erwarte auch von meinem Partner, dass er nicht dumm wie Brot ist und mehr rausbringt als "ey Alter".
Es wuerde sonst einfach nicht passen.
Und zu dem wenn man ihn wirklich liebt bla bla sieht man ueber diese Macke hinweg.
1. wuerde ich nie wen richtig lieben, der absolut auf 'nem anderen Niveau (das soll nich bloed klingen) ist und wir uns voll nich unterhalten koennen oder so.
2. ist das fuer mich keine kleine Macke mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1410130 - 08.03.2008, 12:52:23
dumdideldu
Nicht registriert


Zitat:
Das hat ja auch keiner behauptet (oder?).


Ich habe ja auch nicht behauptet das es einer behauptet hätte :P


Zitat:
wenn man jemandem etwas sagt, und die Person - auch wenn es um ein für sie/ihn interessantes Thema geht - nichts versteht



Entweder gehört da ein "nicht" rein bei "nicht interessantes Thema..."
oder aber es ist quatsch. Wenn ich mich für Grashalme interessiere dann werde ich bei Fragen wohl auch darüber etwas wissen. Es sei denn ich erzähle misst, weil ich nicht als unwürdig oder dumm bezeichnet werden will. Aber das ist doch mehr ne Charakterschwäche und hat nur gering etwas mit Schlauheit zu tun. Wäre er vernünftig könnte er sagen "Mit diesen Teilthema hab ich mich noch nicht auseinnander gesetzt."

Zitat:
Nicht nur, sich mit Dingen auseinander zu setzten (bzw. auseinander setzten zu können) die man nicht will, sondern allgemein, um das verstehen von Sachverhalten, um - doch recht - logischen Dingen oO

"nicht will " oder "doch will"

Aus dem Gespräch etwas herauszufiltern und eine Antwort parad zu haben ist nicht unbedingt leicht vorallem wenn man keine Informationen dazu hat. (Verstehe ich da was falsch ?)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1410138 - 08.03.2008, 12:57:56
BabyLiee
Nicht registriert


Zitat:

Doch, damit man sich über die Moral eines Filmes unterhalten kann oder mit den Eltern auch mal über Weltgeschehnisse und Werte und Normen plaudert-


Man muss sich nicht immer über die Moral eines Filmes unterhalten. O_o


Zitat:
Wieso sollte man in einen englischen Film gehen, wenn man eh nichts versteht.


Sie wird schon ihre Gründe haben. Und ich bezog das auf seine "Weißglut".

Zitat:

Na ja, wenn der Partner nicht bei den Eltern oder Freunden mitreden kann, dann kann er/sie das wohl auch nicht bei mir.
Also ich fänd es auch besser, wenn wir ein Gesprächsniveau hätten.


Ach ja. Und wenn deine Eltern bei deinen Freunden nicht mitreden können, können sie es auch nicht bei dir? Was für ein Unfug.

Zitat:

Und von daher fände ich es auch nicht schlimm, wenn eine hochintelligente Professorin nichts von mir will, weil ich unter ihrem Gesprächsniveau liege.


Und ich dachte, unerwiderte Liebe tue immer weh.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1410197 - 08.03.2008, 14:06:35
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Zitat:
Hallo,

denkt ihr, dass der Partner ein ähnliches Niveau haben muss, damit man sich gut unterhalten kann?
oder kann der Partner ruhig dumm/dümmer sein?


Nun also wenn eine Beziehung auf dauer Funktionieren soll dann sollte das Niveau beider Partner so nah wie möglich sein.
Niemand hat etwas davon wenn man sich mit dem Partner nicht gut unterhalten kann, auf dauer ergibt sowas nur Stress.
Anfangs mag die Intelligenz des Partners einem egal erscheinen, aber später wenn der Alltag einen einholt ist es wirklich besser wenn beide das selbe Niveau haben.
Wobei man hier unterscheiden sollte, es ist nicht Nötig wenn man Wissenschaftler ist das der Partner dasselbige ist, aber in Punkto allgemeinwissen sollten beide auf dem selben Niveau sein.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: ] - #1410535 - 08.03.2008, 20:17:36
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Wie schon gesagt - Intelligenz kann viel heißen. Ich würde sagen: Es gibt absolut keine Eigenschaft, von der man allgemein sagen könnte, dass der "Partner" sie braucht. Ich persönlich brauch schon Menschen, mit denen ich diskutieren kann - Aber das heißt ja nicht, dass jeder Mensch, den ich mag oder mit dem ich eine sexuelle Beziehung will, oder mit dem ich mein Leben teilen will, intelligent sein muss.

@Kayako
Zitat:

was soll ich mit nem Partner wenn er/sie aussieht wie nen Topmodel aber dumm ist wie nen stück Brot?


Sex? Öfter mal in Schach schlagen? Nicht auszuschließen, dass es irgendwas gibt.

@chatterbox
Zitat:

Sprich: Die zwei Extreme (megaintelligent - strohdumm) werden nicht funktionieren (denke ich.)


Seh ich nicht so. Es kommt natürlich auf die Definition von "Intelligenz" an, aber "Gegensätze ziehen sich an" <- schlau und dumm können sich ergänzen, sie brauchen natürlich irgendwas, das verbindet.

Meh, hast du den Code geknackt und herausgefunden, was man in einer Liebesbeziehung eigentlich sucht, oder wie kommst du dazu, Theorien aufzustellen, was es braucht, damit eine Liebesbeziehung funktioniert oder mit wem es bei dir gar nicht gehen kann.

@bluephoenix:
Zitat:

Wo einige nur nen Mädchen zum xxx haben wollen, die das am besten garnicht kapieren soll, kann so ein "dummchen" gerade richtig sein...


Ich fühl mich da jetzt irgendwie angesprochen. Ein "Dummchen" kann für eine Beziehung, bei der es eher um Sexualität geht, ganz interessant sein, aber das würd ich auch nicht als "nur zum xxx haben wollen" bezeichnen.

Den Rest zitier ich nicht, aber mir scheint, dir geht es nicht um Intelligenz sondern um ähnliche Meinungen und Weltbild.

@BabyLiee
Zitat:

Wenn du meinst, dass man Grips braucht um Mutter/Vater zu werden, stimme ich dir nicht zu.


Um es zu werden, wohl nicht, aber um sich auch um das Kind kümmern zu können ist unter anderem auch eine gewisse Intelligenz nötig.

@mainkopf
Zitat:

na ja, also ich mit Abi würde wohl nie mit einer Sonderschülerin zusammen sein, weil wir eine andere Wellenlänge haben.


Ah, jetzt geht's nach Schulformen? Ich kenne einen Hauptschüler, der mit mir teilweise Intelligenzmäßig auf einer Ebene ist und ich kenne eine (ehemalige) Sonderschülerin, die ich als sehr viel schlauer empfinde als viele in meiner Klasse.

@dumdideldu
Zitat:

Zuviel Schlauheit führt irgendwann zu Arroganz ...


Bin ich nicht der Meinung. Zu viel Schlauheit führt oft dazu, seine eigenen Schwächen zu sehen und damit zu Minderwertigkeitsgefühlen. Dadurch, dass man die Schwächen aber sieht, kann man sie ausbessern und irgendwann hat man allen Grund zur "Arroganz". =)

@BabyLie
Zitat:

Und ich dachte, unerwiderte Liebe tue immer weh.


Manchen offenbar nicht.

Zitat:

Niemand hat etwas davon wenn man sich mit dem Partner nicht gut unterhalten kann, auf dauer ergibt sowas nur Stress.
Anfangs mag die Intelligenz des Partners einem egal erscheinen, aber später wenn der Alltag einen einholt ist es wirklich besser wenn beide das selbe Niveau haben.


Um sich auf irgendeiner Ebene zu verstehen, braucht man keine ähnliche Intelligenz.


Bearbeitet von cib (08.03.2008, 20:18:31)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: cib] - #1410649 - 08.03.2008, 23:07:54
MisatoHatori
Nicht registriert


Zitat:
na ja, also ich mit Abi würde wohl nie mit einer Sonderschülerin zusammen sein, weil wir eine andere Wellenlänge haben.


Also, das ist zweifellos der dümmste Satz den du hier geschrieben hast. Muss man ja mal sagen unschlüssig unschlüssig unschlüssig.

Ich denke mal nicht, dass du dich beim Kennenlernen eines Menschen erst erkundigst, was für eine Schule er/sie besucht hat, oder dass du dich in deiner Freizeit nur über Dinge unterhalten willst/kannst, die du mal in der Schule gelernt hast. Wenn du wen kennenlernst, den du toll findest, dich Stundenlang mit dem Menschen unterhältst und denn zu hören bekommst "Ach ja, bin mal auf ne Sonderschule gegangen"
(auch wenn das so vllt keiner sagt zwinker)
stehst du denn auch gleich auf, weil du dir denkst "scheiss auf die letzten Stunden, der Mensch kann ja nur dumm sein..."?????
Mal ehrlich, ich denk mal, nur weil man eine "bessere" bzw. höhere Schule besucht hat, ist man noch lange kein klügerer Mensch als andere.

Im großen und ganzen finde ich deine Aussage sehr diskriminierend und unfair. Vor allem, weil du anscheinend alle die zu ner bestimmten, ich nenn sie mal: "Inteligenzstufe" gehören, gleich klug zu halten scheintst. Das ist wirklich arm! Sorry!

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt Intelligenz des Partners eine Rolle? [Re: cib] - #1410977 - 09.03.2008, 12:53:09
dumdideldu
Nicht registriert


hmm.. cib du solltest Zitatur werden und nicht Provokationsspammer :D


---

Zitat:
Bin ich nicht der Meinung. Zu viel Schlauheit führt oft dazu, seine eigenen Schwächen zu sehen und damit zu Minderwertigkeitsgefühlen. Dadurch, dass man die Schwächen aber sieht, kann man sie ausbessern und irgendwann hat man allen Grund zur "Arroganz". =)


Stimmt, hängt wohl mehr vom Charakter ab. Aber trotzdem werden die meisten wohl dem nicht wiederstehen. Wissen ist Macht und Macht ist Geld und Geld führt zu Überheblichkeit oder auch Arroganz.
Da ich selbst noch keine Gelegenheit hatte in den Geldrausch zu kommen traurig kann ich das wahrscheinlich gar nicht so beurteilen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle