Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Natürliche Schönheit - #1430962 - 27.03.2008, 01:16:49
Wolkenmops
Nicht registriert


Frauen

Frauen wollen schön sein.
Frauen tun viel dafür.
Sie schminken sich, setzen sich Masken auf, tun dies, das, jenes.
Sie tun soviel dafür, daß man sie hinterher gar nicht mehr erkennt und man somit auch nicht mehr sagen kann, sind jetzt diese frauen schön oder die Masken, sie sie aufsetzten?

Der natürliche Stil einer Frau fasziniert mich. Frauen die die Falten ihrer Haut mit Würde tragen, mit reiner Selbstsicherheit und mit Frisuren, die aussehen, als wären sie ihnen total egal.

Ich kenne eoine Menge solcher schöner Frauen:-)


Frauen, steht mehr zu Euch selbst:-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1431047 - 27.03.2008, 02:40:53
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Gute Nacht,
Da hast du Recht. Im Vergleich zu uns Männern, könnte man meinen wir lassen uns gehen. *g*

Ich bin auch eher für die natürliche Schönheit. Wenn man mal die meisten Prominenten ungeschminkt sieht. Manche davon würde man auf der Straße nicht wieder erkennen.
Aber generell gehts ja nicht um die Meinung derer die diese Menschen / Frauen sehen, sondern darum mit was sich die Frau hübsch fühlt.

Wenn sie sich erst nach 15 Minuten schminken hübsch findet, dann lass sie sich 15 Minuten schminken.
Meine Freundin zum Beispiel schminkt sich jetzt auch nur mit Lidchatten n wenig Eyeliner und manchmal ein wenig Schminke fürs Gesicht. Ich finde auch das reicht, gut wenn man sich mal für ne Feier etc. etwas aufbretzelt kann man das ja verstehen, schließlich will ja die Frau ja auch zeigen, aber generell find ich dezentes Schminken besser.

Aber letztendlich entscheidet jeder für sich selber, wie er in die Öffentlichkeit geht.

# Sven.
_________________________
"And so the lion fell in love to the lamb"
"What a stupid lamb.."
"What 'n sick, masochistic lion!"


(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: Nussnugat123] - #1431458 - 27.03.2008, 13:07:23
sunychen
Nicht registriert


Zitat:
Aber letztendlich entscheidet jeder für sich selber, wie er in die Öffentlichkeit geht.

Richtig.
Ich find, dass Schminken nicht etwas wie eine Maske ist sondern ich pers. fühl mich durch Schminke hübscher. Allerdings gehör ich zu diejenigen, die sich ziemlich wenig schminken, was ich auch gut so find. 50 Tonnen Make-up ins Gesicht wären nichts für mich und ich find das ehrlich gesagt auch ziemlich.. hässlich. oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1431469 - 27.03.2008, 13:16:44
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Na ja, ob wenig Schminke oder gar keine... das macht dann auch keinen Unterschied mehr, und da zu viel Schminke sowieso eher 'maskiert', wenn nicht sogar hässlicher macht, dann lass ichs lieber ganz bleiben.
Erstens hätte ich keine Zeit/Lust mich zu schminken, zweitens geb ich mein Geld lieber für Dinge aus, von denen ich auch (länger) etwas habe.
Und wenn ich jetzt total hässlich wäre, würden 10 Tonnen Make-Up auch nichts mehr retten können.
Aber gut, wems gefällt, der solls machen. Da hab ich nichts gegen, denn wenn man Ahnung davon hat, wie man was aus sich rausholt, siehts auch gut aus. Was mich dann hingegen aufregt sind so Leute, die grad mal aus den Windeln sind und schon an sich rummalen müssen oder welche, die absolut keine Ahnung davon haben, wie man ne Sauerei mit Make-Up verhindert. Da fass ich mir dann an den Kopf und denke: "Wenn du keine Ahnung hast, dann lass die Finger vom Make-Up."

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: Plumbümchen] - #1431632 - 27.03.2008, 15:05:04
horcrux92
Nicht registriert


Hm, ich schminke mich sehr natuerlich denke ich, ich betone nur meine Augen mit'n Maskara (eigtl. auch nicht dick) & auf die Lippen kommt, aber eher zur Pflege, ein bisschen Gloss. :o
Mehr hab ich auch irgendwie nicht noetig, da meine Haut von Natur aus rein ist & ich da nichts zum ueberpinseln seh'. Da geb' ich mein Geld lieber fuer schoene Klamotten aus, die find' ich viel wichtiger als zugepinselt zu sein..

Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1431942 - 27.03.2008, 19:15:36
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 572
Finde es auch erschreckend, wie manche Promis ohne Schminke aussehen... Sehen aus wie ganz andere Menschen.

Ich meine auch, dass manche Mädchen einfach nur schrecklich aussehen, wenn sie 5 Tonnen Make-up im Gesicht haben und dazu die Wimpern noch viiiieeel zu vieeell getuscht sind. Vor allen Dingen fängt die Haut nach ein paar Stunden total fettig zu glänzen ^^

Ich benutz nur Mascara und ein bisschen Gloss ^^ Sieht viel freier, frischer und natürlicher aus.

Lg,
miri
_________________________
1. Wake up 2. Survive 3. Go to bed

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: Lucy 987] - #1432064 - 27.03.2008, 20:34:44
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


also ich schmink mich alles andere als dezent, weil ich mir ohne den dicken schwarz auf den augen einfach nich gefalle, & makeup und sowas brauch ich auch, wegen meiner haut.. :o
Ich steh eher auf so ausgefallenes makeup.. weil die meißten menschen eben nich von natur aus schön sind .__.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1432072 - 27.03.2008, 20:36:28
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Dazu kommt mir folgender Spruch in den Sinn:
Ein gutes Selbstbewusstsein ersetzt das Make-Up zwinker
Entstellt ist übrigens was anderes als du, Oo sTyLiCiOuSgIrL oO.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1432132 - 27.03.2008, 21:13:13
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Zitat:
weil die meißten menschen eben nich von natur aus schön sind .__.


und wer sagt das?

immer gehts nur um schönheit...jeder definiert schönheit doch eh anders
ich sag immer "schönheit liegt im auge des betrachters"
und ich finde,dass die meisten menschen von natur aus schön sind und dass sich total viele mit make up nut verunstalten.ich hab nichts gegen dezentes schminken...das mach ich auch,weil ich mich dann einfach frischer fühle
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1432143 - 27.03.2008, 21:20:43
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
.. weil die meißten menschen eben nich von natur aus schön sind .__.

Sorry aber das kann man ja schon fast als Beleidigung auffassen...


Ich find mich auch ohne Schminke okay ^^!

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: knuddeli0014] - #1432162 - 27.03.2008, 21:40:16
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Ne, soll nich als beleidigung gedacht sein, früher, war fast jedes mädchen schön, heute, durch die medien und so, hat sich das ganze verändert^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1432168 - 27.03.2008, 21:43:05
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Dann scheiß auf die Medien, dann brauch man sich auch nicht hässlicher fühlen als man ist. rolleyes
Also manche Leute lassen sich durch den Schrott ja super beeinflussen. Traurig, wirklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: Plumbümchen] - #1432181 - 27.03.2008, 21:52:02
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Wieso hat sich das durch die MEDIEN verändert?

Weil die ganzen Gesichter per Computer verändert werden? Ich dachte eigentlich, in dem Alter wüsste man, dass 95% von Bildern aus den Medien einfach nur nicht echt ist.

Das macht aber doch nicht die breite Masse weniger hübsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: TangaBambi] - #1432192 - 27.03.2008, 21:55:28
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Ja, aber es läst sie eben weniger hübsch aussehen, und man vergleicht ja auch "unbewusst"

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: TangaBambi] - #1432437 - 28.03.2008, 01:31:37
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
So jetzt wird's provokativ... :o

Ich hasse diesen Kosmetikwahn, den wir in unser Gesellschaft haben (gilt übrigens auch für den Rasurzwang). Und ich halte auch von Lippenstiften , Lippenpflegestiften, Wimpertusche und wie dieser ganze "Quatsch" heißt überhaupt nichts. Man ist auch ohne diese ganze Schminke schön. Frauen können Männer ja auch ohne Lippenstift und sonstwas attraktiv finden. Ich glaube, das ich bei vielen auch garkeinen Unterschied sehen würde, wenn sie nix von diesem ganzen Kram aufhätten. Und wenn es mal alle Mädchen gleichzeitig lassen würde, dann würde das "Schönheitsideal" endlich auch mal wieder absinken.

Man braucht das ganze Zeugs nicht, um sexy zu wirken. Wir Menschen sind immernoch Tiere, und für die "Anlockung" des anderen Geschlechtes muss demnach ein natürliches Aussehen volkommen ausreichen.

Es kann aber durchaus sein, dass dies durch ganzen Medien und Idealen, mit denen man aufwächst, manipuliert worden ist.


Bearbeitet von vW2 (28.03.2008, 01:35:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: vW2] - #1432566 - 28.03.2008, 10:30:25
Angel-P
Nicht registriert


Zitat:
Frauen können Männer ja auch ohne Lippenstift und sonstwas attraktiv finden. Ich glaube, das ich bei vielen auch garkeinen Unterschied sehen würde, wenn sie nix von diesem ganzen Kram aufhätten. Und wenn es mal alle Mädchen gleichzeitig lassen würde, dann würde das "Schönheitsideal" endlich auch mal wieder absinken.


Das stimmt. Männer geschminkt... Oh mein Gott. rolleyes
Aber ich denke, dass solche 'Tussis' (vllt nicht alle) auch weiterhin Make-Up benutzen würden... Verkauft wird's ja immer. ;o

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1432659 - 28.03.2008, 12:39:34
horcrux92
Nicht registriert


Hm, ich finde halt irgendwie immer, dass ich ungeschminkt ein bisschen 'fertig' aussehe, weil meine Augen dann komisch wirken. oO Klar weiß ich, dass man mich auch ungeschminkt schoen finden kann, & ich gehe auch selten ungeschminkt raus & es ist kein Drama. Aber wenn ich's andersrum einfach schoener finde?
Ich denke nicht, dass ich mich da an irgendeinem Schoenheitsideal der breiten Masse orientiere, sondern dadran, was mir selbst gefaellt. Auch wenn jetzt einige der festen Ueberzeugung sind, dass keiner sich diesem Einfluss entziehen kann, denke ich, dass ich das mache, weil ich das will & nicht, weil das Schoenheitsideal mich dazu treibt.

Natuerlich werden diese 'Tussis' es weiterhin tun.. Aber was, wenn die auch einfach so sind? Ist es nicht auch ein natuerlicher Drang des Menschen, immer bestmoeglich dastehen zu wollen?


Bearbeitet von horcrux92 (28.03.2008, 12:40:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1432672 - 28.03.2008, 12:53:25
Hasi90
Nicht registriert


Bezeichnet ihr 40 Jährige Frauen die sich schminken auch als Tussis? o.O

Ich kann mich seit 4 Jahren nicht von schwarzer Schminke trennen.


Puder benutz ich immer - hat halt nicht jeder reine Haut :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: ] - #1432695 - 28.03.2008, 13:08:09
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Ich hab auch nicht die schönste Haut (würd sie nicht als 'unrein' bezeichnen), aber dafür gibts extra Pflegeprodukte... jetzt sei mal dahingestellt ob die wirken, aber ich 'versteck' meine nicht allzu perfekte Haut auch nicht unter Make-Up, denn ich bin ja nicht diejenige, die sich den ganzen Tag diese achso schlimme Haut ansehen muss. rolleyes
Mir ists relativ egal, da ich am Tag eh nur 2 Mal in den Spiegel gucke. Und wenn den Leuten nicht gefällt was sie sehen, bleibt ja immer noch die Option wegzugucken und sich die Clowns anzuschauen.

Zitat:
Hm, ich finde halt irgendwie immer, dass ich ungeschminkt ein bisschen 'fertig' aussehe,


Das mag vielleicht daran liegen, dass du dich an die Schminke in deinem Gesicht gewöhnt hast. Wenn ich z.B. Karneval das Gesicht total zu hab mit Schminke und total oft in irgendwelche Spiegel schaue, präg ich mir halt ein was ich sehe... und wenn ich mich dann abends abschminke, seh ich auch 'fertig' aus. Also entweder sehen deine Augen wirklich komisch aus (gibt ja Leute die trotz gesunder Lebensweise nen müden Eindruck machen), oder es ist das Make-Up, das den Eindruck macht. Ich schmink mich z.B. nie und find auch selten dass ich fertig aussehe... WENN, dann nur wenn ich übermüdet bin oder ich mich auch wirklich fertig fühle.

Zitat:
Ich denke nicht, dass ich mich da an irgendeinem Schoenheitsideal der breiten Masse orientiere, sondern dadran, was mir selbst gefaellt. Auch wenn jetzt einige der festen Ueberzeugung sind, dass keiner sich diesem Einfluss entziehen kann, denke ich, dass ich das mache, weil ich das will & nicht, weil das Schoenheitsideal mich dazu treibt. (...) Ist es nicht auch ein natuerlicher Drang des Menschen, immer bestmoeglich dastehen zu wollen?


Ich sags mal so: gäbs das Schminkzeug gar nicht erst, würde sich auch keiner davon abhängig fühlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Natürliche Schönheit [Re: Plumbümchen] - #1432706 - 28.03.2008, 13:18:17
horcrux92
Nicht registriert


Zitat:


Ich sags mal so: gäbs das Schminkzeug gar nicht erst, würde sich auch keiner davon abhängig fühlen.


Genau das tue ich ja auch nicht: Ich finde es mit Schminke schoener, kann aber auch ohne.


Bearbeitet von horcrux92 (28.03.2008, 13:18:31)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle