Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? - #1292764 - 27.10.2007, 21:11:31
Smile
Nicht registriert


Hallo liebe Knuddelschatter,

heute wurde ich von dem Admin "BlackDevil83" gesperrt, weil ich am Donnerstag im Channel Paris Verse aus der 1. & 2. Strophe schrieb.
Gut, wird sich er ein oder andere sagen: Berechtigt!

Aber Leute, die sich mit der deutschen Geschichte beschäftigen, wissen, dass weder irgendein Vers noch irgendeine Strophe der deutschen Hymne verboten sind!

Beweise:
Erklärung Deutsche Nationalhymne

Wikipedia...

Auf /ms antwortet der Admin nicht (Ich habe ihm die Links geschickt!) oder gibt nur frech ab: Deutschland über alles ist sowieso verboten...

Auf einen kleinen Knuddelskrieg habe ich keine Lust, da sich der ***** Admin sowieso mit seiner Meinung durchsetzen wird, da er hier die Macht hat.
VA bringts auch nicht...

Also muss man sich das halt gefallen lassen, von einem "dummen", der seine (wohl eigene) Geschichte seines Landes nicht kennt.


Bis denne - Smile cool


[color:"red"]Topic angepasst!
#snoop[/color]


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (27.10.2007, 21:38:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: ] - #1292769 - 27.10.2007, 21:18:22
Sithys
Nicht registriert


Schon schade das Deutsche Admins wegen der Nationalhymne sperren, als Deutscher sollte man dazu stehen Oo?!

Meine Meinung: Unberechtigte Sperre =)

[color:"red"]Auch hier angepasst -g-
#snoop[/color]


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (27.10.2007, 21:39:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: ] - #1292783 - 27.10.2007, 21:35:26
Smile
Nicht registriert


Oh, hast du deine Antwort zurückgezogen?

:o

[color:"red"]hier auch angepasst.
#snoop[/color]


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (27.10.2007, 21:39:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: ] - #1292789 - 27.10.2007, 21:41:18
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Das Lied wurde 1922 zur Nationalhymne des Deutschen Reiches erkoren. Im Dritten Reich wurde nur noch die erste Strophe gesungen, auf die das nationalsozialistische Horst-Wessel-Lied folgte.


Von diesem und vielen anderen Äußerungen zu diesem Thema will Knuddels sich halt fernhalten. Es WAR mal ein Lied der Nationalsozialisten und durch eine kleine Verfassung/whatever ändert das für mich nichts. Ich denke, alle sollten darauf negativ runterblicken.




EDIT: Vier Jahre später können wir nun dank Grabroiber das hier festhalten:
http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2288215#Post2288215


Gruß aus der Zukunft


Bearbeitet von chrixix (17.07.2011, 22:27:03)
Bearbeitungsgrund: da in aktuellem Thread verlinkt, hier mal auch den aktuellen Thread zurückverlinkt

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: chrixix] - #1292794 - 27.10.2007, 21:45:03
Smile
Nicht registriert


Ich sag ja nichts gegen die Sperre,

a) Wenn es in Knuddels verboten ist, Sperre in Ordnung
b) Ist es nicht verboten, Sperre nicht in Ordnung!

Nur gibt der Admin BlackDevil83 das deutsche Gesetz als Vorgabe für seine Sperre zwinker

Naja, mal sehen, was andere noch schreiben.
Und wenn du kein Deutscher, weißt du,
...

es geht mir am Arsch vorbei, ob mein Gegenüber Deutsch oder NichtDeutsch ist...

Alle Menschen sind gleich.

[zum Seitenanfang]  
Re: DeutscheNationalhymneNichtVerboten-OderBeiKnuddelsEtwaDo [Re: ] - #1292795 - 27.10.2007, 21:46:33
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Auch wenn vorallem die erste Nationalhymnen Strophe wohl eher ungern gesehen wird ist sie nicht verboten.

Sie ist nur nicht mehr geschützt (das "verschandeln" der Nationalhymne ist verboten, da Strophe 1&2 nicht mehr geschützt sind, ist es bei ihnen, - wie bei allen anderen Liedern (außer der Offiziellen Nationalhymne) erlaubt) aber nicht verboten.

Besonders fraglich ist es für mich, warum manche sogar meinen die 2te Strophe wäre verboten, im Grunde wird dort über deutschen Wein und deutsche Frauen gesungen...

Naja, auch wenn das schreiben/singen der ersten Strophe eingentlich recht "idiotisch" ist, da weder Maas, Memel, Etsch oder Belt noch in Deutschland liegen ist es nicht verboten und dürfte eingentlich nicht bestraft werden, sonst müsste man bei jedem geschrieben Liedtext ebenfalls so handeln...

Auch wenn ich persönlich das schreiben/singen der ersten Strophe nicht verstehe (aus oben genannten Gründen und eben der Geschichte), ist es nicht verboten und "nur" weil einmal ein kranker Mensch diesen Text missverstanden hat, sollte man nicht ohne jeglichen rechtlichen Hintergrund eine Sperre vornehmen - den rechtlich ist es eindeutig erlaubt.


Bearbeitet von BlueSheep1 (27.10.2007, 21:48:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: ] - #1292797 - 27.10.2007, 21:48:59
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:


es geht mir am Arsch vorbei, ob mein Gegenüber Deutsch oder NichtDeutsch ist...

Alle Menschen sind gleich.


Das war auch nicht gerade an dich. Da vertrete ich die gleiche Meinung. *g
Es ging eher darum:

Zitat:
als Deutscher sollte man dazu stehen Oo?!

Darum schrieb ich auch in der eckigen Klammer, dass es darauf bezogen war *hust*. ^^

Zitat:
Nur gibt der Admin BlackDevil83 das deutsche Gesetz als Vorgabe für seine Sperre


Das können wir ja nicht wissen, da du das oben nicht geschrieben hast. ;x


Bearbeitet von chrixix (27.10.2007, 21:50:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: chrixix] - #1292823 - 27.10.2007, 22:10:52
sg-fan07
Forum​user​

Registriert: 04.01.2007
Beiträge: 146
Es gibt nichtmal eine Meinungsfreiheit in diesen Chat.(wurde wegen meiner Meinung über Admins 3 wochen gesperrt)
Und seine Sperre ist natürlich unberechtigt das ist nur eine nationalhymne mit texten aus Wörten die mit der deutschen Geschichte verbindet.
An den TE: Wie lange wurdest du denn gesperrt??

Eigentlich ist es doch toll ,dass er die Nationalhymne im chat schreibt, er steht dazu als deutscher und er mag das Land bestimmt.
Dann kommt son Idiot (Admin) und sperrt den.

Also die Sperre ist unberechtigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: sg-fan07] - #1292837 - 27.10.2007, 22:20:46
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Es gibt nichtmal eine Meinungsfreiheit in diesen Chat.


Zum 1000 Mal. Knuddels ist keine freie Staatsform. (lol!)

Holgi hat hier zu bestimmen. Er tut hier, was er will. (Aber nur das, was das Gesetz erlaubt *g)


Hier geht es um die Rechtfertigung einer Sperre, mit Verweis auf das deutsche Gesetz. Der Threadersteller jedoch sagt, dass man das nicht tun kann. Er aktzeptiert die Bestrafung, aber nicht den Grund.

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: chrixix] - #1292846 - 27.10.2007, 22:36:14
Kaddi89
Nicht registriert


Hallo.

Also ersteinmal, ist die deutsche Nationalhymne in Knuddels nicht verboten. Warum soltle sie? Es ist die deutsche Nationalhymne & sie wird überall gespielt. Mit Nationalhymne meine ist die 3. Strophe, denn nur diese Strophe gilt als Hymne.
Wovon hier die Rede ist, ist das Deutschlandlied. Dieses besteht aus 1.-3. Stophe, & ist ganz sicherlich weder in Deutschland, noch in Knuddels nicht verboren! Die ersten beiden Strophen werden nur nicht gerne gesungen, weil man dann an die Geschichte denkt. Jedoch sollte man bei dem Deutschlandlied auch darauf achten, dass die Nazis es zu der Zeit manipuliert hatten & es auf ihre Zwecke angewand haben. Das hat jedoch nichts! mit dem eigentlichen Sinn des Liedes zu tun!
Wenn jemand stolz auf sein Vaterland ist, dann solle er auch diese 2 Stophen singen, & auch in Knuddels niederschreiben dürfen.
Wenn es jedoch erkennbar ist, dass diese Strophen auch wieder anders dargestellt werden, also ein rechter Gedanke dabei ist, dann wäre die Speree gerechtfertigt. Ich sehe jedoch keinen Anhaltspunkt, warum das hierbei der Fall sein sollte.

Armes Knuddels ...


Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: chrixix] - #1292933 - 28.10.2007, 00:03:14
Smile
Nicht registriert


Zitat:
Der Threadersteller jedoch sagt, dass man das nicht tun kann. Er aktzeptiert die Bestrafung, aber nicht den Grund.


Ich akzeptiere die Strafe nicht! Man kann nur nichts gegen machen, da der Admin denkt, er wäre im Recht

...und zum VA...

Viel Spaß! -.-

*Sperre bis einschließlich 03.11

Begründung:
Das Verbreiten rechtsradikalen Gedankentums in deinem fall das Posten der Verbotenen strophen (Deutsche Nationalhymne) ist laut dem Deutschen Strafgesetzbuch (Paragraphen 86, 86a, 130 II Nr.1 StGB) , der Knuddels-AGB (Punkt 6.1 und 6.2) sowie /h knigge (Punkt 1) und /h AGB (Punkt 5.1) strengstens untersagt! Ich bitte dich dies in Zukunft zu unterlassen da im Wiederholungsfall ein permanenter Ausschluss aus der Chatcommunity erfolgen kann.

Zum fett markierten - lol -.-'


Bearbeitet von Smile (28.10.2007, 00:09:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: ] - #1292939 - 28.10.2007, 00:12:40
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
DAs einzige, was an der Sperrbegründung falsch ist, sind die Paragraphen. Die Strophe ist nicht durch diese verboten - allerdings ist sie hier in Knuddels verboten, durch die Punkte 6.1. und 6.2 der AGB - das macht die Strafe als gerechtfertigt und absolut nicht diskussionswürdig.


Michi - AET
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: ] - #1292940 - 28.10.2007, 00:12:51
Kaddi89
Nicht registriert


-hust-

Ich habe sogar in der Schule mit meiner Klasse das gesammte Deutschlandlied gesungen. Ohja, schließt uns hinter Gittern, weil wir das Deutschlandlied gesungen haben. (:

Ehm .. Dazu fehlen mir fast die Worte .. -kopfschüttel-
Wie gesagt, armes Knuddels ..


Kaddi.

Edit an VP: Die Sperre ist nicht gerechtfertigt. Das Deutschlandlied ist in Deutschland erlaubt, warum sollte es dann ausgerechtnet in Knuddels verboten sein?! .. Nur, weil es doppeldeutig ist? Doppeldeutig sind hier so einige Sachen, davon mal abgesehen. Wir sollten das Deutschlandlied nicht als doppeldeutig sondern als eindeutig, & zwar als das ansehen, als was es einst gedacht war. So schwer ist es doch nicht. -aufreg-


Bearbeitet von Kaddi89 (28.10.2007, 00:18:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: MichiLi] - #1292948 - 28.10.2007, 00:17:42
Smile
Nicht registriert


Zitat:
DAs einzige, was an der Sperrbegründung falsch ist, sind die Paragraphen. Die Strophe ist nicht durch diese verboten - allerdings ist sie hier in Knuddels verboten, durch die Punkte 6.1. und 6.2 der AGB - das macht die Strafe als gerechtfertigt und absolut nicht diskussionswürdig.


Michi - AET


Jedoch kommt das Lied (bzw. der Text) aus dem Jahre ~1800 und nicht 1933- 1945 .. wenn du weißt, was in diesem 13 Jahren war.

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: ] - #1292970 - 28.10.2007, 00:22:27
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Und?
Die schwarz weiß rote Fahne ist auch hier verboten, obwohl sie bereits vor dem Dritten Reich verwendet wurde.

Stichwort Zweideutigkeit, /h AGB 6.2 regelt genau einen solchen Fall.

Michi
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: ] - #1292977 - 28.10.2007, 00:24:59
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Zitat:
warum sollte es dann ausgerechtnet in Knuddels verboten sein?!

Hausrecht.
Im Casino muss man ja auch oft eine Krawatte oder Fliege tragen, weil dies in den Hausregeln so verankert ist.


Die Sperre wurde mit einem "standardmäßigen" Text gesetzt und führt deswegen zur Verwirrung. Richtig ist, dass das Deutschlandlied nicht gesetzlich verboten ist. Daher wäre ein manueller Text bzgl. der AGB ohne Nennung von Paragraphen besser gewesen.

Fakt ist, dass insbesondere die 1. Strophe des Deutschlandliedes hier unerwünscht ist.
Folglich wäre eine Sperre (Sperrdauer hängt von Gegebenheiten ab) gerechtfertigt. Unter gewissen Umständen hätte man noch eine harte Verwarnung geben können.

Desweiteren frage ich mich auch, warum und wozu jemand die 1. Strophe posten muss? Einfach aus Spaß? confused
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: Blackmail83] - #1293175 - 28.10.2007, 02:06:26
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
Huhu^^

Die Erklärung hierzu findet man im Knigge bzw. In der AGB.

Wie ihr wisst sind wir hier in Knuddels.de Nicht 100% Deutsch.
Und wenn man nun in einem Channel Öffentlich die Strophen der Deutschen Nationalhmyne reinspammt, ist das ein bisschen Rassistisch.

Wie gesagt ein bisschen.

Warum dein Nick gesperrt wurde liegt doch in der Begründung oder?

Gegenfrage:

Was wäre wenn ein Türke in einem Channel die Türkische NationalHmyne reinspammt (sorry für das "Reinspammen" Wenn man Meherer Strophen in einen Channel schreibt ist das spammen Klip und klar) dann wäre das für manche ein Problem und das fängt das schon wieder an.

Zb.:

Wir sind hier in einem Deutschen Chat usw.

Dadurch fühlen sich dann die Türken Verletzt da sie keine GLEICHBERECHTIGUNG haben wie die anderen Deutschen auch.

Sorry ist so.

Ich würde mich angegeriffen fühlen wenn ich im Chat die Deutsche Nationalhmyne Reinschreiben darf aber nicht die italienische (bin ital.).

cool Frage beantwortet. Danke. cool

Diskutiert nicht so viel lach

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: juventiner] - #1293194 - 28.10.2007, 02:17:52
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
juventiner, vielleicht solltest du wissen, dass hier vom Deutschlandlied die Rede ist und nicht von der Deutschen Nationalhymne,
denn diese besteht nur aus einer Strophe, nämlich der dritten des Deutschlandliedes.
Ansonsten wurde ja schon alles geklärt. Es ist nicht rassistisch - sondern einfach zweideutig und deswegen laut AGB-Punkt 6.2 verboten.

Edit:
Deswegen sollte das Abschicken der Deutschen Nationalhymne im Chat auch erlaubt sein
(wobei man dies vielleicht auch als Spam ansehen könnte, aber nicht als AGB-Verstoß).
Da andere Nationalhymnen ganz einfach nicht auf Deutsch sind, würden diese gegen Knigge-Punkt 3 (2. Absatz) verstoßen.


Bearbeitet von redorange (28.10.2007, 02:22:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: redorange] - #1293198 - 28.10.2007, 02:23:02
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
Aha okay Ich muss nächste mal besser lesen.

Danke dir.

glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: deutsche Nationalhymne in Knuddels verboten? [Re: juventiner] - #1293202 - 28.10.2007, 02:28:10
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
aus eigener erfahrung weiß ich...

die deutsche nationalhymne darf ich nicht reinschreiben aber die aus österreich...

(vor längerer zeit, noch bevor man mein profil wegen dem wörtchen asgard gelöscht hatte, wurde ich darauf hingewiesen es rauszunehmen ansonsten würde es gelöscht... jedoch hatte mir der selbe admin und einige andere zu dem zeitpunkt versichert... deutsche nationalhymne = verboten, andere national hymnen = erlaubt; da ich halbdeutscher-halbösterreicher bin hatte mich das zu dem zeitpunkt net wirklich interessiert und ich hatte einfach die österreichische reingeschrieben)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle