Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Frauen machen den 1. Schritt durch Signale - #1033142 - 04.02.2007, 11:01:08
mainkopf
Nicht registriert


Hallo,

ich habe gelesen: unter den Menschen machen die Frauen den 1. Schritt. Durch Signale mit der Mimik z.B., also mit der Körpersprache

Die Signale sind z.B. länger in die Augen gucken als normal, oder dabei kurz lächeln oder dabei kurz Schmollmund machen oder dabei kurz Augen aufreißen, oder inna Diskothek visiert ihr einen Mann an usw.

Aber wusstest ihr, dass die meisten Männer diese Signale nicht wahrnemen?

Die Männer denken meist, dass die Frauen nur gucken oder verstehen die Signale falsch. Ich persönlich hatte nie Antennen für diese Signale. Die Männer denken den ersten Schritt machen zu müssen: hingehen und ansprechen. Jetzt wo ich sie nachgelesen habe, nehme ich die Signale wahr. Davor konnte ich nur unterscheiden zwischen Gucken und Nicht Gucken. Jetzt kann ich unterscheiden zwischen Gucken, Anmachen und Nichtgucken.

glaubst ihr, es leichter als Mann, wen anzusprechen, wenn man von euren Signalen weiß?

und erwartet ihr Frauen vom Mann angesprochen zu werden, weil ihr ja den ersten Schritt mit den Signalen gemacht habt?

dann hätten wir ein Problem, oder?: Die Männer erkennen eure Signale nicht: und ihr erkennt genau das nicht.

oder ist das gar kein Problem?

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: ] - #1033146 - 04.02.2007, 11:05:37
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ähm.. Derartige "Signale" gibt jeder Mensch, der lebt von sich und jemand, der es beherrscht sie zu verstehen, kann einen Menschen sehr viel leichter durchschauen(gibt z.B. Menschen, die wissen, was jemand als nächstes tut, oder ob jemand lügt etc.)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: cib] - #1033154 - 04.02.2007, 11:13:12
mainkopf
Nicht registriert


Nein, es hat nicht jeder Mensch diese Signale. In der Hinsicht von Flirten haben diese Signale nur Frauen. Gut, der Mann lächelt vielleicht. Aber sein Signal ist das ANSPRECHEN.
Deswegen machen die Frauen den 1. Schritt.


Bearbeitet von mainkopf (04.02.2007, 11:14:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: ] - #1033157 - 04.02.2007, 11:17:08
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Nein, es hat nicht jeder Mensch diese Signale. In der Hinsicht von Flirten haben diese Signale nur Frauen. Gut, der Mann lächelt vielleicht. Aber sein Signal ist das ANSPRECHEN.
Deswegen machen die Frauen den 1. Schritt.


OK, ich hab da selbst keine Erfahrung mit, weiß also nichts wirklich, aber nach allem was ich von anderen gehört habe hat jeder "Signale" und sicher auch jeder Signale, ob er sexuell am anderen interessiert ist.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: cib] - #1033176 - 04.02.2007, 11:45:06
mainkopf
Nicht registriert


klar hat jeder Mensch eine Körpersprache. Aber beim Flirten ist es halt so, dass die Männer nur gucken oder höchstens mal lächeln.
Die Frauen dagegen gucken nicht nur. Sie arbeiten richtig mit ihrem Körper.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: ] - #1033210 - 04.02.2007, 12:31:12
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Wo liegt der Unterschied? =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: cib] - #1033251 - 04.02.2007, 13:05:07
knuddeltweety8
Nicht registriert


ja das raff ich auch nicht ganz.

jeder hat körpersprache und dass wir frauen nur unsere ausspielen,was flirten angeht, bezweifle ich sehr, denn es gibt auch männern, die damit spielen und das auch können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: ] - #1033333 - 04.02.2007, 14:09:13
mainkopf
Nicht registriert


also ich arbeite nicht wie Frauen beim Flirten. Ich lächele höchstens und gucke.
Aber sowas wie das folgende machen nur Frauen:
Die Signale sind z.B. länger in die Augen gucken als normal, oder dabei kurz lächeln oder dabei kurz Schmollmund machen oder dabei kurz Augen aufreißen, oder inna Diskothek visiert ihr einen Mann an usw. usf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: ] - #1033382 - 04.02.2007, 14:41:42
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Würd mich wundern wenn du genau weißt, was du machst und was nicht.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: cib] - #1033388 - 04.02.2007, 14:46:37
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Würd mich wundern wenn du genau weißt, was du machst und was nicht.


da schließ ich mich an.
es gibt bewußte und unbewußte körpersprache und daher bezweifle ich deine aussage auch sehr.

und nur weil du es nicht machst, heißt es noch lange nicht, dass es männer generell nicht machen, denn mein "freund" (wer nen anderen theard gelesen hat weiß wie ich das meine) spricht auch deiner aussage nach sehr weiblich mit seiner körpersprache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: ] - #1033392 - 04.02.2007, 14:53:07
mainkopf
Nicht registriert


also ich habe keine Signale: außer gucken und ansprechen.

Dass Frauen den ersten Schritt machen und wie steht in dem Körpersprachebuch: "Ich sehe was, was du nicht sagst" von Peter Collett in dem Kapitel "Sexuelle Tells". Da steht drin, dass unter den Menschen (anders als bei den Tieren) die Frauen den ersten Schritt machen und wie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: ] - #1033424 - 04.02.2007, 15:23:02
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
also ich habe keine Signale: außer gucken und ansprechen.

Dass Frauen den ersten Schritt machen und wie steht in dem Körpersprachebuch: "Ich sehe was, was du nicht sagst" von Peter Collett in dem Kapitel "Sexuelle Tells". Da steht drin, dass unter den Menschen (anders als bei den Tieren) die Frauen den ersten Schritt machen und wie.


ja bezweifle ich auch nicht
aber es gibt auch männer die das können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: ] - #1033611 - 04.02.2007, 17:21:55
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Jeder Mensch, ob nun weiblich oder männlich gibt in fast jeder Situation unbewusst körperliche Signale.
Also nicht nur Frauen.


Hab im Biologieunterricht aufgepasst lach
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: AGGzumRzumO] - #1033619 - 04.02.2007, 17:29:55
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,

Hm, ich verstehe diese Signale nicht. Oder bin ich blind und sehe sie nicht?
Wenn mir eine Frau gefällt, schaue ich sie "länger als normal" an und sie schaut auch zurück, dreht sich dann aber um. Also will sie nichts mit mir zu tun haben. Oder verstehe ich da ein Zeichen nicht?


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: Feldsvendark] - #1033653 - 04.02.2007, 18:05:07
mainkopf
Nicht registriert


wie gesagt: die meisten Männer haben keine Antennen für die Signale der Frauen oder verstehen sie falsch.

Oder ist es dir schonmal aufegefallen, dass eine Frau beim Angucken kurz einen Schmollmund macht. Oder sich durchs Haar fährt dabei.

fällt mir erst auf, seitdem ich von den Signalen weiß. Und solche Signale vergeben die Männer nicht.

Alles nachzulesen in "Ich sehe was, was du nicht sagst" von Peter Collettt: Kapitel "Sexuelle Tells" 40Seiten; 9€

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: ] - #1033688 - 04.02.2007, 18:22:53
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
sowohl Mann als auch Frau geben Signale ab. Bei Mænnern verændert sich der Hormonhaushalt sehr stark, wenn sie mit einer Frau redet. Wenn beide sich møgen, sondern sie beide Phermone mit dem Schweiss ab. Der Geruchsinn vergleicht das jeweils andere Immunsystem. Aussehen spielt auch eine zentrale Rolle. Mænner reagieren stærker bei mehr nackter Haut und Frauen achten mehr auf die Gesichtszüge und es kommt auch darauf an in welchem Abschnitt in ihrem Menstruationszyklus sie gerade sind. Mimik und Gestik ist nur eine Sache von vielen. Es muss nicht unbedingt stimmen, dass Frauen den ersten Schritt machen.
Diese Sache ist sehr kompliziert und fast unmøglich komplett zu erforschen, weil der ganze Kørper "mitmacht". Man soll sich also nicht auf alles verlassen, was man darüber liest.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: der wahre fatAndy] - #1033970 - 04.02.2007, 21:13:43
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
sowohl Mann als auch Frau geben Signale ab. Bei Mænnern verændert sich der Hormonhaushalt sehr stark, wenn sie mit einer Frau redet. Wenn beide sich møgen, sondern sie beide Phermone mit dem Schweiss ab. Der Geruchsinn vergleicht das jeweils andere Immunsystem. Aussehen spielt auch eine zentrale Rolle. Mænner reagieren stærker bei mehr nackter Haut und Frauen achten mehr auf die Gesichtszüge und es kommt auch darauf an in welchem Abschnitt in ihrem Menstruationszyklus sie gerade sind. Mimik und Gestik ist nur eine Sache von vielen. Es muss nicht unbedingt stimmen, dass Frauen den ersten Schritt machen.
Diese Sache ist sehr kompliziert und fast unmøglich komplett zu erforschen, weil der ganze Kørper "mitmacht". Man soll sich also nicht auf alles verlassen, was man darüber liest.



ich stimme dir in allen teilaspekten zu. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: ] - #1035308 - 06.02.2007, 10:52:58
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Ich auch... was bei mir bekanntermaßen selten genug nach fat Andys Posts passiert. lach

Tendentiell/traditionell ist der erste Schritt beim Flirten wohl tatsächlich eher "Aufgabe" der Frau. Aber daraus allgemeingültig abzuleiten dass Männer niemals, never ever irgendwelche Signale zuerst senden würden finde ich *hust* etwas gewagt.


@ mainkopf
Zitat:
Alles nachzulesen in "Ich sehe was, was du nicht sagst" von Peter Collettt: Kapitel "Sexuelle Tells" 40Seiten; 9€

Bekommst du Prozente vom Buchverkauf? Bei der Quellenangabe den Preis mit anzugeben... *kicha*
Ich war schon kurz in Versuchung nach Werbung aller Art zu verschieben. nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: ] - #1040304 - 11.02.2007, 00:19:14
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Gut dann mache ich auch mal werbung lach

"Wie ticken Frauen" kann ich nur empfehlen, dort wird auch erklärt, welche Signale Frauen abgeben, gerade beim Flirten und so...

Wenn Frauen uns Männer sehen, überprüfen sie uns innerhalb von wenigen Sekunden, nach diesen Sekunden ist es wichtig zu sehen, wie sie reagieren, ob sie uns länger betrachten oder direkt weg schauen...
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frauen machen den 1. Schritt durch Signale [Re: Bluephoenix1982] - #1040403 - 11.02.2007, 08:18:25
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Bücher, die erklären, wie man Gesten interpretieren kann, kommen mir in etwa so sinnvoll wie ein Buch vor, in dem die Bedeutung bestimmter Farben bei Pixeln in einem Bild beschrieben sind. Viel Spaß noch dabei, die Bedeutung eines 500x500 Pixel bildes herauszufinden, indem man sich jeden Pixel einzeln ansieht =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle