Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1169485 - 16.06.2007, 22:10:33
shut up 91
Nicht registriert


Also in Alterunterschied find ich nicht schlimm.. kommt ja immer drauf an wie alt man selbst ist.. und bla.
z.b 19 und 24 find ich nicht schlimm..

aber 14 und 19 schon o__O ich mein, es wurde auch schon gesagt du = kind
er = erwachsener..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: kai2006] - #1170254 - 17.06.2007, 15:45:47
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zitat:
ICH würde von einer solchen Beziehung eigentlich IMMER abraten... Aber who cares? Ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen - Nicht wahr?
Und wenn sich das kleine Mädchen verarschen und ausnutzen lassen will, dann lasst sie doch.



Du stellst das so da, als würden die meisten sich überhaupt keine Gedanken machen, aber das stimmt nicht.
Klar, habe ich mich am Anfang auch gefragt, was für eine Art Interesse mein (7-Jahre-älterer) Freund an mir hat. Doch inzwischen weiß ich, dass er mich nicht verarscht und definitiv nicht ein ausschließlich sexuelles Interesse an mir hat. Was mich nur tierisch aufregt, dass das Umfeld (Freundeskreis, Bekannte, Mitschüler etc.) meinen es ständig besser wissen zu müssen. Was glaubst du wie scheiße das ist, ständig zu hören: "Der meint das doch eh nicht ernst mit dir." , "Der will nur mit dir *zensiert*." u.s.w. ... Obwohl ich es doch einfach viel besser weiß, daich meinen Freund einfach besser kenne. *pling*
Naja, ich stehe inzwischen drüber und auch mein Freund, der sich auch schon ganz schön blöde Sachen anhören musste, kommt gut damit klar.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Scheherezade] - #1170258 - 17.06.2007, 15:53:50
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ich versteh diese Anti-Sex-Moral langsam nicht mehr. In einer sexuellen Beziehung geht es immer um Sexualität, das ist ja wohl logisch. Und wenn es nur um Sexualität geht - Was ist da schlechtes daran? Ein Mensch ist selbst dafür verantwortlich, das was er nicht machen will, nicht zu machen und ein geschlechtsreifer Mensch sollte auch schon aufgeklärt und vernünftig genug sein, zu verhüten, wenn es nötig ist. Es gibt Menschen, die es nicht wissen - Fehler der Gesellschaft/Erziehung - und Menschen, die es nicht wollen - Fehler des Menschen selbst. Der Fehler der Gesellschaft muss allerdings durch bessere Erziehung, nicht durch Moral wett gemacht werden, der Fehler des Menschen selbst ist sein eigener Fehler und Moral wirkt sich darauf nicht aus.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: cib] - #1170331 - 17.06.2007, 17:00:27
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Was habt ihr eigentlich für Probleme? Das Alter sollte doch wohl das letze Problem sein...
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Christoph156] - #1170769 - 17.06.2007, 22:42:57
Skylan
Foren​hähnc​hen​

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 420
Ort: Bremerhaven
Also generell ist der Altersunterschied kein Problem.
Jedoch bist du gerademal Starfmündig geworden und er ist bereits voll für seine Taten Ran zu ziehen. Kurz. Du bist was das gesetz angeht noch Kind und er Bereits erwachsen. Es wäre vom Gesetz her Verboten eine Beziehung zu führen. Er kann dafür sehr lange ins Gefängnis gehen. Sowas wird als Pedofelie (Sex mit Kindern) angesehen und ist Äusserst Strafbar.

Ich rate dazu: Wartet lieber noch etwa bis du 17 bist. Dann ist es nichtmehr rechtlich verfolgbar. Und ihr könnt ohne sorgen eine Beziehung führen. (Sofern ihr das denn noch wollt)
_________________________
HAVE A NICE DAY!!! Mein Sex war schön, sie aber nicht! (Danke Eddie015 für diese Inspiration!) glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Skylan] - #1170771 - 17.06.2007, 22:43:56
Hasi90
Nicht registriert


Pädophilie? Hier gehts um ne 14 Jährige und n 19 Jährigen o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Skylan] - #1170871 - 18.06.2007, 00:10:57
Mary1980
Nicht registriert


Zitat:
Ich rate dazu: Wartet lieber noch etwa bis du 17 bist. Dann ist es nichtmehr rechtlich verfolgbar. Und ihr könnt ohne sorgen eine Beziehung führen. (Sofern ihr das denn noch wollt)


Es ist bereits ab 16 erlaubt einen Volljährigen Freund zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1171199 - 18.06.2007, 15:00:18
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
Zitat:
Ich rate dazu: Wartet lieber noch etwa bis du 17 bist. Dann ist es nichtmehr rechtlich verfolgbar. Und ihr könnt ohne sorgen eine Beziehung führen. (Sofern ihr das denn noch wollt)


Es ist bereits ab 16 erlaubt einen Volljährigen Freund zu haben.



So ein Schwachsinn...

Du kannst auch z.B. mit 14 eine Beziehung mit einem Volljärhigen führen.
Was laut Gesetz verboten ist, ist der Sex, wenn:

[*] der/die Minderjährige damit nicht einverstanden ist

[*] der/die Minderjährige nicht reif genug ist zu verstehen, was mit ihm/ihr geschieht.

[*] der Volljährige dies aus Gründen macht, die ihm nur zu finanziellen Vorteilen verhelfen.

[*] der/die Volljährige den/die Minderjährige/n bezahlt.


Was einige Leute hier für Gesetze erfinden... Auch sollte der Großteil der User sich endlich mal informieren, was pädophil eigentlich bedeutet!


Edit:
Zitat:
Jedoch bist du gerademal Starfmündig geworden und er ist bereits voll für seine Taten Ran zu ziehen. Kurz. Du bist was das gesetz angeht noch Kind und er Bereits erwachsen.



Das Gesetz, welches für die Allgemeinheit ist, schreibt dir also vor, wann jemand "reif genug" für eine Beziehung ist?


Bearbeitet von Zellplasma (18.06.2007, 15:01:50)
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Zellplasma] - #1171367 - 18.06.2007, 16:30:21
Mary1980
Nicht registriert


Ich rede ja auch von Sex wenn das Mädel 16 ist ist es keine straftat mehr.
Ich kenne jedenfalls keine Beziehung die ohne sex abläuft

Red ja nich von Händchenhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1171383 - 18.06.2007, 16:39:15
s tigerle
Nicht registriert


Zitat:

Ich kenne jedenfalls keine Beziehung die ohne sex abläuft


Hm... Du bist mit deinem ersten Freund dann wohl gleich in der ersten Nacht im Bett gewesen oder wie?

Viele Beziehungen (natürlich nicht alle) laufen doch zumindest erstmal ohne Sex ab, gerade wenn wenigstens einer der beiden Partner noch unerfahren ist. Ich kenne durchaus auch Paare, die zwei, drei Monate zusammen waren bevor sie Sex hatten.

Und wie das mit Sex bei Minderjährigen aussieht, wurde ja schon genug erläutert.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1171396 - 18.06.2007, 16:47:07
Mary1980
Nicht registriert


man legt sichs gerne so hin wie mans haben will oda ?

davon war auch keine rede ...es ging mir hier nur darum ist das mädel 16 und der freund 19 ist es legitim und nich erst ab 17 >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1171410 - 18.06.2007, 16:53:03
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Ich rede ja auch von Sex wenn das Mädel 16 ist ist es keine straftat mehr.

Richtig. In der "Grauzone" des Altersbereichs 14-16 unter den bereits oft genug wiederholten Voraussetzungen allerdings ebenfalls nicht.

In jedem Falle strafbar ist nur die Situation einer über 14, der andere unter 14; in jedem Fall legal ist es, wenn beide über 16 sind (außer bei Spezialfällen wie Chef/Auszubildende, oder bei Verstößen gegen die sexuelle Selbstbestimmung - wobei letzteres aber natürlich bei einer 35jährigen ebenso verboten ist wie bei einer 17jährigen).

Also lasst doch bitte mal die Zahl 18 bei Debatten aus dem Spiel, wo sie gar nicht hingehört (ich mein nicht dich persönlich, Mary). kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1171893 - 18.06.2007, 21:04:47
cola
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 18
Ort: Erde - Nordhalbkugel - Europa ...
Also. Meiner Meinung nach ist es dir bzw. deiner Freundin selbst überlassen, ob sie mit einem 5 Jahre älteren Mann zusammen sein möchte oder nicht. Ich mein' meine Eltern hätten mir das verboten, mich auch nur mit solch Älteren zu Treffen und das find' ich auch ganz in Ordnung so und wenn ihre/deine Eltern nichts dagegen haben, dass sie/du einen 19-Jährigen als Freund hast/hat, dann ist es in Ordnung. Aber eigentlich macht er sich damit strafbar, soweit ich das mal gelesen hab ô.O Nunja. Jedem das Seine :D

LG :)
_________________________
* LiiVE 0N THE C0KE SiiDE 0F LiiFE *

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1172060 - 18.06.2007, 23:22:21
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
cib? Ich bin ganz deiner Meinung!

Ich bin 17, mein Freund 22! (= 5 Jahre)

Wir kennen uns seit Dezember 06, führen seit Mitte Februar sowas wie eine Beziehung und seit dem 29.4 sind wir dann auch "offiziell" zusammen. Also noch nicht allzu lange. Er ist bei der Bundeswehr und aufgrund dessen sehen wir uns nur am Wochenende, was uns allerdings von Anfang an klar war.
Natürlich sind das alles Dinge, die die Beziehung erschweren. Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich in der Beziehung unglücklich bin.
Neulich wollten wir ins Kino und dort einen Film ab 18 gucken. Wir haben versucht mich da irgendwie durchzuschleusen, was (leider?) nicht geklappt hat. Daraufhin sind wir zu ihm gefahren, haben gekocht etc.! Im Nachhinein meinte er das es sogar gut gewesen sei.

1.: "Der 19jährige wird aber mehr sexuelle Erfahrung haben"
2.: "Vielleicht ist der 19jährige auch nur notgeil"

zu 1: Natürlich kann er das haben, es kann aber auch andersrum sein. Außerdem... Selbst wenn er mehr Erfahrungen hat - Was ist daran schlimm? Immerhin ist das nicht immer gleich ein Nachteil. Er kann vielleicht gezielter auf ihre Wünsche eingehen etc. und sie kann von ihm lernen. Natürlich könnte das auch andersrum sein...

zu 2: Sicherlich kann er das sein, aber kann es nicht auch so sein, das er "vernünftig" ist und so lange wartet, bis sie auch bereit ist? Nicht jeder 19jährige muss "notgeil" sein. Außerdem kann sie immernoch sagen wenn sie nicht möchte. Wenn er allerdings anfängt mit Sätzen wie "Wenn du nicht mit mir schläfst, mach ich Schluss!" oder ähnliches würd ICH ohne Nachzudenken Schluss machen!!

Gesetz hin, oder her. Selbst wenn diese Beziehung vom Gesetz nicht geduldet wird, wird man sie wohl kaum verhindern können!
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle