Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Energien beeinflussen/wirken - #1298124 - 02.11.2007, 23:02:02
Power Bat
Nicht registriert


So, nu hier gehts darum was in nem andern thread *klick mich* schon besprochen wurde, aber nicht mehr zu dessen thema passte. hier geht es eher darum wie weit man gehen kann bzw. was man schon alles errecith hat. außerdem würde mich interesieren was ihr für meinungen zu diesem thema habt, aber bitte keine posts die sagen das wir spinnen und es eh unmöglich ist. desweiteren ist es ein austausch von wissen, erfahrungen und techniken.

kurze begriff erklärung: magie, energie, qi, chi, oder wie au immer wird am besten X genannt, da jeder es anders definiert.
bestimmte sachen die man einfach nich so umschreiben kann das es eindeutig erklärt wird, bekommen eigene namen (aber bitte nich im pokémon style xD)
dann bitte nicht immer das gleiche sagen (so wie ich es gerade in dieser thread erstellung tue^^)
un ansonsten völlige narrenfreiheit, anstöße, (kluge) bemerkungen und anrege sind eher erwünscht als abgelehnt, wir sind keine menschen die sich nichts sagen lassen und alles abstreiten.

Aalso, wer zu faul is sich die letzte seite durchzulesen, kurze zusammenfassung:

Psi Bälle - lustige "bälle" die man aus Energie (X) formt denen man mit erfahrung befehle erteilen kann. z.B. kannst du ihm sagen er soll ma in ne ecke wandern und um 22°° wieder zu dir kommen.

Feuer wirken - naja, wie schon gesagt, man wirkt feuer. es wird viele verschiedene techniken dafür geben, weil man mit seinen gedanken an keine technik gebunden ist und so auch keine bestimmten formeln und körperhaltungen von nöten sind. erklärung dazu: man konzentriere sich auf eine flamme die man mit seiner technik (zum beispiel offene hand oder ähnliches) in eben dieser hand entstehen lässt.

Auren - die aura, es gibt. mindestens 2 arten davon. eine die aus unserem körper ausgeht und unseren charme versprüht, sprich unsere austrahlung. und eine die auf unseren körper einwirkt. diese kann man beeinflussten so das sie einen zum beispiel wärmt obwohl es (sorry) sau kalt ist.

und zum schluss eine relativ gute verständliche erklärung was wir tun und wie wir es tun:

energie sei X
X ist etwas wie ein element, nur kein bestimmtes
Y sei unsere "gedankenkraft"
X=Y man bestimme das X das ist, was man mit Y tun will
Y bedeutet was wir mit X anstellen wollen, unser inneres auge

man kanns verstehn oder?

bildlich:
eine zähflüssige masse (X) wird von etwas unsichtbarem (Y) vor deinem innerem auge geformt. geformt zu einem element, zu etws festen. wo doch X vorher nix anderes als, ich erklärs ma so: diese masse ist das was ich sehe, deshalt muss sie nicht mit dem übereinstimmen was ihr seht. zähflüssig, langsam, schwebend, kein element (aber trozdem eines^^) und formbar. es wirbelt geschmeidig umher und wird dabei von Y geformt und du verlierst dieses X doch dafür ist weder X noch Y vorhanden sondern das, was Y in deinen gedanken dargestellt hat.

schriftlich:
da X ein elemt ist, das aus allen anderen besteht aber doch irgendwo keins ist, und es da ist aber irgendwie auch nicht, ist es formbar. durch Y, dieses ist auch kein element aber etwas, das X zu einem macht, und so funktionierts dann auch ganz einfach.

freue mich jetz schon auf ne gute zusammenarbeit un werde auch wenn hier was los is, mehr von meinen paar fähigkeiten veraten.

MfG Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Energien beeinflussen/wirken [Re: ] - #1298154 - 02.11.2007, 23:39:13
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hoffentlich bekommen wir nicht noch Ärger mit gewissen Leuten. Ich habe irgendwie zur Zeit panische Angst, wenn ich esoterische Beiträge verfasse. staun


Zitat:
bildlich:
eine zähflüssige masse (X) wird von etwas unsichtbarem (Y) vor deinem innerem auge geformt. geformt zu einem element, zu etws festen. wo doch X vorher nix anderes als, ich erklärs ma so: diese masse ist das was ich sehe, deshalt muss sie nicht mit dem übereinstimmen was ihr seht. zähflüssig, langsam, schwebend, kein element (aber trozdem eines^^) und formbar. es wirbelt geschmeidig umher und wird dabei von Y geformt und du verlierst dieses X doch dafür ist weder X noch Y vorhanden sondern das, was Y in deinen gedanken dargestellt hat.

Um es etwas deutlicher und mit Begriffen zu sagen, die man als eingefleischter Esoteriker kennt (was nicht(!) heißen soll, dass du kein Esoteriker bist glücklich):
  • Man stellt sich von seinem dritten Auge ausgehend eine sich physisch zunehmende Form vor, die vor einem selbst schwebt. In Wahrheit ist es eine astrale Form, also eine Form in einer Ebene, die wir mit unseren fünf physischen Sinnen nicht wahr nehmen, da es - wie der Name schon sagt - unsere fünf physischen Sinne sind. Dieses, was wir vor unserem Körper formen, ist nicht physisch, zumindest noch nicht. Es ist astral und nur mit unserem dritten Auge erkennbar, dessen Aktivierung einiges an Erfahrung, Bereitschaft, Offenheit, Glaube und unbedingbare Liebe erfordert.
    Was man nun mit dieser noch astralen Form macht, ist klar: sie physisch machen. Doch das ist wirklich sehr viel leichter gesagt als getan. lach
    Wer das schafft, kann eine Flamme vor sich selbst (zum Beispiel auf seiner Handinnenfläche) zum Brennen bringen, die eigentlich gar nicht brennen kann, da man keinen physischen Energieträger hat, der die Flamme am "leben" hält. Seine eigene Haut sollte man als Energieträger nicht nehmen, sondern eher die Energie, die um einen herum immer existiert: die astrale, scheinbar unsichtbare, kosmische Energie. zwinker

Man kann mit ihr alles anstellen, wenn man seine Ängste, Zweifel und logisches Denken hinter sich gelassen hat. Das logische Denken verhindert eine völlige Entfaltung des eigenen Geistes, da man sich immer wieder innerlich sagt, dass es das nicht geben kann, da man doch an die physikalischen Gesetze gebunden ist und diese nicht gebrochen werden können. Doch diese innerliche Stimme können wir überzeugen: Es ist physikalisch möglich, denn es gibt eine noch unerforschte Energie, die wir dazu nutzen. Mehr weiß ich über diese astrale Energie leider noch nicht. traurig


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Energien beeinflussen/wirken [Re: Feldsvendark] - #1572149 - 08.09.2008, 20:08:24
Anna Saphira
Nicht registriert


äh...

Also ich wollt eigentlich irwas dazuschreim,...
aba das is mir dan doch ein bisl zu unverständilich ....
(sry)

lg dalass

[zum Seitenanfang]