Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? - #1273558 - 07.10.2007, 01:52:35
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Hey,

ich würde gerne mal von euch wissen, ob noch jemand von euch ein Musikinstrument spielt, oder ob ihr meint, dass es noch welche gibt, denn so was ich in letzter Zeit mit bekomme, befasst sich die Jugend mit so einem Thema nicht mehr so wirklich.

Ich freue mich über eure Antworten/Vermutungen und vllt entsteht noch ein kleines Gesprächsthema. glücklich

p.s.:Ich spiele ein Instrument, um genau zu sein ein E-Bass grins




» Flo cool


Bearbeitet von Böhse Onkelz@BOP (07.10.2007, 01:53:34)
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Gudako] - #1273562 - 07.10.2007, 01:56:49
Hasi90
Nicht registriert


Ich kenne sehr viele, die noch Instrumente spielen.

Ich selber habs allerdings mit 14 aufgegeben, weil ich einfach keine Lust mehr hatte und der Unterricht zu teuer war, dafür, dass ich eigentlich nie geübt hab und keine Lust mehr hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1273631 - 07.10.2007, 09:10:59
Anna@you
Nicht registriert


Ich kenne auch ziemlich viele die Instrumente spielen.
Bei uns an der Schule gibt es ein Orchester / eine Band & paar Freunde von mir spielen auch Gitarre , Klavier usw.
Ich spiele selbst kein Instrument.. habe es auch noch nie gemacht. Bin eh total unmusikalisch. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1273653 - 07.10.2007, 10:09:49
Lady97 for ever
Nicht registriert


Bei uns an der Schule gibt es auch verschiedene Orchester (ist das die Mehrzahl? kopfstand
Bläserorchester, Streicherorchester, Jazzband, ...
und natürlich auch ganz viele Schülerbands bäh

Also ich würde sagen, dass unsere Schule auch musikalisch ist, es gibt sogar ne AG wo man Streicher spielen lernt grins

Ich selbst spiele ein Instrument, ein Keyboard, das liegt allerdings veraltet irgendwo herum rolleyes

Dann hatte sich mein Lehrer sich bei meinen Eltern beschwert, ich würde nie üben (was auch stimmt) lach

Ich selbst kenne auch so ganz viele die ein oder mehrere Instrumente spielen, an manchen Schulen wird noch Klavier- oder Blockflötenunterricht gemacht kopfstand

Yoa...
Dann mal

Lg Betty lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1273664 - 07.10.2007, 10:41:54
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 606
Ort: Bayern :)
Ich spiele Keyboard, Klavir, lerne gerade Gitarre, habe Flöte gespielt..
zwei Freundinnen spielen Klarinette und Querflöte,
noch zwei freundinnen: Trompete, Schlagzeug, Klavier..

reicht das? ^^ zwinker
_________________________
Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Gudako] - #1273667 - 07.10.2007, 10:43:55
SugarLady03
Nicht registriert


Heyho.

Ich kenne auch noch einige Leute, die Instrumente spielen, z.B. Schlagzeug, E-Gitarre, Klavier, (Geige, Flöte)...
Die Jugend von heute beschäftigt sich eher mit den Instrumenten, die ihren Musikgeschmack treffen. Vor 10 Jahren hat jedes 2. Kind Flöte, Geige oder Klavier gespielt. Doch ob man das Instrument was man in der Kindheit gespielt hat im Jugendalter noch toll findet, ist fraglich.

Ich hab mit 7 oder 8 Flöte gespielt und trotz des kostenfreien Unterrichts hatte ich nach 6 Monaten keine Lust mehr und hab's aufgegeben. Die Flöte hab ich heute noch im Schrank und seitdem keinen Ton mehr darauf gespielt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1273715 - 07.10.2007, 11:51:04
Anonym
Nicht registriert


In meiner Klasse alleine spielen ungefähr 16 von 26 Leuten ein Instrument.
Und ich finde, dass das schon relativ viel ist.
Ich selber hab' mal Gitarre gespielt.. Also ich könnt's wahrscheinlich immernoch - 5 Jahre Unterricht vergisst man ja nicht einfach.. Allerdings hab' ich nicht mehr wirklich Lust dazu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1273730 - 07.10.2007, 12:17:05
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Ich als Vollblutmetaller hab natürlich ein gewisse Faible fuer Instrumente, vorrangig Gitarre, Bass & Drums, kann jedoch keins aktiv spielen.
Ich bin notorischer Grobmotoriker, weswegen Saiteninstrumente bei mir aus Prinzp wegfallen. Ich hatte mal eine vom Kollegen in der Hand und war direkt verkrampft und ausm Takt raus - völlig demotivierend und nicht sonderlich spaßbringend. Unterricht ist mir persönlich zu teuer, dafuer dass es nicht den gewollten Effekt bringen würde.
Blieben die Drums, aber da ist erstens das Instrument schweinisch & unhöflich teuer, und der Unterricht nicht minder. Desweiteren komm ich so leicht ausm Rhytmus, das man mich maximal bei bei ner viertklassigen Blackmetalband an die Trommeln lassen koennte - ist wieder was was einem persönlich nicht gefallen kann, denke ich.

Ansonsten kenne ich viele Jugendliche die Instrumente leidenschaftlich spielen...ist also nicht gänzlich ausgestorben.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1273773 - 07.10.2007, 12:48:56
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Also ich habe in der Schule noch Blockflöte gelernt, weiß aber nicht ob ich das heute noch drauf habe. ^^
Ich wollte mal Gitarre spielen lernen, aber da gehts mir wie ItzNoGood.
Von Instrumenten lass ich inzwischen die Finger und konzentriere mich lieber aufs Singen, das kann ich wenigstens einigermaßen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1273779 - 07.10.2007, 12:52:03
Cursechen
Nicht registriert


Ich spiele Geige und unsere Musikschule kann sich auch nicht über Schülermangel beklagen.
Mir ist nur aufgefallen, dass viele (besonders in der Schule) nicht sagen das sie ein Instrument spielen, es sei denn sie spielen Schlagzeug, E-Gitarre, Bass u.ä., weil ihnen die "klassischen" Instrumente peinlich sind. Es kann aber sein, dass das nur an meiner Schule so war/ist,das ist eine ziemlich unmusikalische Schule, ein mäßig Besetzes Blasorchester und sonst nix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1273791 - 07.10.2007, 13:05:26
Lauri90
Nicht registriert


Jaja, die guten alten Schülerbands. (: Also bei uns gibt es auch ein Schulorchester und viele Schülerbands. Die Schülerbands spielen aber eher Rock/Punk etc. Ich selber spiele Gitarre, Bass, Schlagzeug, Klavier bzw. Keyboard, aber leider in keiner Band ): Also mir macht das musizieren noch Spaß, bzw. schon seit vielen vielen Jahren ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Rich@rd kimble] - #1273816 - 07.10.2007, 13:30:34
SuperSuessesGirl141
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 606
Ort: Bayern :)
Zitat:
Also ich habe in der Schule noch Blockflöte gelernt, weiß aber nicht ob ich das heute noch drauf habe. ^^
Ich wollte mal Gitarre spielen lernen, aber da gehts mir wie ItzNoGood.
Von Instrumenten lass ich inzwischen die Finger und konzentriere mich lieber aufs Singen, das kann ich wenigstens einigermaßen lach


Singen tu ich auch.. nur ich spiele nebenzu entweder keyboard oder gitarre... ich bring mir gitarre selbst bei bzw. mein dad zeigt es mir.. so spar ich mir den unterricht... hab auch schon meine eigenen lieder eingespielt.. naja..
_________________________
Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: SuperSuessesGirl141] - #1273936 - 07.10.2007, 15:09:00
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Ich kenn auch viele, die ein Instrument spielen.

Selber tu ich das aber nicht, meine Interesse an Musik ist halt gering, ich kauf mir ja nichtmal MusikCds oder kuck "Musiksende" (falls man die so noch nennen kann ...) ;)


Bearbeitet von vW2 (07.10.2007, 15:09:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: vW2] - #1274131 - 07.10.2007, 18:26:46
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Ich kenn auch viele Jugendliche die ein Instrument spielen ^^ An unserer Schule gibt es nicht nur ein Orchester und Schüler-/Lehrer(!)bands, sondern seit 3 (?) Jahren gibt es die sogenannten "Bläserklassen” lach sprich: jeder aus der Klasse spielt/lernt ein Blasinstrument. ^^ Dieses (oder letztes) Jahr gabs sogar 2 Klassen in einer Stufe oO und wenn man bedenkt, dass wir eine relativ kleine Schule sind.. und von 4 Klassen 2 komplette Klassen ein Instrument spielen.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1274178 - 07.10.2007, 19:12:14
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
4 Klassen sind doch dann keine kleine Schule mehr? 0o

Wir haben immer 2-3 ...

Bei uns gibts diese Bläserklassen auch ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: vW2] - #1274227 - 07.10.2007, 19:55:53
Anonym
Nicht registriert


Heey :)
Ich spiele seit kurzem Gitarre..
Macht mir auch voll spaß & so..
Und ich !!!musste!!! von der 5.-7. Klasse Flöte spielen..Somit kann ich auch Flöte spielen.. ( Also, jeder muss das machen...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1274248 - 07.10.2007, 20:20:41
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Und ich !!!musste!!! von der 5.-7. Klasse Flöte spielen..Somit kann ich auch Flöte spielen.. ( Also, jeder muss das machen...)


Sowas ist die beste Methode Kindern jedweden Spaß an Instrumenten zu nehmen und sie komplett zu demotivieren in der Hinsicht. So kann man doch keine musikalische Bildung erreichen...^^

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1274299 - 07.10.2007, 21:14:37
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich wuerde ja auch gerne 'n Instrument spielen aber ich bin sowas von unmusikalisch, dass es bei mir nicht mal mit Blockfloete geklappt hat.. ^^
Kenn' aber auch ziemlich viele, die zumindest ein Instrument spielen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1274328 - 07.10.2007, 21:38:07
Tombraider I
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.10.2005
Beiträge: 10
Ich hab als ich klein war auch mal Blockflöte gelernt, aber ich kanns nicht mehr wirklich. Klavier hatte ich 3 Jahre lang Unterricht, dann hat die Lehrerin aufgehört und ich auch. Jetzt spiel' ich Gitarre (aber "nur" Akkordbegleitung) und mir macht das sehr viel Spaß. Hab sowieso generell viel Spaß an Musik, ich singe auch gerne kopfstand

Ich kenn auch genug Leute in meinem Alter die ein Instrument spielen.
_________________________
"Why can't anybody see, what's good for you is bad for me, I can't take your silly world, I can't take your silly world no more..."

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Tombraider I] - #1274409 - 08.10.2007, 00:22:23
Lady97 for ever
Nicht registriert


Das tollste ist immer noch: Mein alter Physiklehrer spielt in einer Rockband lach

ich fand das so toll als ich das herausfand zwinker

Der Spielt ja Keyboard, und wenn ich mir so andere Lehrer angucke, die Querflöte oder so spielen

(sorry, falls Lehrer das grad lesen, was ich nicht hoffe KO )

Lg Betty lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie