Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? - #1079096 - 21.03.2007, 14:00:55
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248

Hallo zusammen glücklich

Ich hab' vor meinen PC vom Design her auf Vista umzustellen. Ich hab' es nun soweit geschafft ein schönes Theme zu haben mit einem guten Hintergrund etc. Was mir jetzt noch fehlt ist der Bootscreen. Bei Google findet man da nicht das passende zu. Gestern hatte ich mal einen Vista Bootscreen zum Downloaden aber ich find' den Link einfach nicht mehr .. traurig
Was aber wichtiger ist: Das Anmeldefenster wo man das Passwort + Benutzernamen angeben muss soll ich im Vistadesign sein.

Weiß einer wo ich das herbekomme? Ich will nicht diese Packs installieren wo man nicht genau weiß was da jetzt hinter dem Link hintersteckt, sondern lieber alles einzeln..

Kurz: Kennt jemand einen Link wo man den Bootscreen und das Anmeldefenster von XP ins Vistadesign ändern kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: BssG] - #1079122 - 21.03.2007, 14:23:01
Selly1990
der e​inzig​ wahr​e​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 3.844
Hallo glücklich

Kann dir das * hier (Programm) vieleicht helfen?

Hier noch der Skin den du mit dem Programm öffnen musst *Skin



selly

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: Selly1990] - #1079207 - 21.03.2007, 15:18:55
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Naja, mein Geschmack haben sie noch nicht getroffen, aber immerhin.. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: BssG] - #1079243 - 21.03.2007, 15:47:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ja BssG klaro gibts das glücklich

schau mal unter:

http://www.tgtsoft.com/download.php

Da gibts ja dieses altbewährte StyleXP, damit kann man ja soweit vieles verändern auf einmal (Bootscreen,Mauszeiger,Styles,Anmeldebildschirm,Quit-Button) u.s.w

Hab das zwar lange nicht mehr genutzt, fand es damals aber ganz gut(kostet leider aber was - hat aber 30 Tage Testperiode), und damit hatte ich damals wo ich XP hatte noch alles auf Vista Style geändert.

Ansonsten (falls noch nicht genannt), find ich das Programm gut (persönlicher Favourit für mich):

Stardock Windowsblinds

Download und Programmbeschreibung:
http://www.stardock.com/products/windowblinds/

Mal ein Beispiel für ein Vista Screen mit Aereo Effekte unter XP (verlinkt)
.jpg]http://www.stardock.com/products/windowblinds/wb5-4[1].jpg


Und einen guten Vista Anmeldebildschirm gibt es hier:

Wincustomize Vista Login Beispiel

Und den kannst du mit folgendem kostenlosen Programm
Logon Studio machen, was man hier findet.


Viel Spass glücklich

Wenn noch Fragen sind, meld dich einfach glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: ] - #1079455 - 21.03.2007, 19:08:20
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Hey (:

Also mit diesem StyleXP komm ich gar nicht klar. Ich krieg' das schon gar nicht erst runtergeladen bäh Naja, ich hab dann dieses Programm versucht zu benutzen..

Zitat:

Und den kannst du mit folgendem kostenlosen Programm
Logon Studio machen, was man hier findet.


.. hab' das dann auch installiert, aber wie ich damit den Anmeldebereich stylen kann versteh' ich nicht.. Ein paar Templates sind ja vorhanden, aber keiner von Vista. traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: BssG] - #1080459 - 22.03.2007, 22:07:28
Borussia BVB Dortmund Fan
Nicht registriert


Ich hab' ein Programm gefunden, womit du dein Betriebssystem komplett im Vista-Design haben kannst: und zwar mit ALLEN Funktionen wie Windows Vista! Leider kostet es ein bisschen, dafür sieht dein Betriebssystem dann genauso aus wie Vista!
Hier klicken


Bearbeitet von Borussia BVB Dortmund Fan (22.03.2007, 22:11:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: ] - #1080469 - 22.03.2007, 22:21:48
calm-1992
» Rü-​Q «​

Registriert: 21.02.2006
Beiträge: 1.353
Ort: NRW
Zitat:
Ich hab' ein Programm gefunden, womit du dein Betriebssystem komplett im Vista-Design haben kannst: und zwar mit ALLEN Funktionen wie Windows Vista!
Das verändert dein Betriebssystem nicht, sondern ersetzt es. Denn das was du verlinkt hast ist die OEM-Version des Betriebssstems Windows Vista lach.

In diesem Thread wird ein Programm gesucht, das lediglich das Design ändert und das, ohne sich ein neues Betriebssystem zuzulegen zwinker.
_________________________
"Es gibt Dinge, über die man sich einigen kann, und es gibt wichtige Dinge." -Max Planck

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: calm-1992] - #1080697 - 23.03.2007, 13:47:37
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Zitat:

In diesem Thread wird ein Programm gesucht, das lediglich das Design ändert und das, ohne sich ein neues Betriebssystem zuzulegen zwinker.


Jedeglich der Bootscreen und das Anmeldefenster muss noch geändert werden. Der Rest ist so wie es sein soll traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: calm-1992] - #1080973 - 23.03.2007, 19:01:26
CU-Tobi
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich hab' ein Programm gefunden, womit du dein Betriebssystem komplett im Vista-Design haben kannst: und zwar mit ALLEN Funktionen wie Windows Vista!
Das verändert dein Betriebssystem nicht, sondern ersetzt es. Denn das was du verlinkt hast ist die OEM-Version des Betriebssstems Windows Vista lach.

In diesem Thread wird ein Programm gesucht, das lediglich das Design ändert und das, ohne sich ein neues Betriebssystem zuzulegen zwinker.


OT: Ironie ist eine Gabe.. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: ] - #1080984 - 23.03.2007, 19:10:04
Data
Nicht registriert


OT: Ignoranz auch. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: ] - #1080990 - 23.03.2007, 19:16:24
calm-1992
» Rü-​Q «​

Registriert: 21.02.2006
Beiträge: 1.353
Ort: NRW
Zitat:
OT: Ironie ist eine Gabe..
Zitat:
OT: Ignoranz auch.

OT: Und Schwachsinnigkeit erst...


Was genau, wollt ihr beiden uns bzw. mir mit diesen äußerst geistreichen und spektakulär präzise außformulierten Beiträgen mitteilen?
_________________________
"Es gibt Dinge, über die man sich einigen kann, und es gibt wichtige Dinge." -Max Planck

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: calm-1992] - #1080998 - 23.03.2007, 19:25:58
Data
Nicht registriert


Dass das Thema eigentlich gegessen ist und manche Leute Humor für eine Comicfigur halten.

Und wenn du die beiden sehr präzisen, geistreichen und vollkommen ausreichend ausformulierten Beitrage nicht verstehst...dein Pech ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: ] - #1081280 - 24.03.2007, 01:44:20
Borussia BVB Dortmund Fan
Nicht registriert


Genauso wie es "deren" Pech ist, wenn "die" meine Ironie nicht verstehen, Hauptschule+Pisa lässt grüßen! Es könnte natürlich auch sein, dass meine Antwort mit Sarkasmus beantwortet wurde, was ich aber für unwahrscheinlich halte, aber es ist ja möglich bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: ] - #1081459 - 24.03.2007, 11:58:47
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Ist ja alles schön und gut, nur einen Bootscreen hab' ich immer noch nicht bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: BssG] - #1081469 - 24.03.2007, 12:09:18
Data
Nicht registriert


Aber einige Lösungen sind doch gepostet...

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: ] - #1081482 - 24.03.2007, 12:15:52
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Für die Programme etc. gibt es aber kein Vista-Zeugs.. traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: BssG] - #1084757 - 27.03.2007, 18:03:43
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo BssG,

wie versprochen komme ich nun mein Versprechen nach dir zu deinem Bootscreen Problem einen Lösungsweg zu posten.

Entschuldige das dies erst jetzt nach 3 Tagen erfolgt ist, aber hatte doch ein bisschen viel um die Ohren glücklich

Einen Vista Bootscreen unter XP lässt sich folgendermaßen machen:

Hab dir deswegen mal eine zwar ältere News von der Seite Winfuture rausgesucht, ist aber wie gesagt folgendermaßen möglich.

Die genauen Details dazu wie es geht erfährst du unter dem unterstehenden Link, möchte dazu auch nicht soviel schreiben, da du dort auch eine Anleitung findest, die dir hoffentlich weiterhelfen möge glücklich

XP Bootscreen in Vista Beispiel Bootscreen ändern

Ansonsten eine weitere alternative wäre folgende Bootscreens zum Beispiel zu nehmen - wobei es sehr schön viele unterschiedliche gibt.

Nähmlich hier glücklich

Diese Bootscreens kannst du mit der Software:

Bootskin 1.03
nutzen.

Das Tool stammt von folgender Domain: bootskin.com

Viel Spass dir nase

Wenn du für Vista direkt einen anderen Bootscreen haben willst (also nicht für XP), dann melde dich bitte noch einmal hier, da ich jetzt davon ausgehe, das du meinst unter XP diesen zu ändern wollen - ich hoffe, ich lag damit soweit richtig.

Ansonsten in Vista ändert man den Bootscreen auf eine andere Art und Weise, da es dort direkt keine boot.ini mehr gibt und es eigentlich schwerer zu realisieren ist (aber zum Glück nicht unmöglich) glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: ] - #1084842 - 27.03.2007, 19:00:17
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Naja, mit dem Bootscreen von Viista von Winfuture ist das so eine Sache. Man muss da selber irgendwelche Dateien ändern und weil ich sowieso recht tollpatschig sind werde ich bestimmt das Pech haben mir alles zu zerschießen bäh

Hast du evtl. eine Lösung für die Willkommens-Startseite? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: ] - #1085006 - 27.03.2007, 21:07:04
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallöchen BssG,

nun ja eigentlich kann man dort nicht sehr viel falsch machen mit den Bootscreen von Swissboy (den es auf WF zum Download gibt).

Wie gesagt, die einfachste Methode wäre halt wie ich schon sagte, das du StyleXP nutzt - was aber leider nicht kostenlos ist.

Jedenfalls kannst du mit StyleXP alles daran verändern -> Style,Bootscreen und auch den LogOn auf einmal.

Ansonsten musst du auf Alternativen ausweichen, die aber mindestens genauso gut sind und auch kostenlos:

Logons -> LogonStudio
Bootscreens -> Bootskin
Themes -> gepatchte uxtheme.dll

Zwar ist letzteres sicherlich nicht so "schön" wie StyleXP da es kein einziges Programm ist, dafür sind die 3 aber im gesammten auch viel kleiner und eigentlich sehr einfach zu bediehnen.

Du erwähntest, das du mit StyleXP nicht klarkommst.

Wieso das?
Das Programm ist eigentlich relativ einfach zu benutzen, also nicht wirklich kompliziert glücklich

Hab es zwar lange nicht mehr genutzt und hab es auch nur in wager Erinnerung, aber es war in etwa so:

Einfach die .exe ziehen und installieren (Download findest du ja oben wie gehabt).

Dann das Programm starten. Nun siehst du die diversen Optionen. Am besten machst du dort als erstes oben bei der Option Language, dies auf Deutsch/german stellen.

Nun gehst du auf dem Menüpunkt Bootscreen und wählst auf der rechten Seite den eigenen aus mit den Knopf: Open (etwa zum Beispiel den von Winfuture - diesen aber vorher entpacken).

Vdh. öffnest die Datei mit StyleXP aus der Software heeraus und übernimmst den Bootscreen einfach.

Sollte normalerweise relativ einfach möglich sein.

Das gleiche machst du für den Bereich "Login". Also wiederum die LoginDatei auswählen vom Button "Open" o.so.ä und danach auf übernehmen.

Themen zu Bootscreens/Logins im VistaStyle hab ich hier ja schon mehrmals gepostet.

Aber poste dies demnoch für dich gern nochmal glücklich:

Bootscreens:

XP Bootscreens mit Vista Style

Kostenlose Software hatte ich dazu ja schon vorher genannt, wie etwa Bootskin 1.03.

Wobei du auch hier einfach die runtergeladene Datei auswählst aus dem gestarteten Programm und dabei auf "Okay" klickst. Nach einem Neustart funktionier der Bootscreen. - wobei hierbei das Programm sogar kostenlos ist.

Download des Programms findest du in meinen vorletzten Posting glücklich

Logons:

Logons mit Windows Vista Style

Download des Programms findest du in meinen ersten Anwort Posting, poste dies aber dir hier gerne nochmals:

LogonStudio nase

Hierbei das gleiche. Von der Stardock Seite das Programm LogonStudio runterladen, danach die LogonDatei von Wincustomize (1. von den beiden Links in diesem Abschnitt). Das Programm LogonStudio öffnen, die runtergeladene LogonDatei von Wincustomize aus dem Programm mit "Open" auswählen und übernehmen.

Nun neustarten und du hast deinen Logon, ohne was bezahlen zu müssen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: XP Bootscreen und Anmeldefenster in Vista ändern? [Re: ] - #1085019 - 27.03.2007, 21:17:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Kleiner Nachtrag:

Die Downloads der Logons/Bootscreens von WinCustomize sind alle gepackt (Ausnahme hierbei sind die Themes für die Stardock Software).

Damit die von den beiden Programmen erkannt werden, musst du vorher ebenfalls dies gezippte Datei entpacken.

Hoffe soweit, das es klappt.

Ansonsten, muss ich dir wenn es nicht bei dir funktioniert, ein Tutorial schreiben nase

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle