Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! *** - #1366691 - 14.01.2008, 21:33:05
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Huhu,

mittlerweile werden viele Threads zum Thema "Einführung des CM-Tests" eröffnet. Um die Übersicht zu behalten, können Fragen themenbezogen in diesem Sammelthread gestellt werden. Zu achten ist darauf, ob die eigene Frage nicht schon im News-Beitrag von Holgi "Wichtige Änderungen bei CM-Wahlen" beantwortet worden ist.

Kurze FAQ:
  • Muss ich den Test bestehen, um Cm werden zu können?
    Ja. Ansonsten wird man nicht auf die Nominierungsliste für den jeweiligen Channel übernommen.

    Wo ist die neue Cm-Doku zu finden?
    Die überarbeitete CM-Doku ist unter dem Link http://www.knuddels.de/cmdoku/ zu finden.

    Muss auch ein Cm bei der Nominierung den Cm-Test bestehen?
    Auch sie müssen bei jeder Nominierung den CM-Test bestehen.


Sollte es nun noch offene Fragen geben, so können diese nun in diesem Sammelthread gepostet werden. Auch hier ist darauf zu achten, den "Forumsknigge" einzuhalten. Kritik (positive oder negative) kann im Kritik-Thread "Kritik an den neuen CM-Test" dargelegt werden.


Euer [color:"green"]Moderatorenteam[/color][img]http://forum.knuddels.de/images/Mod.gif[/img]


[color:"white"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1366706 - 14.01.2008, 21:45:57
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Hallo,
gibt es für den Test ein Zeitlimit?Ich denke ja weil sonst könnte man ja locker mal eben gucken also wie hoch ist das Limit?!

mfg coci glücklich
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1366708 - 14.01.2008, 21:48:56
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Huhu glücklich

/h cmwahlregeln Punkt 6:

Zitat:
[..] Verfügt der User über die Möglichkeit den CM-Test innerhalb der Frist zu bestehen, hat er auch die Möglichkeit direkt vor dem Test die Nominierung anzunehmen. [..]


Was genau ist damit gemeint? Meiner Meinunggibt dieser Satz nicht wirklich viel Sinn, noch was dieser Satz bedeuten soll.

# Nussi

[color:"red"][edit] - Gratu coco ;)[/color]


[color:"red"]-Edit: Orthografische Fehler auf Wunsch korrigiert.-

#snoop
[/color]


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (15.01.2008, 15:14:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Nussnugat123] - #1366716 - 14.01.2008, 21:53:22
coci und coco
​Familymitglied

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 411
Ort: Deutschland
Huhu noch ne Frage glücklich

Zitat:
8. Betrug beim CM-Test
Es ist nicht erlaubt, anderen Usern die Hilfe beim CM-Test anzubieten, oder sich von anderen Personen beim CM-Test helfen zu lassen. Die CM-Doku und der CM-Test bilden die Grundlage für eine spätere richtige Handlungsweise. Es ist für einen CM notwendig, dass er die Regeln und Funktionen des CM-Amts kennt und anwenden kann.
Strafe: Ein Verstoß gegen diese Regel führt zu einer permanenten Sperre des Nicknamen bis zur Löschung.


Zitat aus /h cmwahlregeln Punkt 8

Wie will man das denn bitteschön kontrolieren das geht doch gar nicht oder doch?

Coci glücklich

100 Beitrag.
_________________________
Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1366726 - 14.01.2008, 21:58:52
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Ich denke, dass diese Aussage in erster Linie abschrecken soll. Ich persöhnlich bezweifel, dass man es direkt nachweisen kann. Möglicherweise können Admins oder Sysadmins künftig die Ip sehen, sodass man erkennt, ob der User diesen Test nun auch wirklich selber verfasst hat oder nicht. Es geht ja auch darum, dass die User wissen, wass ihnen blüht, falls es auffliegen sollte.






#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1366728 - 14.01.2008, 22:00:33
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
na ja vllt kann man das doch sehn wenn sie beide das gleiche schreiben und die gleichen rechtschreib fehler usw haben dann is das wohl kein zufall oder?
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Davidcool2007] - #1366743 - 14.01.2008, 22:13:50
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Zitat:
na ja vllt kann man das doch sehn wenn sie beide das gleiche schreiben und die gleichen rechtschreib fehler usw haben dann is das wohl kein zufall oder?

Der CM-Test besteht aus Multiple-Choise-Aufgaben. Sprich, X Antworten sind vorgegeben => man brauchst die richtige Antwort nur ankreuzen.

Steph

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1366768 - 14.01.2008, 22:40:03
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Müsen die alten CMs den test auch bestehen um wiede rgewählt zu werden?
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Ghost-hunter250] - #1366770 - 14.01.2008, 22:43:08
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Zitat:
Müsen die alten CMs den test auch bestehen um wiede rgewählt zu werden?


Zitat:
Für alle aktuellen CMs gilt:
Auch sie müssen bei jeder Nominierung den CM-Test bestehen.

In diesem Sinne, Gute Nacht.

Steph

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1366808 - 14.01.2008, 23:26:58
iwana garfield
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 167
Ort: Schleswig Holstein
ich find das erst mal hammer jut das es nun doch nen test gibt!
denke mal wenn sich alle an die News halten und die cmdoku studieren bekommen es viele hin und das ansehn der CM,s steigt!
schön zu wissen das endlich mal die cmdoku gelesen wird =)
hoffe es gibt ein externes fenster für den test =)

daumen drück augen zu und durch

wiwi @ll
_________________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Ausdauer ist konzentrierte Geduld.
Ich hab einen Herzklappenfehler…!!! Herz zu weich...Klappe zu groß

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: iwana garfield] - #1367011 - 15.01.2008, 13:01:53
Wayko15
Nicht registriert


Sry für Offtopic;

Zum Thema Alt cms; Es gibt 100000% unendlich viele Cms die seit Monaten cms werden, nur weil sie beliebt sind und keinerlei reaktion auf Verstöße bei Freunden geben.


Zur meiner Frage mal aus Interesse;

Wann ist der CM-Test? Sobald man zum CM nominiert ist, man also den "annehmen" Befehl gegeben hat- oder noch vorher bevor man richtig annehmen kann?


JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1367014 - 15.01.2008, 13:06:32
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Sobald man zum CM nominiert ist, man also den "annehmen" Befehl gegeben hat

Ja, denn vorher würde es ja keinen Sinn machen.
Nachzulesen ansonsten ~> im Thread von Holgi unter Punkt "Einführung des CM-Tests",
oder auch in der ~> CM-Dokumentation auf Seite 6 unter Punkt 2.1 im dritten Absatz.




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: ] - #1367076 - 15.01.2008, 14:19:51
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724


Zitat:
Verfügt der User über die Möglichkeit den CM-Test innerhalb der Frist zu bestehen, hat er auch die Möglichkeit direkt vor dem Test die Nominierung anzunehmen.


welche frist?die zeit, die man für den test hat?

und wieso vor dem test annehmen? ich denk man steht erst fest drauf, wenn der test bestanden is?^^
oder versteh ich da was falsch? oô


Bearbeitet von TobiasHH14 (15.01.2008, 14:21:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: coci und coco] - #1367142 - 15.01.2008, 15:22:27
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Zitat:

gibt es für den Test ein Zeitlimit?Ich denke ja weil sonst könnte man ja locker mal eben gucken also wie hoch ist das Limit?!


Es wird eine zeitliche Begrenzung für jede einzelne Frage geben, sodass das Suchen nach der korrekten Lösung in der CM-Doku nicht zu schaffen ist.

[/code]

[color:"red"]Wann der CM-Test nun gemacht wird, kann jeder Stammi selbst entscheiden, da dieser den Test selbst durch eine Funktion aufrufen kann.[/color]





#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: TobiasHH14] - #1367144 - 15.01.2008, 15:24:20
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
heyho
zu Punkt 6 in /h cmwahlregeln. Da steht drin

Zitat:
5. Nominierungsannnahme für Personen mit administrativen Sonderrechten und/oder Ehrenmitgliedern
Die Nominierungsannahme ist nicht erlaubt, wenn man mit einem anderen Nicknamen Sonderrechte, Teammitgliedschaften oder die Admin-/Ehrenmitgliedschaft besitzt. Sämtliche Zusatzrechte und administrativen Ämter dürfen somit nur auf einem Nicknamen wahrgenommen werden.
Kurz: Die Aufteilung von Rechten und Ämtern auf verschiedene Nicknamen ist nicht zulässig.
Strafe: Wird das trotzdem erworbene CM-Amt entzogen, so erhält der User automatisch eine personenbezogene Nominierungssperre. Bei einer Wiederholung erfolgt der Entzug der Sonderrechte/Teammitgliedschaft.


Nun meine Frage für welche Zusatzteams zählt das alles?
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Eisenbahn n] - #1367146 - 15.01.2008, 15:27:54
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Zitat:
heyho
zu Punkt 6 in /h cmwahlregeln. Da steht drin

Zitat:
5. Nominierungsannnahme für Personen mit administrativen Sonderrechten und/oder Ehrenmitgliedern
Die Nominierungsannahme ist nicht erlaubt, wenn man mit einem anderen Nicknamen Sonderrechte, Teammitgliedschaften oder die Admin-/Ehrenmitgliedschaft besitzt. Sämtliche Zusatzrechte und administrativen Ämter dürfen somit nur auf einem Nicknamen wahrgenommen werden.
Kurz: Die Aufteilung von Rechten und Ämtern auf verschiedene Nicknamen ist nicht zulässig.
Strafe: Wird das trotzdem erworbene CM-Amt entzogen, so erhält der User automatisch eine personenbezogene Nominierungssperre. Bei einer Wiederholung erfolgt der Entzug der Sonderrechte/Teammitgliedschaft.


Nun meine Frage für welche Zusatzteams zählt das alles?


Naja, soll ich dir alle Teams in Knuddels aufzählen? lach
Beispiel: Du bist Ehrenmitglied und nimmst mit einem anderen Nick die Nominierung zur CM-Wahl an = verboten! Darfst ja auch keine zwei Ehrenz Nicks besitzen. Beispiel: Kleptomanie, ihr alter Nick wurde deaktiviert, weil die mit diesem Nick nun auch Ehrenz wurde.
So läufts denn auch mit den Teams ab. Bsp. Du bist im Jugendschutzteam, jetzt dürftest du mit nem anderen Nick nicht die Nominierung annehmen.
Hoffe Frage beantwortet.

# Nussi
_________________________
"And so the lion fell in love to the lamb"
"What a stupid lamb.."
"What 'n sick, masochistic lion!"


(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Nussnugat123] - #1367175 - 15.01.2008, 16:03:04
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Nussnugat123? Eisenbahn n hat diesen Punkt angesprochen, da er im Team lol*ipop ist und dies ja auch ein Chatteam ist, egal ob nun mit oder ohne administrativen Aufgaben oder anderen Kram. Und ich weiß ja nicht, ob die /FA - Funktion als Sonderfunktion geführt wird oder ob dies nur ein normales Feature ist, deshalb seine Nachfrage.
Aber für mich zählt das Team nicht als administratives Team dazu und somit dürfte man hier eigentlich mit einem Zweitnick teilnehmen oder täusche ich mich hier?
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Sir Drako] - #1367210 - 15.01.2008, 16:25:12
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Zitat:
Nussnugat123? Eisenbahn n hat diesen Punkt angesprochen, da er im Team lol*ipop ist und dies ja auch ein Chatteam ist, egal ob nun mit oder ohne administrativen Aufgaben oder anderen Kram. Und ich weiß ja nicht, ob die /FA - Funktion als Sonderfunktion geführt wird oder ob dies nur ein normales Feature ist, deshalb seine Nachfrage.
Aber für mich zählt das Team nicht als administratives Team dazu und somit dürfte man hier eigentlich mit einem Zweitnick teilnehmen oder täusche ich mich hier?


Bist du in ein Team, und es ist im Profil sichtbar, darf man kein 2. Nick benutzen. Du bist nämlich aktives Mitglied, und da einige die /FA Liste haben, wären es (wenn du CM wirst) 2 Nicks mit sonderrechten, also verboten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Aaron 86] - #1367213 - 15.01.2008, 16:29:28
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Dies amg sein Aaron, aber der Punkt 5 heißt ja "5. Nominierungsannnahme für Personen mit [color:"red"]administrativen Sonderrechten[/color] und/oder Ehrenmitgliedern " und wie du selbst weißt, hat das lol*ipop-Team keine administrativen Sonderrechte.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test! [Re: Sir Drako] - #1367216 - 15.01.2008, 16:33:19
Nussnugat123
Pi-Pi​kachu​!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.102
Zitat aus /h cmwahlregeln Punkt 5:

Zitat:
[...] Die Nominierungsannahme ist nicht erlaubt, wenn man mit einem anderen Nicknamen Sonderrechte, Teammitgliedschaften oder die [...]
Kurz: Die Aufteilung von Rechten und Ämtern auf verschiedene Nicknamen ist nicht zulässig. [...]


Sollte die Frage glaub ich beantwortet haben, oder?

# Nussi.
_________________________
"And so the lion fell in love to the lamb"
"What a stupid lamb.."
"What 'n sick, masochistic lion!"


(S. Meyer - Twilight, Bis(s) zum Morgengrauen)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 > alle