Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Guter Kostenloser Firewall - #1206615 - 26.07.2007, 14:31:11
Benni8
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 309
Ort: Tübingen (nähe Suttgardt)
Hallo,
ich brauche einen guten kostenlosen Firewall. Ich habe mir gerade ZoneAlarm runtergeladen. Der scheint ganz gut zu sein.
Vielleicht kennt ja noch jemand einen guten Firewall.
Gruß Benjamin

PS: Ich habe die Freeware Version von ZoneAlarm


Bearbeitet von Benni8 (26.07.2007, 14:35:37)
_________________________
Diese Beitrag ist ohne Gewähr! Ich übernehme keinen Schadensersatz wegen Datenverlust usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: Benni8] - #1206637 - 26.07.2007, 14:58:26
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Hey,


erstens heißt es die Firewall und zweitens habe ich genau die gleiche. Ich finde sie sehr gut und sie hat mich bisher immer gewarnt, wenn ein Programm von meinem PC aus Daten ins Internet senden wollte und ich das aber gar nicht wollte, o. Ä. ... rolleyes


Gruß, Kat glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: Benni8] - #1206640 - 26.07.2007, 14:59:24
Benni8
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 309
Ort: Tübingen (nähe Suttgardt)
(Editierzeit war abgelaufen)
Ich habe das Virenprogramm Norton Antivirus und das Packet ZoneAlarm mir Firewall und Virenschutz. Welchen von den Virenprogramm würdet ihr mir empfehlen? Ich könnte auch nur den Firewall nehem und den Virenschutz von Norton AV. Es wäre gut wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Benni

PS: Es kommt mir auch auf darauf an, das meine Computerleistung nicht gestört wird.


Bearbeitet von Benni8 (26.07.2007, 15:02:52)
_________________________
Diese Beitrag ist ohne Gewähr! Ich übernehme keinen Schadensersatz wegen Datenverlust usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: Benni8] - #1206646 - 26.07.2007, 15:05:50
CANDYBOY123456789

Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 2.172
Ich persönlich nutze nur die Hardwarefirewall meines Routers!
_________________________
.D <-- Das ist Peter,er ist leider behindert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: CANDYBOY123456789] - #1206670 - 26.07.2007, 15:32:20
Benni8
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 309
Ort: Tübingen (nähe Suttgardt)
Ja ich wollte nur wissen ob der AV von ZoneAlarm genau so gut ist wie der von Norton AV. Wenn ja kann ich ja das ganze Packet von ZoneAlarm nutzen und habe alles in einem.
Gruß Benjamin
_________________________
Diese Beitrag ist ohne Gewähr! Ich übernehme keinen Schadensersatz wegen Datenverlust usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: Benni8] - #1206707 - 26.07.2007, 16:33:17
disconnected
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 828
http://www.team-cauchy.de/personal/
Lies dir bitte diesen Text durch und entscheide danach selbst, ob du eine Firewall noch für sinnvoll hälst.
_________________________
Your favourite band sucks.

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: disconnected] - #1206715 - 26.07.2007, 16:44:34
Benni8
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 309
Ort: Tübingen (nähe Suttgardt)
Naja das war vielleicht bei einer älteren Version so. Das ist wahrscheinlich schon längst behoben. Aber ich würde jetzt gerne noch etwas über den Virenschutz wissen. Sollte ich den von ZoneAlarm oder von Norton Av nehmen? Welcher Schutz ist besser?
Gruß Benjamin


Bearbeitet von Benni8 (26.07.2007, 16:49:45)
_________________________
Diese Beitrag ist ohne Gewähr! Ich übernehme keinen Schadensersatz wegen Datenverlust usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: disconnected] - #1206721 - 26.07.2007, 16:55:16
neuchris
80 Ja​hre..​.​

Registriert: 24.05.2006
Beiträge: 376
Ort: Weißwasser /O.L.
Hallo glücklich
Also ich finde Zone Alarm grauenhaft.
Grund: Man möge mal seinen Ram beobachten auch der Allgem. CPU Verbrauch ist mir zu hoch.
Zu der Offline - Leistung selber kann ich nix sagen denn ich hatte ihn nur an wenn ich im Internet war (Browserverlauf), da er mich sonst nur nervt denn schon bei einem Klick auf den Arbeitsplatz fragte er mich um Erlaubnis.
Ich habe ihn nur für das I-Net benutzt und dann auch nur wenn ich nicht Downloade , da die Geschwindigkeit drunter leidet.
(Was aber bei vielen so ist).
Das Ausschalten von unnötigen Diensten habe ich einfach net gefunden bzw. es war mir zu versteckt.

Welche Firewall du nehmen solltest ist Kasperski.
Denn da kannst du die Software für 3 Monate testen und dann jeweils wieder um 3 Monate verlängern , schon allein dieser Service ist Top.
Hier mal der Link zur Aktion. >>>Bitte klicken<<<
Hier kannst du alles so Einstellen wie du es magst auch eine gute Erklärung findest du.
Das einzige ist das es auch unwahrscheinlich den PC bremst und für Rechner unter einem Ghz nicht so wirklich geeignet ist (Eigene Erfahrung lach)
Aber sonst kannst du dort definitiv mehr ändern als bei ZA.
Probiere es einfach mal aus zwinker
Gruß Chris
_________________________
Vaya con Tioz - Onkelz ein leben lang...

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: neuchris] - #1206738 - 26.07.2007, 17:10:14
Benni8
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 309
Ort: Tübingen (nähe Suttgardt)
Ja jetzt habe ich es auch gesehen. Das verbraucht bei mir 50 MB speicher.
Bei Windows ist ja auch ein Firewall dabei, bringt der was?
Weil sonst nehem ich den von Kaspersky.
Gruß Benjamin
_________________________
Diese Beitrag ist ohne Gewähr! Ich übernehme keinen Schadensersatz wegen Datenverlust usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: Benni8] - #1206751 - 26.07.2007, 17:25:23
neuchris
80 Ja​hre..​.​

Registriert: 24.05.2006
Beiträge: 376
Ort: Weißwasser /O.L.
Die Firewall von Windows würde ich überhaupt nicht nehmen.
Schalte am besten das ganze Security-Center ab.
Wenn du es so nicht kannst nimm XP - Anti Spy.
Dort kannst du alles in Ruhe abschalten glücklich
Gruß Chris
_________________________
Vaya con Tioz - Onkelz ein leben lang...

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: Benni8] - #1206761 - 26.07.2007, 17:37:56
disconnected
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 828
Zitat:
Naja das war vielleicht bei einer älteren Version so. Das ist wahrscheinlich schon längst behoben. Aber ich würde jetzt gerne noch etwas über den Virenschutz wissen. Sollte ich den von ZoneAlarm oder von Norton Av nehmen? Welcher Schutz ist besser?
Gruß Benjamin

Vielleicht, wahrscheinlich - gib doch zu, du hast keine Ahnung.
Die verlinkten Punkte sind allgemeine Probleme von Softwarefirewalls und vollkommen versionsunabhängig, da das Grundprinzip jeder Softwarefirewall gleich ist.
Grundsätzlich kann ein Computer nur an Stellen angegriffen werden, auf denen ein Dienst läuft. Die Firewall versucht nun also den Zugriff auf diese Dienste zu verhindern. Viel intelligenter ist dagegen die entsprechenden Dienste einfach abzuschalten. Ein abgeschalteter Dienst ist zu 100% sicher vor Angriffen und benötigt keine Firewall, die möglicherweise neue Sicherheitslücken aufreißt. Schau dir am besten mal dingens.org an.

Übrigens, wenn es unbedingt es Softwarefirewall sein muß, genügt die von Windows vollkommen, da sie ihren Dienst genauso wie externe Produkte verrichtet und wenig Ressourcen verbraucht.
_________________________
Your favourite band sucks.

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: disconnected] - #1206772 - 26.07.2007, 17:49:59
neuchris
80 Ja​hre..​.​

Registriert: 24.05.2006
Beiträge: 376
Ort: Weißwasser /O.L.
Zitat:
Übrigens, wenn es unbedingt es Softwarefirewall sein muß, genügt die von Windows vollkommen, da sie ihren Dienst genauso wie externe Produkte verrichtet und wenig Ressourcen verbraucht


Dann mal ne kleine gegenfrage...wo?
Ich habe sie nie wirklich bemerkt und in Aktion erlebt.
Mit den Ressourcen muss ich dir rechtgeben was nicht arbeitet das Verbraucht auch nix.
Aber alles in allem macht sie nix nenn mir Beispiele wo ich merke das sie was macht.
Ich bin auf deine Antworten gespannt , und komm mir jetzt ned mit ungelegten Eiern.
Zeige es am besten mal mit nem Screenshort.
Vielen Dank kopfstand
Gruß Chris
_________________________
Vaya con Tioz - Onkelz ein leben lang...

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: neuchris] - #1206802 - 26.07.2007, 18:39:55
Benni8
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 309
Ort: Tübingen (nähe Suttgardt)
Was würdet ihr mir den außer Kaspersky empfehlen. Das kostet nämlich Geld.
Er sollte Kostenlos sein und wenig Systemleistung verbrauchen.
Gruß Benjamin
_________________________
Diese Beitrag ist ohne Gewähr! Ich übernehme keinen Schadensersatz wegen Datenverlust usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: Benni8] - #1206815 - 26.07.2007, 18:49:56
neuchris
80 Ja​hre..​.​

Registriert: 24.05.2006
Beiträge: 376
Ort: Weißwasser /O.L.
Sage mal reichen die Links dir ned aus!?
Du Installierst die Security-Suite und ladest dir den Key runter den bekommst du per E-Mail und bindest ihn bei der Installation ein.
Das kann doch ned so schwer sein KO
Und achte beim Download das es die richtige Version ist , sie musss mit der Version übereinstimmen wofür du dann den Key bekommst.
Das steht aber alles da.
Der Key ist übrigens eine Registry Datei.
Gruß Chris
_________________________
Vaya con Tioz - Onkelz ein leben lang...

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: neuchris] - #1206852 - 26.07.2007, 19:55:22
Benni8
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 309
Ort: Tübingen (nähe Suttgardt)
Nein das Kaspersky hatte ich schonmal und da war mein Computer sehr langsam. Und außerdem muss ich da mein Norton AV deinstallieren. Außerdem möchte ich nur einen Firewall und nicht gleich ein ganzen Virenschutz.


Bearbeitet von Benni8 (26.07.2007, 19:57:47)
_________________________
Diese Beitrag ist ohne Gewähr! Ich übernehme keinen Schadensersatz wegen Datenverlust usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: Benni8] - #1207004 - 26.07.2007, 22:21:07
neuchris
80 Ja​hre..​.​

Registriert: 24.05.2006
Beiträge: 376
Ort: Weißwasser /O.L.
Gut , dann habe ich noch 2 kostenloe Versionen:

Variante 1
Variante 2

Ich hoffe wenigstens eine wird deinen Anforderungen gerecht lach
In dem Sinne viel Spass beim Testen...
Gruß Chris
_________________________
Vaya con Tioz - Onkelz ein leben lang...

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: neuchris] - #1207024 - 26.07.2007, 22:45:18
MrShadow
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 309
Oder Sygate Personal Firewall.. zwinker

Benutze' das schon ewig.
_________________________
Signatur deleted? No! Meine Oma fährt im Hühnerstall mit Motorrad und ich mit meinen Skoda hinterher. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: MrShadow] - #1207270 - 27.07.2007, 10:41:11
Benni8
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 309
Ort: Tübingen (nähe Suttgardt)
Gut, ich habe mich jetzt für Ashampoo Firewall entschieden. Ich hoffe der macht seine Arbeit gut.
Gruß Benjamin
_________________________
Diese Beitrag ist ohne Gewähr! Ich übernehme keinen Schadensersatz wegen Datenverlust usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Guter Kostenloser Firewall [Re: neuchris] - #1208289 - 28.07.2007, 12:35:58
disconnected
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 828
Zitat:
Dann mal ne kleine gegenfrage...wo?
[...]

Hast du dir meinen Link durchgelesen?
Dort wird erwähnt, daß Firewalls dem User gerne ein falsches Gefühl von Sicherheit vermitteln, in dem sie ihn mit dubiosen Nachrichten bombadieren, nach denen angebliche Angriffsversuche geblockt worden sind. Der User freut sich, daß er eine so zuverlässige Firewall installiert hat und kauft sich auch im nächsten Jahr brav eine Lizenz.
In Wirklichkeit sind die meisten sogenannten 'Angriffe' nichts weiter als harmlose Portscan und andere ungefährliche Sachen, aber man muß bei dem Benutzer natürlich eine gesunde Paranoia erschaffen.

Nur weil die Windowsfirewall nicht bei jedem eingehenden Paket panisch herumblinkt und den User absichtlich verunsichert heißt es nicht, daß sie im Hintergrund arbeitet.

@ Threadersteller:
Okay, du hast nicht auf mich gehört und eine Softwarefirewall installiert. Kannst du mir auch konkret sagen, welchen Sicherheitszugewinn du dadurch erreicht hast?
_________________________
Your favourite band sucks.

[zum Seitenanfang]