Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 16 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... **** [Re: Blue Eye Lady] - #660007 - 25.03.2006, 15:06:34
rote-kirsche01
Famil​ymitg​lied​

hiho leute!
ich hab jetzt dieses dove intensive pflege mit 1/4 feuchtigkeitsmilch (shampoo und spülung, das is ja auch inna werbung.. ich hab das noch nicht so oft benutzt aber ich finde es echt super! die haare sind leicht zu kämmen und sehen voll gut aus (glänzen, gesund..) ! ich kann es jedenfalls nur weiterempfelen! glücklich
greez ellö

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Blue Eye Lady] - #667342 - 02.04.2006, 14:08:10
TangaBambi

hi leute!

hier mal wieder was von mir (ich alte haarfetischistin *g)...
also, ich hab mich im forum bei www.xxl-haar.de angemeldet. was man da so alles liest, da müssten mich meine haare eigentlich hassen, was ich denen alles antue!
fast alle shampoos die ich benutze, sind richtige silikon-bomben!
ich werde mich nun weiterhin dort im forum informieren, denn ich habe mich dazu entschlossen, grundlegend an meiner haarpflege etwas zu ändern.
ich werde meine alten shampoos alle leer machen und dann anfangen, mich gut über naturkosmetik-shampoos zu informieren und solche zu kaufen. denn in die handelsüblichen shampoos wird einfach zu viel mist reingepanscht.
die leute dort im forum haben echt ahnung und können einem viele tipps geben.
also, wer seinen haaren echt was gutes tun will, sollte sich da mal umschauen *rat* =)
vor allem, da mein ziel 80cm lange haare sind, sollte ich sie gut pflegen. bei kürzeren haaren ist das (denk ich) nicht nötig, sich ein 15euro shampoo zu kaufen.

naya, das wollte ich hier nur mal los werden =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #667425 - 02.04.2006, 15:23:34
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Also ich hab's auch schon mit NK probiert (hab mich total verrückt machen lassen)... war ein ziemlicher Reinfall. Ich zweifel zwar nicht daran, dass es diesen Frauen geholfen hat aber ich denke man kann das nicht pauschalisieren. Ich finde jedoch dass viel zu sehr aufgehetzt wird gegen normale Shampoos, eine solche Dämonisierung finde ich vollkommen unangebracht - das hat schon so'n bisschen was von einer Hexenjagd *g*

Meine Haare mochten NK-Shampoos jedenfalls nicht, liegt wahrscheinlich daran dass meine Haare nunmal kaputt sind und NK nichts macht um sie zumindest unkaputt aussehen zu lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #667926 - 02.04.2006, 20:43:00
TangaBambi

naya, ich werde es zumindest mal ausprobieren =) (das wird ja hoffentlich nicht schaden *g).
obwohl, meine haare sind eigentlich schön, aber mal sehn, vielleicht gibts da ja was gutes.
die "saure rinse" fand ich übrigens schon mal gut. ist ganz einfach.

1-2 EL zitronensaft mit 1l wasser mischen (ich hab kaltes genommen). da ich nicht so eine "rinse" hab (sieht aus wie ne gießkanne lol) hab ich das einfach in ein großes gefäß gemacht, und meine haare da reingetaucht. dann kalt ausgewaschen. guter glanz =)

edit:
hm, ich muss zugeben, mein beitrag vorher hört sich sehr krass und übereilig an *g.. also, ich will mich jetzt nicht komplett mit neuem zeugs eindecken, aber ich werde mir schon mal ein solches shampoo kaufen und es testen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #667955 - 02.04.2006, 21:11:07
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Na ja man kann es ja auf jeden Fall probieren =)
Für mich war es nur ein Reinfall, und ich denke wenn man keine Probleme mit den Haaren hat sollte man nicht so "schwerwiegende" Experimente machen. Also meine Haare wurden von NK total trocken und strohig, ich konnte sie überhaupt nicht mehr durchkämmen nach dem Waschen... sah einfach schrecklich aus. Ich hab's nur 1 1/2 Monate durchgehalten weil ich das echt nicht ertragen konnte *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Blue Eye Lady] - #673092 - 08.04.2006, 18:29:39
BEa-mauZ
Beaci​eux​

Ich besitze das Elvital Nutri-Gloss Shampoo und ich kann euch
sagen,bei mir verursachte das extrem trockene Kopfhaut.Kann
sein,dass es bei euch anders ist.
Im Moment benutze ich eine Haarkur von Aldi lach ,eine
die gegen Haarbruch ist.Ich selbst habe schulterlanges
Haar,das normal ist .. Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #673241 - 08.04.2006, 20:43:41
TangaBambi

Also von meinem ersten NK-Test - Neobio-Shampoo - war ich auch total enttäuscht.
Meine Haare waren nach dem Waschen total eklig rau. Ich hab dann gleich mit Silikonbombe Dove nachgewaschen peinlich
Aber jetzt hab ich mir mal Alverde gekauft. Das soll ja angeblich auch gut sein und ist auch nicht so teuer. Teste es bei der nächsten Wäsche. Bin gespannt.
Was ich aber wirklich empfehlen kann, ist die saure Rinse.
Demnächst werde ich eine Joghurtkur ausprobieren.

Das Problem bei dem Silikon ist eben, dass es gesundes und weiches Haar vorgaukelt, weil es sich um die Haare legt. Nunja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #673262 - 08.04.2006, 20:56:58
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Fragt sich nur, was erstrebenswerter ist... Haare die zwar nur vorgegaukelt gut aussehen, es aber tun - oder Haare die so aussehen wie sie wirklich sind, dafür aber auch nicht so bombe *g*

Welches von Alverde hast du denn?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #673266 - 08.04.2006, 21:01:41
TangaBambi

Ja, das stimmt auch. Irgendwie will ich mir meine Haare auch nicht "versauen" damit, denn immerhin sind sie schön - Silikon hin oder her!

Ich habe das Shampoo Birke-Salbei und die Spülung Aloe-Hibiskus. Das Aloe-Shampoo wollte ich nicht nehmen, weil da Sodium Lauryl Sulfate drin ist. Im Birke-Salbei ist nur Zuckertensid als Waschsubstanz.

Naya, ich teste das alles ja nur aus. Wenn ich dann letztendlich merke, dass das nichts für mich ist, lasse ich es eben. Schade ums Geld, aber das ist dann nunmal so. Ich weiß dann wenigstens Bescheid =)

Und - ich muss ja nicht komplett "umsteigen". Ich kann ja mal dies, mal das nehmen. Ich habe ja eh einen Shampoo-Tick ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #673273 - 08.04.2006, 21:09:58
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Also das Aloe Hibiskus Shampoo war auch echt nicht so der Brüller, das hatte ich unter anderem *g*
Es riecht nach Hustensaft und meine Haare wurden schrecklich strohig :( Aber ich benutz es jetzt immer 'n paar Tage bevor ich meine Haare nachfärbe... damit die Silikonschicht wenigstens ein bisschen entfernt wird lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #673282 - 08.04.2006, 21:20:56
TangaBambi

Dann könntest du auch mal die saure Rinse ausprobieren, denn die entfernt angeblich auch Silikon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #679032 - 14.04.2006, 19:14:37
sonnn
Famil​ymitg​lied​

Ich benutze schauma das mit den wildrosenöl und die spülung dazu.
Das ist voll gut.
Ich habe alles mögliche ausprobiert das ist am besten von allen.
Für mich.
Spliss hab ich auch nicht mehr.
Meine Haare sind viel kraftvoller und glänzender geworden.

ich kanns jedem emfehlen.

sonnn kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: sonnn] - #679097 - 14.04.2006, 20:09:31
Bandidogirl
Famil​ymitg​lied​

Aloa ,
ich hab das Volumenschampoo von Fruchtis und dazu die Oil-Repairkur .
Die Kur macht einen ganz schönen Ketschkopf , deswegen würd ich das nicht so oft machen . Dafür hat man am nächsten Tag superweiches und glänzendes Haar.
Mit dem Volumenschampoo bin ich auch super zufrieden .
Genau wie von der selben Reihe der Volumenschaumfestiger .

coolMandy cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Bandidogirl] - #679271 - 14.04.2006, 22:47:19
Vogelsoldat@
Nicht registriert

Bandidogirl ganz deiner meinung glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Bandidogirl] - #679376 - 15.04.2006, 00:52:31
TangaBambi

Zitat:
Die Kur macht einen ganz schönen Ketschkopf , deswegen würd ich das nicht so oft machen . Dafür hat man am nächsten Tag superweiches und glänzendes Haar.

Weils ne Silikonbombe ist ;)

Falls es jemanden interessiert, kopiere ich hier mal eine Liste mit Shampoos rein, die (angeblich, man sollte immer selbst nachschauen) kein Silikon drin haben:

Laut dm-Auskunft sind folgende Shampoos ohne Silikon:
"Réelle Blond-up 250ml
Réelle High Color 250ml
Réelle Smooth-it-up 250ml

Vivality Shampoo color. Haar 250ml
Vivality Shampoo feines Haar 250ml
Vivality Shampoo lock. Haar 250ml
Vivality Shampoo normales Haar 250ml
Vivality Shampoo strap. Haar 250ml
Vivality Shampoo Hydration/trock250ml
Vivality Shampoo troSpitz./fett.An.250ml

Pro Hair Shampoo col./get. Haar 250ml
Pro Hair Shampoo feines Haar 250ml
Pro Hair Shampoo tro./str. Haar 250ml
Pro Hair Shampoo Mischhaar 250ml

Guhl Farb-Glanz Shamp. Henna 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Kamille 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Kastanie 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Silberw. 200ml
Guhl Farb-Glanz Shamp.Walnuss 200ml
Guhl Man Shampoo f. feines Haar 200ml
Guhl Man Shampoo Anti-Schuppen 200ml
Guhl Shampoo Bier 200ml
Guhl Shampoo Ei-Cognac 200ml
Guhl Shampoo Mandel-Öl 200ml
Guhl Shampoo Mango 200ml
Guhl Shampoo Meeresmineral 200ml
Guhl Shampoo Pfirsich-Öl 200ml
Guhl Shampoo Rosmarin 200ml
Guhl Shampoo Weizenkeim-Öl 200ml
Guhl Shampoo Wildrose 200ml
Guhl Shampoo Konz. Zitronenmelisse200ml

Ultra Beauty ShampooIngwer&Orange 250ml
Ultra Beauty ShampooOlivenöl/Zitr. 250ml
Ultra Beauty ShampooRosenöl-Feige 250ml

Murnauer Totes Meer Shampoo 300ml

Sheer Blonde Mo.Sha.Honig-Dnkelbl. 250ml
Sheer Blonde Mo.Sha.Platin-Champ. 250ml
Sheer Blonde ShampooHonig-Dnkelbl. 250ml
Sheer Blonde ShampooPlatin-Champ. 250ml

Swiss-o-Par Kokosmilch Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Nektar- Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Orange Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Wildrose Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Teebaum Shampoo 250ml

Nivea Vital.Shampoo norm/fett Haar 250ml
Nivea Volumen Shamp.fein/sensitiv 250ml
Nivea Shampoo for Men 250ml
Nivea Aufbau Shamp. tr./strap. 250ml
Nivea Shampoo Anti-Schuppen 250ml
Nivea Shampoo Anti-Fett 250ml
Nivea Shampoo Plus 2in1 250ml
Nivea Color Glanz Shamp.col./get.250ml
Nivea Bath Care Kids Sham.+Du. Kids 200ml

In unserem Balea Shampoo Fresh Grapefruit & Hibiskus ist Silikon enthalten. Alle anderen Shampoos von Balea sind silikonfrei.

In den Balea Spülungen sind Silikonöle enthalten.

Die SANTE Haarspülung Brillant Care.
Das Produkt wurde durch den Ökotest mit der Höchstbewertung empfehlenswert ausgezeichnet und enthält keinerlei Silikone, wie alle SANTE-Artikel."

Außerdem haben die alverde Produkte von dm kein Silikon, Schauma Samt und Seidig (rosa durchsichtige Flasche) sofern ich gesehen habe auch nicht.
Bei manchen Produkten der Liste kann ich es mir allerdings nicht vorstellen, dass da kein Silikon drin ist. Naya, wie gesagt, selbst nachschauen.
Übrigens, kennt ihr das, dass eure Haarbürste nach einiger Zeit einen dicken grauen Film hat? Ich dachte immer, das wäre Fett vom Kopf und dachte immer, boah ist das eklig, wie kann man das auf dem Kopf haben. Aber ich musste dann nachlesen, dass das Silikon ist ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #679439 - 15.04.2006, 07:52:00
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Hallo,

Bambi du hast mich mit dem ganzen Silikonzeugs hier komplett verrückt gemacht. lach

Daher eine Frage, ich wasche mir die Haare abend.. (normal wasche ich alle 2 Tage die Haare) aber am nächsten Tag sind sie bereits wieder total ungepflegt sieht aus als hätte ich die nicht gewaschen, kann das daran liegen das ich die "Silikonbombe" dove benutze?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Dreamengelchen] - #679461 - 15.04.2006, 09:49:17
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Ja daran kann das liegen. Bei manchen ist es so, dass das Haar nach der anfänglichen "tollen" Phase auf einmal durch das Silikon total beschwert wird und dann schlaff und strähnig runterhängt.

Mich wundert's dass die nicht die Shampoos von Herbal Essences erwähnt haben, soweit ich weiß sind die auch ohne Silikone...

Und dass John Frieda Shampoos keine Silikone haben wage ich arg zu bezweifeln xD Wobei, ich hab gelesen dass bei vielen die Haare durch die Verwendung dieser Blond-Shampoos strohig und unkämmbar wurden... das spricht natürlich für silikonlos.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: rote-kirsche01] - #679563 - 15.04.2006, 12:48:23
Miss-Pimkie-92
Famil​ymitg​lied​

Hi LeutZ,
bin au voll die Fetischistin, wenns um Haare und Beauty geht.
Ich benutze auch ein Dove Shampoo , 1/4 feuchtigkeitsmilch, für schneel fettende Haare.
Meine Haare fetten ziemlich schnell und sind richtig schön eigentlcih nut, wenn ich sie jeden Tag wasche. Die meisten Leute sagen, dass das die Haare total austrocknet und gar nicht gut ist und dass man Haarausfall davon kriegen kann, usw., usw. ...
ich weiß jetz auch ncih, was ich tun soll. Ich hba eine zeit lang dann mal meine haare nur jeden 2. tag gewaschen, aber lang hab ichs nicht durchgehalten... am zweiten tag sahen meine haare ienfach furchtbar aus.
seitdem wasche ich sie wieder jeden tag. Meint ihr, dass das wirklich so schlecht für die haare ist??

na ja, noch mal zum doveshampoo, ich kann das auch echt weiterempfelhlen. DOVE ist eh voll gaiL, auch die körperlotion, duschcreme, etc. Ich finde alle produkte von dove ienfach super.

ciao
[color:"green"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Miss-Pimkie-92] - #679713 - 15.04.2006, 14:48:36
TangaBambi

Das Silikon legt sich ja wie eine Schicht um die Haare - und auch auf die Kopfhaut. Anfangs sehen die Haare eben noch schön gepflegt, weich und glänzend aus. Aber wenn die "Silikonschicht" immer dicker wird, wirken die Haare irgendwann stumpf, klatschig und brechen schneller ab.

Zu täglich Haare waschen:
Ich wasche auch oft. Alle 2 Tage. So gut ist das denke ich wirklich nicht. Aber man kann ja einige Dinge beachten:

1. Ich würde KEIN Shampoo gegen schnell fettende Haare nehmen. Eher ein mildes, für pflegebedürftige Kopfhaut oder sowas. Diese Anti-Fett-Shampoos halten meist eh nicht das, was sie versprechen. Sie entfernen das Fett so stark, dass die Kopfhaut umso mehr nachlegt.

2. Beim Einshampoonieren nur die Kopfhaut bearbeiten, nicht die Haarlängen. Die werden sauber, wenns beim Rauswaschen runterläuft.

3. Wichtig ist auch, die Haare nicht zu heiß zu waschen. Lauwarmes Wasser genügt. Außerdem: lange antrocknen lassen, wenn föhnen, dann nur kalt.

4. Und zum Schluss: Nicht ständig die Finger in den Haaren haben und dran rumfummeln, nicht ständig Haare kämmen.

Ich denke, damit lässt sich das ganze etwas eindämmen. =)

Zu der Liste: Mag sein, dass sie nicht vollständig oder teilweise falsch ist. Ist ja alles nur laut dm. Und Inhaltsstoffe können ja geändert werden.

Übrigens erkennt man Silikone bei den Inhaltsstoffen an den Endungen -cone (zB sehr oft Dimethicone) oder -oxane (zB Cyclopentasiloxane, sehr fieses Silikon).

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #679735 - 15.04.2006, 15:03:14
third
Nicht registriert

Waaah, das macht mich voll kirre. Ich wasche meine Haare jeden Tag und benutz einfach ein ganz normales Shampoo. Ich will gar nicht wissen, ob Silikon in meinem Shampoo ist. Ich mein, schön und gut, was für schreckliche Inhaltsstoffe überall drin sind, aber wenn ich mir um den Kram alles Gedanken mache, bin ich a) bald pleite und b) kann gar nichts mehr kaufen, weil nichts mehr gut genug ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 16 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 15 16 >