Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Walfang * - #550676 - 26.11.2005, 16:57:06
Kazuha100
Nicht registriert


HuHu,

Japan: Der Walfang!

Seit Jahrhunderten ist es Tradition (!) in Japan Wale zu töten und das Fleisch zu essen. Ich finde es einfach nur grausam und habe keinerlei Verständnis.
Vor allen Dingen: Es ist auch in Japan verboten! Doch keiner tut was dagegen, Tierschützer haben keine Chance und die Wahlzahl reduziert sich rapide!
Manche Walarten sind nurnoch 100(!)fach vertreten, d.h sie werden in weniger als einem jahrzehnt ausgestorben sein.

Es gibt zwar etliche Tierschutzvereine aber keiner kann wirklich etwas tun.
Sie sammeln Geld, drohen mit Anzeigen usw. doch wie kann man diesen grausamen Tierquälern das Handwerk legen? Habt ihr Ideen? Es ist doch eigentlich aussichtslos oder? Man müsste bei Tier-MORD die selben Strafen wie bei Menschen-mord verordnen.
Aber Tiere standen bedauerlicher weise schon immer weit unter uns.
Und noch heute, im 20. Jahrtausend benehmen wir uns, als wären wir die größten,tollsten besten usw. und tun so, als hätten Tiere kein Gefühl.

selber geschrieben...

Was sagt ihr dazu? unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #550756 - 26.11.2005, 17:41:19
Schneckennudel13
Nicht registriert


Hej Dude grins

Also- Walfang..schon heftig..aber überleg doch mal !
Wir essen hier in Deutschland Schweine und Rinder und was weiß ich nicht alles ^^ Na kla, von ner Walzuchtstation hab ich noch nie was gehört und zwischen nem Wal und nem Schwein gibt es schon Unterschiede...aber eigentlich sind es beides "nur" Tiere.

Wenn man nochmal drüber nachdenkt, dass die Wale dann irgendwann vll. nur wegen ihres Fleisches und den Nebenprodukten aussterben, dann ist das schon hart...aber über so nen Schwein das von vorne herein nur geboren wird um dann nach nen paar wochen oder vll. Monaten gegessen zu werden, da frag ich mich, was wohl gemeiner ist ^^

Ohja kla ! Wie können die da nur die putzigen, planschigen Wale essen ?
Aber über son Schwein denkt ja fast keiner nach...

Andere Länder = andere Sitten ^^

China= Hunde, Katzen
Norwegen = Elche
etc...da macht sich sonst auch keiner Gedanken drüber ^^

Die Menschen essen doch fast alles...leider,...

Mal nen paar Bilder vom Walfang falls sich ein paar nichts darunter vorstellen können ^^
[color:"red"]*Bild1 editiert*[/color]
[color:"red"]*Bild2 editiert*[/color]

Da fällt mir noch ein, ich find es echt brutal wie die Wale gefangen werden ! Die leiden doch nur wenn die mit den Harpunen angeschossen werden und bluten dann vor sich hin...Echt grausam !

Nen paar Bilder zur Züchtung von andern Tieren [naja ich glaub ich schweif vom Thema ab kopfstand)
[img]http://www.eichholz-agrar.de/F_au_enklimastall_schweinez.jpg[/img]
[img]http://maqi.veganismus.ch/maqi.de/photos/pix/schweine-lsz61.jpg[/img]

Naja überhaupt sollte diese Welt mehr auf die Tiere aufpassen und sie mehr achten ^^

Kein Tier hat sowas alles verdient...

MFG, die Nudel bäh








*Edit by Stephen King-Girl*: Auch wenn ich eure Wut verstehe, solche Bilder müssen wirklich nicht extra gezeigt werden, gerade da hier auch jüngere User lesen! Da bei den Wal-Bildern auch Blut etc. zu sehen war, habe ich diese entfernt - die Schweine-Bilder, auch wenn es Tierquälerei darstellt, finde ich in Ordnung.


Bearbeitet von Stephen King-Girl (26.11.2005, 22:00:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #550790 - 26.11.2005, 18:05:29
Kazuha100
Nicht registriert


Zitat:
Hej Dude grins

Also- Walfang..schon heftig..aber überleg doch mal !
Wir essen hier in Deutschland Schweine und Rinder und was weiß ich nicht alles ^^ Na kla, von ner Walzuchtstation hab ich noch nie was gehört und zwischen nem Wal und nem Schwein gibt es schon Unterschiede...aber eigentlich sind es beides "nur" Tiere.

ähm,hallo?

Wale STERBEN AUS kühe haben wir im ÜBERDRUSS. Klar beides tiere,beides traurig.

Ich verstehe nicht wie man schwein mit Wal vergleichen kann.
Wir müssen Tiere essen, wir gehören selber dazu. Das nenne ich Lebenskreislauf (löwen,tiger,sollen die sich von pflanzen ernähren?!)

Tiere essen Tiere usw. Aber Bis jetzt war das alles in einem Gleichgewicht. Das nennt man gleichgewicht der Natur.
Nur wir überentwickelten Tiere (kurz Mensch) machen dieses gleichgewicht kaputt indem wir uns mehr nehmen als wir brauchen!
So zerstören wir nach und nach das Gleichgewicht und so kommt es dazu, dass Tiere aussterben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #550808 - 26.11.2005, 18:15:54
Kazuha100
Nicht registriert


editierzeit abgelaufen:

Das zweite Bild ist ziemlich hart! hier gibt es einen Thread über Tierquälerei, die videos dort wurden auch rausgenommen. den Jüngeren zuliebe. Es wäre sehr nett wenn auch du an jüngere user denkst und solche Bilder net postest. Ich denke jeder weiß was Walfang ist, und wie ein geschlachtetes Tier aussieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #551104 - 26.11.2005, 21:19:56
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
stimme kazuha (erster beitrag) völlig zu.
ein schwein kann man doch nicht mit einem wal vergleichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #551148 - 26.11.2005, 21:41:33
Rumo
Nicht registriert



Omg....kann man das nichtmal verbieten?Blad gibt es keine Tiere mehr,und dann?Also,Wale sind doch nicht so oft vorhanden das man die killen darf todtraurig
Edit:Bild vorsichtshalber rausgenommen.....


Bearbeitet von Rumo (26.11.2005, 21:42:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #552141 - 27.11.2005, 15:34:35
Kunzit

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 3.555
Es ist leider so dass man das nicht verbieten kann, wegen irgendwelcher Paragraphen. Dennoch ist es in vielen Asiatischen Ländern illegal und trotzdem geht die erbarmungslose Jagd weiter. Wir sind in ihr Theretorium eingedrungen nicht umgekehrt und das finde ich noch schlimmer.
_________________________
~ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. [Hans Kruppa]

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #553360 - 28.11.2005, 15:45:11
Schneckennudel13
Nicht registriert


Zitat:

Ich verstehe nicht wie man schwein mit Wal vergleichen kann.
Wir müssen Tiere essen, wir gehören selber dazu. Das nenne ich Lebenskreislauf (löwen,tiger,sollen die sich von pflanzen ernähren?!)


Du siehst dich als Tier ??? confused
Na das ja mal was...

Ich versteh nicht warum du mich jetzt so scheiße anmachst mit dem ganzen Walfang ^^
Ich bin daran nicht schuld und ich hab auch nicht geschrieben das ich das ganze gut finde und so...

Der Unterscheid zwischen nem Wal und nem Schwein !
Ja kla kenn ich den, wer nicht confused
Das Schwein ist nicht zum sterben und essen geboren, genauso wenig wie ein Wal ^^
Wale sterben aus - wer weiß ob das bei nem schwein vll. auch so ist ?
Wenn die da mit Chemie zu gepumpt werden und total überzüchtet werden...

Aber nakla ^^ ich will hier keinem was unterstellen oder so aber ich könnt mir vorstellen dass ein großer Teil hier denkt:
Oh nein die armen süßen Wale! Wie kann man die nur essen...!
Boahh das ist ja mal echt schwierig..schreib ich was dann wird das alles wieder umgedreht... KO

So den Rest jetzt mal beiseite !
1. Tut mir leid wegen den Bildern ^^ Ist aber so!
2. schreib ich hier nur wie alle andern meine Meinung und da muss man nicht so kontern ^^ Bisschen netter gehts auch zwinker
3. Find ich Walfang nicht gut aber die Leute verdien da auch nur ihr Geld mit...
4. Sollte man mehr für den gesamten Tierschutz tun
dh. auch nicht immer die neusten Produkte kaufen, wofür wahrscheinlich an Tieren rumgetestet wurde- aber das ist wieder nen ganz anderer Thread und ganz anderes Thema!

Ich glaub ich schweif hier echt nen bisschen zu sher ab ^^ Ahhh bäh
Naja ^^

MFG, die Nudel glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #553439 - 28.11.2005, 16:19:52
sunny-rider
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2005
Beiträge: 148
Ort: Deutschland
cooles Foto..... aber das ist kein wal sonder ein Schwein eine sau um genau zu sein .....
_________________________
bäh Gebt Phädophilen keine Chance! Screen an Jugendschutz bzw. Admin. zwinker -Forumtippspiel- zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #553492 - 28.11.2005, 16:55:47
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
3. Find ich Walfang nicht gut aber die Leute verdien da auch nur ihr Geld mit...


LOOOOL !! was ist das denn für ne Aussage ..
"die Leute verdienen da auch nur ihr Geld mit"
HALLO ? Wenn die Leute EINFACH MAL Geld verdienen wollen könn se auch genauso gut in nem Supermarkt Aushilfe machen.
Zwischen "auch nur Geld verdienen" und "durch Walprodukte Geld verdienen" besteht noch immer n riesen Unterschied ! Und dit sag ich jetzt nicht - weil "die armen armen Wale" , sondern weil es um eine Tierrasse geht, dessen Unterarten teilweise sogar jetzt schon ausgestorben sind und wenns so weiter geht noch mehr aussterben werden. DANK DEN SCHEISS MENSCHEN !
Wenn du das gleichsetzt mit irgendwelchen anderen Leuten die ihr Geld durchs arbeiten verdienen, dann setz mal deine rosa Brille ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: Vampgirl] - #553574 - 28.11.2005, 17:48:49
Anonym
Nicht registriert


Walfang ist wirklich schlimm und nicht mit dem Schlachten von Schweinen vergleichbar. Viele Leute bekommen nie im Leben einen Wal zu sehen während andere sie töten. Gibt es heutzutage nicht genug andere Möglichkeiten, Geld zu machen/bekommen/verdienen?
Wir sind doch keine Neandertaler mehr, denen keine andere Wahl blieb als Tiere zu jagen & zu essen - außerdem werden Wal'bestandteile' bestimmt auch für unwichtige Dinge verarbeitet, welche nicht unbedingt notwendig wären. Wirklich schade, dass dafür diese schönen, (manchmal) riesigen Tiere aussterben werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #553678 - 28.11.2005, 18:56:25
Kazuha100
Nicht registriert


Zitat:


Du siehst dich als Tier ??? confused
Na
Ich versteh nicht warum du mich jetzt so scheiße anmachst mit dem ganzen Walfang ^^

3. Find ich Walfang nicht gut aber die Leute verdien da auch nur ihr Geld mit...


1. Ja,wir sind Tiere(aus meiner Sicht),es gibt Pflanzen,Tiere & Bakterien(und nochn gezeugs^^). Was sollen wir sonst sein? Menschen? Dann sind Hunde auch keine Tiere! Sind ja Hunde..
2. Ich wollte dich nicht doof anmachen, mich wundert so eine Ansicht nur sehr & macht mich teils auch wütend
3. Dazu haben Vampgirl & Stephen King-Girl alles gesagt. Ich schließe mich ihnen an

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #553746 - 28.11.2005, 19:41:23
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Es gibt eigentlich nur Tiere, Pflanzen und Microben (Einzeller und so)%-).

Walfang ist auch so eine Sache..
Die Leute in Nordmeeren leben fast heute noch ohne jegliche Zivilisation.
Früher wurden Wale dort auch gejagt um aus Waltran Bezol für Lampen herzustellen.Natürlich haben die die Wale auch gegessen.Aber die Wale die
dort mal gejagt wurden sind nicht so extrem wie heute.

Irgentwo habe ich mal gesehn wo Japaner gestrandete Delfine abgeschlachtet
hatten.Ich mag eigentlich keine Meeressäuger aber das war schon heftig.
Zumal heute das meiste eh auf dem Schwarzmarkt wandert und von dort aus bei ihrgentwelchen die nicht wissen das sie ganze arten ausrotten.

Und ja es gibt ein zusammenhang zwischen Schwein und Wal :

DerSchweinswal
zwinker
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: muffelmann] - #553867 - 28.11.2005, 21:02:33
Kazuha100
Nicht registriert


Zitat:
Es gibt eigentlich nur Tiere, Pflanzen und Microben (Einzeller und so)%-).


So meint ich das^^


zu deiner ver´wandschaft: das ist nur eine Namensverwandschaft (wegen dem aussehen) direkt trotzdem nix miteinander zu tun^.^

Früher...früher brauchte man das walfleisch als Nahrungsmittel (betonung: brauchte<<)der Rest wurde ebenfalls vollständig verwertet (wie du sagtest).

Heute ist es nurnoch reine Geldmacherei, das fleisch braucht man nicht,denn es gibt Tiere die
1. nicht vom aussterben bedroht sind
2. als nahrung gezüchtet werden (was man von walen nicht behaupten kann)

Noch zu dem Aspekt " schweine können auch irgentwann aussterben":

Soschnell werden unsere Hausschweine nicht aussterben. Die Bedingungen an sich sind okay, und durch Züchterei wird der Bestand nicht gefährtdet,sonder das was man braucht wird "hergestellt"/so gezüchtet wie man es braucht (hört sich wieder brutal an,ist aber so)

Wale können wie (noch nicht?) züchten. So greifen wir den Bestand an und so viel Nachkommen kriegen Wale nicht,wie wir Tiere töten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #553880 - 28.11.2005, 21:14:16
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Mit dem Schweinswal war auch nur ein Wortwitz kopfstand
Wale kann man nicht Züchten und man wird es auch nicht hinbekommen.
Da die Kühe nur ein Kalb (wenn überhaubt) im Jahr werfen.
Also bringt Züchten da nicht viel.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #554117 - 29.11.2005, 09:33:05
Legolas123
Nicht registriert


Zitat:
Tiere essen Tiere usw. Aber Bis jetzt war das alles in einem Gleichgewicht. Das nennt man gleichgewicht der Natur.
Nur wir überentwickelten Tiere (kurz Mensch) machen dieses gleichgewicht kaputt indem wir uns mehr nehmen als wir brauchen!
So zerstören wir nach und nach das Gleichgewicht und so kommt es dazu, dass Tiere aussterben.

Das wir Tiere sind, ist mir ziemlich neu. Aber naja... kenn dich ja nicht. Jeder benimmt sich anders.

Bist du dir sicher, dass die Menschen sich mehr nehmen, als sie brauchen?! Ich denk nicht. Dafür Hungern noch viel zu viele Menschen!
Ich würd das eher so formulieren, dass wir viel zu viele sind, dass die Natur nicht mehr hinterherkommt.

Ja schon traurig, dass Wale gefangen werden, aber ich schließ mich Schneckennudel13 an. Andere Länder, andere Sitten. Wir finden es abscheulich, dass sie Wale fangen, um sie zu essen. Andere Ländern finden uns wiederum abscheulich, weil wir Schweine und Kühe essen. In manchen Ländern sind ja Kühe, sowas wie heilige.
Und das sie Schweine mit Walen vergleicht ist ja auch irgendwie berechtigt. Den beides wird gegessen. Da ist das mit den Schweinen ja noch schlimmer, weil sie nur gezüchtet werden um sie zu töten. Da kann man auch nicht das Argument bringen, dass wir Schweine usw im Überdruss haben. Das hört sich ziemlich herzlos an und es zeigt irgendwie, dass du das mehr tolerierst, weil es eben soviele davon gibt.

Gruß


Bearbeitet von Legolas123 (29.11.2005, 09:35:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #554163 - 29.11.2005, 13:04:37
Kazuha100
Nicht registriert


Was sind wir sonst wenn nicht Tiere?^^

Zu dem Sitten, uns sind diw Wale hier weder heilig,noch von besonderem wert (= mehr als andere Tiere) wir sehen es einfach so: Kühe gibts genug,wale sterben aus (wiederhol ich mich nicht?)


Zu den Hungersnöten, Wir haben zuviel in manchen ländern (ich glaub USA wars..) werden TONNEN von Lebensmitteln auf dem Grund des Meeres versenkt.
Warum wird das nciht in die Armen Länder gebracht? Ganz einfach! Es ist niemand da der den Transport bezahlt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #554261 - 29.11.2005, 14:18:26
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Vergest den Schwarzmarkt nicht.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #611285 - 29.01.2006, 09:55:44
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Zitat:
HuHu,

Japan: Der Walfang!

Seit Jahrhunderten ist es Tradition (!) in Japan Wale zu töten und das Fleisch zu essen. Ich finde es einfach nur grausam und habe keinerlei Verständnis.


Deutschland: Die Rinderschlachtung!
Seit Jahrhunderten ist es Tradition (!) in Deutschland Rinder zu töten und das Fleisch zu essen. Ich finde es einfach nur grausam und habe keinerlei Verständnis.

:P

Zitat:

Tiere essen Tiere usw. Aber Bis jetzt war das alles in einem Gleichgewicht. Das nennt man gleichgewicht der Natur.
Nur wir überentwickelten Tiere (kurz Mensch) machen dieses gleichgewicht kaputt indem wir uns mehr nehmen als wir brauchen!
So zerstören wir nach und nach das Gleichgewicht und so kommt es dazu, dass Tiere aussterben.

Es sind sicher schon viele Millionen Arten von Lebewesen ausgestorben bevor der Mensch überhaupt existierte, das Prinzip der Natur ist nämlich dass die Starken überleben und die Schwachen aussterben. Und unter anderem dadurch konnte Evolution überhaupt erst stattfinden, die Erschließung und Anpassung an neue Nahrungsquellen wenn die alten erschöpft waren. Wir Menschen sind also sicher nicht die ersten Lebenwesen die ihre "Nahrungsquellen" nach und nach "aufbrauchen". Wir nehmen auch nicht mehr als wir brauchen, wir nehmen so viel wie wir benötigen um unseren aktuellen Lebensstandard halten zu können, denn wenn wir nicht so viel brauchen würden würden wirs auch ned nehmen, klingt banal aber ist so ;)


Zitat:
Zu den Hungersnöten, Wir haben zuviel in manchen ländern (ich glaub USA wars..) werden TONNEN von Lebensmitteln auf dem Grund des Meeres versenkt.
Warum wird das nciht in die Armen Länder gebracht? Ganz einfach! Es ist niemand da der den Transport bezahlt.



Ganz so einfach ist das nicht, mit solchen Lieferungen würde man auf einen Schlag das bißchen Marktwirtschaft zerstören das diese Länder überhaupt noch haben und die Menschen dort langfristig in noch größere Armut stürzen. Was denkst du warum wir z.B. für Importe ausländischer Produkte festgelegte Zahlen haben die nicht überschritten werden dürfen?


Edit: Aus zwei Beiträgen einen gemacht. cheridwa14


Bearbeitet von cheridwa14 (29.01.2006, 10:40:41)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Walfang [Re: ] - #638085 - 26.02.2006, 21:07:27
Teylos
Nicht registriert


tiere so scheisse zu behandeln ist doch scheisse

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle