Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Krankhaft schüchtern? - #1190421 - 06.07.2007, 20:54:11
Landkarte45
Nicht registriert


Huhu,

Mein Problem ist folgendes: Ich bin krankhaft schüchtern. Wenn ich ein Mädchen in meiner Nähe sehe, weiche ich sofort aus & versuche, nicht beachtet zu werden. Ich traue mich NIE, ein Mädchen Mal anzusprechen. Selbst den Mädchen aus meiner Klasse versuche ich aus dem Weg zu gehen. Aber das ist nicht das schlimmste. Ich traue mich nicht mal in die Nähe von meinen GROSSCOUSINEN oder verwandten Mädchen... Als an Silvester mal Freundinnen von meiner Sis waren, habe ich mich nichtmal in die Küche getraut, nur um was zu Trinken zu holen. Ich habe einfach kein Selbstvertrauen bzw. den Mut dazu.. Allerdings weiche ich ja nicht nur Mädchen aus, die ich gern mal ansprechen würde, sondern auch Verwandten, Freunden meiner Sis, usw., obwohl ich nicht mal mit denen reden will.. Was soll ich machen? Ist das normal? todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Krankhaft schüchtern? [Re: ] - #1190436 - 06.07.2007, 21:09:20
siemensnixe
Nicht registriert


hm ich hab da mal ne frage dazu: wie is des bei mädchen im chat?hats du da probleme mit denen zu reden oder telen oder is das nur bei mädchen die dir gegenüber stehen?

sabi

[zum Seitenanfang]  
Re: Krankhaft schüchtern? [Re: ] - #1190441 - 06.07.2007, 21:11:17
Landkarte45
Nicht registriert


Also im Chat bin ich offener.. Hab auch ne Chatbeziehung, mit der ich simse, tele, camme, etc. Möchte sie auch bald treffen :) Aber hab Angst davor... Also es ist nur im RL so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Krankhaft schüchtern? [Re: ] - #1190444 - 06.07.2007, 21:13:05
siemensnixe
Nicht registriert


aso aba ich glaub das verhalten ändert sich beid ir bei meiner freundin als die 14 war die war genauso wie du außer dass sie ein problem mit jungen hatte^^ ich glaub das ändert sich wieder

[zum Seitenanfang]  
Re: Krankhaft schüchtern? [Re: ] - #1190449 - 06.07.2007, 21:17:09
Landkarte45
Nicht registriert


Hm... Aber ich mein Angst vor meinen Großcousinen bzw. Verwandten? Das find ich schon etwas.. Naja, sagen wir "krankhaft"... Habt ihr vielleicht iwelche Tipps, wie ich zumindest versuchen kann, etwas Selbstbewusstsein zu kriegen? Jedesmal sage ich nämlich zu mir selbst "Vergiss es, du bist eh zu dumm & hässlich für diese Welt" und solches Zeug.. Ich mache mich quazi also selbst runter x.x

[zum Seitenanfang]  
Re: Krankhaft schüchtern? [Re: ] - #1190460 - 06.07.2007, 21:24:59
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Hey.. (:
Versuch einfach langsam dir selbstvertrauen anzutrainieren.
das ist leichter als du denkst...
wie wärs zum beispiel mit einer art "wochenplan"? nehm dir vor mindestens einmal am tag ein dir unbekanntes girl anzulächeln.
nach einiger zeit traust du dich vllt auch mal eins anzusprechen (:
dann klappt das sicher auch mit deinen verwanten.
du solltest dir vorher aber auch mal klar machen, wo vor du eigentlich angst hast. glaubst du dir wird gleich der kopf abgerissen nur weil du in der nähe von irgendeinem mädchen stehst? ^^
Und zu deiner Beruhigung... viele mädchen haben auch angst davor in der nähe irgendeines jungen zu stehen und ihn anzusehen/-lächeln oder was auch immer (;
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Krankhaft schüchtern? [Re: Otterfutter] - #1190466 - 06.07.2007, 21:27:35
Landkarte45
Nicht registriert


Danke Anne <3
Naja.. Ich hab halt imma iwie Angst, das blöde Kommentare kommen wenn ich ein Mädchen anspreche. Zum Beispiel: "Hau ab du Spinner, was willst du von mir?" oder so.. & bei Verwandten. Kp iwie, das ich störe oder so... Ich weiß auch net -.-' Irgendwie schon bisschen verrückt. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Krankhaft schüchtern? [Re: ] - #1190472 - 06.07.2007, 21:30:34
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Klar Julian..
dumme Kommentare können immer kommen
aber stell dir mal vor ein girl das du niedlich findest findet dich auch toll aber ist mindestens genau so schüchtern wie du...
probiers doch einfach mal aus und du wirst sehen dass es gar nicht so schlimm ist
und denk dran:
wer nicht wagt der nicht gewinnt ;x
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Krankhaft schüchtern? [Re: Otterfutter] - #1190479 - 06.07.2007, 21:36:58
Landkarte45
Nicht registriert


So einfach is das leider nicht. Ich traue mich das irgendwie nicht... Was könnte ich zu ihr sagen? Was soll ich machen, wenn sie mich abweist? todtraurig Ich mein, so nen dummes "Hi, wie gehts?" find ich peinlich... Was würdet ihr sagen, wenn ihr ein/en Mädchen/Jungen ansprecht? Wie geht ihr mit Niederlagen um?

[zum Seitenanfang]  
Re: Krankhaft schüchtern? [Re: ] - #1190496 - 06.07.2007, 21:47:44
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Also auf keien fall solltest du dich irgendwo verkriechen.
rede mit einem freund darüber und überlegt zusammen wie du es beim nächsten man besser machen könntest.
man lernt aus seinen "fehlern"
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Krankhaft schüchtern? [Re: Otterfutter] - #1190804 - 07.07.2007, 11:41:48
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Du musst ein Mädchen ja nicht sofort ansprechen.

Du könntest ja -wie schon vorgeschlagen von Otterfutter- einfach mal iiirgendein Mädchen auf der Straße anlächeln, die du sowieso nie wieder siehst. Einfach so zur Übung.
Wenn du nur lächelst, wird sie schon nichts böses sagen... ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Krankhaft schüchtern? [Re: TangaBambi] - #1190813 - 07.07.2007, 11:51:41
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Du könntest ja -wie schon vorgeschlagen von Otterfutter- einfach mal iiirgendein Mädchen auf der Straße anlächeln, die du sowieso nie wieder siehst. Einfach so zur Übung.


Fremde Leute anlächeln würd ich nicht machen, nicht wegen der Schüchternheit, sondern weil ich mir schlicht und einfach bescheuert vorkommen würde =)

@TE: Ich kenne das Problem nur zu gut. Fang klein an.. Hilfreich war bei mir zum Beispiel, in der Schule neben einem Mädchen zu sitzen. So verschwindet die Angst vor ihrer Nähe/sie anzusehen allmählich. Also würd ich an deiner Stelle versuchen, die Mädchen einfach nicht mehr so zu meiden. Das mit dem Ansprechen solltest du erst versuchen, wenn du vor dem nicht-verbalen Kontakt keine Angst mehr hast.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]